Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cabriofrank
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 26.08.2009 um 22:26:17 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen!

Was meint ihr dazu: Soll ich mein rotes Cabrio auf M Technik 2 umbauen?

Kann es mir in rot nicht so vorstellen..

Paßt es vom 318 IS ohne große Umbauten an mein Cabrio?
Die Schweller passen, oder können angepaßt werden?

Grüße Frank

Bearbeitet von: cabriofrank am 26.08.2009 um 10:15:48

...Falsches Unterforum

Bearbeitet von: Pug am 26.08.2009 um 22:26:17
buddy330
Also ich hab den Umbau auf M-Technik 2 nie bereut.

Die Schweller passe eigentlich nicht,da der Cabrioschweller grösser ist.
Man bekommt sie aber auch mit langen schrauben fest
Dirk325iCabrio
Die Schweller passen nicht... zumindest nicht ohne Pfusch und ohne, dass es bescheiden aussieht. Der Rest vom 2-Türer passt.
Habs auch am Cabbi nachgerüstet und bin sehr zufrieden.
cabriofrank
Morgen!

Also die Schweller passen garnicht, oder kann man sie modifizieren das sie passen? Was ist mit der Beplankung, paßt die?

Grüße Frank
buddy330
Die beblankung passt.
Wenn du wenig stress haben willst,dann verkauf deine Schweller und hol dir passende fürs Cabrio.
Die sind aber nich all zu leicht zu bekommen
cabriofrank
Zitat:


Die beblankung passt.
Wenn du wenig stress haben willst,dann verkauf deine Schweller und hol dir passende fürs Cabrio.
Die sind aber nich all zu leicht zu bekommen

(Zitat von: buddy330)




Hallo!

Die Beplankung paßt sicher? Hab mal im ETK gestöbert, da sind andere Nummern drin. Liegt aber vielleicht auch an den verschiedenen Baujahren die ich verglichen habe..

Grüße Frank
cabriofrank
Hallo!

Kann mir bitte mal jemand erklären warum die Beplankung paßt und der Schweller dann nicht? Ist mir noch nicht so klar...

Danke
Grüße Frank
buddy330
Weil der Schweller am Cabrio grösser ist.Wegen der Stabielität
cabriofrank
Zitat:


Weil der Schweller am Cabrio grösser ist.Wegen der Stabielität

(Zitat von: buddy330)



OK, das leuchtet soweit ein. Das heist also in senkrechter Richtung ist der Cabrioschweller größer...richtig??

Grüße Frank
Masterpiece
hi,

kurze frage an die e30 profis,

die m-technik 2 front und heckstange is doch egal ob die vom 4-türer, 2-türer oder 320is ist, passt ja alles aufn touring oder gibts da nen unterschied?

gruß
BlackpearlE30
Das is das schöne am E30 da passen bis auf die Türen und die Rückbank(und ein paar andere spezielle Teile) eigentlich alle Teile in jede Karosserieform. Stoßstangen sind aber bei fast allen 3ern unabhängig davon ob es ein Touring, Cabrio oder Coupe ist, sondern nur von der Baureihe abhängig (E30, E36, usw.).