Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Drift-Laydee
Hauptthema:
Hallo Leute,
bin am verzweifeln. Habe mir übers Net ein überholtes Kombiinstrument gekauft. Nach dem Tausch gehen Drehzahlmesser und Verbrauchsanzeige nicht mehr. Die Ganganzeige (automatik)
leuchtet PRND. Sonst geht alles. Habe jetzt 2 verschiedene Aussagen von BMW zum Codieren.
Ein Händler sagt mir muss codiert werden. Der andere sagt das geht nicht. Das KI ist das High mit intregiertem IKE-Modul. Hat jemand Erfahrung, bzw. im Umkreis von 100km Wilhelmshaven einen Tip?
Vielen Dank im voraus!
Anheiser
Hallo,

das I-Kombi sollte (muss) in der Regel immer auf den jeweiligen Fahrzeugtyp codiert werden, hier spielen neben der Motor-/Getriebekombination auch die Sonderausstattungen (z.B. Bordmonitor, Bordcomputer, etc.) eine entscheidende Rolle.
Voraussetzung ist natürlich, dass Du das für Dein Modell korrekte Kombi erstanden hast...
Fahr zum dem Händler, der Dir geraten hat es codieren zu lassen :-)

Grüße
Anheiser
Lackmann
Habe die Odyse auch hinter mir. Habe von Nix auf High nach- bzw. umgerüstet. Mußte div. Pinbelegungen ändern. Habe das nagelneue KI dann codieren lassen und es hat alles ca. 6 Monate funktioniert. Es kam dann im Kombiinstrument immer die Meldung CODE. Das damals neu gekaufte Kombi war defekt und ich fuhr dann zeitweise, bis ich den Fehler gefunden hatte mit einem KI vom X5. Hier funktionierte auch alles bis auf Drehzahl, die war zu wenig, die Leuchtweitenregelung ging nicht und die Wischerintervallschaltung ging nicht. Habe dann von BMW ein neues KI bekommen und beim codieren hat der Monteur die Daten von dem X5 KI aufgespielt. Ich war dann 6x mal dort gewesen um das wieder richtig zu stellen, das ging aber nicht so einfach, denn BMW hatte in München einen Server für ältere Fzg. abgeschaltet und mit dem neuen ging das alles nicht so richtig. Die Werkstatt hatte sich dann mit München kurzgeschlossen. BMW ist direkt von München in mein Fzg rein und die haben es dann hinbekommen. Das Problem war anscheind das ich zu viele Nachrüstungen hatte, angefangen von ZV / Navi 16:9 / BM 54 / KI High / Multifunktionslenkrad und das hatte damals Probleme ausgelöst. Wenn du jetzt ein Kombi bekommen hast, solltest du mal nachfragen was das Auto für einen Ausstattung hatte, da spielt auch Xenon, Regensensor 6 oder 8 Zyl., usw alles eine Rolle.