Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
micha19xx
Hauptthema:
ich möchte für meine 330i limo winterräder kaufen und habe folgendes angebot:

rial giro 7,5x17 et 35 mit 225/45 r17.

passen die auf mein auto? der typ hatte sie auf nem kombi.

folgendes steht für diese größenkombination in der abe:

k42: an achse 2 ist durch nacharbeiten der radhausschnittkanten eine ausreichende freigängigkeit der rad-reifenkombination herzustellen

k49: eine vorschriftsmäßige radabdeckung an achse 1 ist durch anbau von teilen oder sonstige geeignete maßnahmen herzustellen

k50 eine vorschriftsmäßige radabdeckung an achse 2 ist durch anbau von teilen oder sonstige geeignete maßnahmen herzustellen

hier könnt ihr vielleicht selbst mal schauen:
http://rial.de/_rial/index.php/de/felgen-designs/gutachten?dir=GIRO%7CGI757-7%2C5x17%7C5-120-ET35

das kann ich mir aber alles garnich vorstellen weil ich doch im moment an achse 1: 8x18 et47 mit 225/40 r18 und an achse 2: 8,5x18 et50 mit 255/35 r18 fahre (serie styling 72 m-v speiche). die sind doch gößer oder??

bördeln will ich eigentlich nicht.

hoffe auf schnelle hilfe.

danke im vorraus


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.12.2010 um 12:24:48
BMW-E30-SLS
Sollte normalerweise kein Problem sein, fahre die selbe Größe auf Meinem.

Lg
novesori
ET35 ist doch e90, oder? Falls ja, kannst du es vergessen. Habe vor einer Woche E90 17" am E46 Touring ausprobiert. Hinten ist es super, schön breit, aber nicht zu breit. Aber vorne geht es schon gefühlt ca. 5mm über den Radkasten heraus und sieht nicht wirklich gut aus.
micha19xx
@bmw e30 sls
danke hat mich halt nur verunsichert weil das da drinsteht mit den kanten usw.

@novesori
ob et 35 e90 ist weiss ich nicht
novesori
Ist ET34. Also wie gesagt, vorne wird es nicht gut ausschauen, habe ich ausprobiert.
louisdama
passt ohne Probleme.
micha19xx
oh man was denn jetzt ihr macht mich ganz verrückt...lol
kann denn jemand der diese größe drauf hat mal n bild posten oder so, also von vorne hauptsächlich.
novesori
Wie gesagt, es wird ohne Probleme passen. Aber vorne steht es einfach viel zu weit raus. Habe es mit originalen E90 "Radialspeiche 160" Felgen probiert. ET34 ist nunmal nicht ET47.
micha19xx
ok danke
also wenn ich ne 47 et habe und will ne 35er drauf machen das heisst 12 mm weniger also steht das rad 12mm mehr raus ist das richtig so?
novesori
Stell es dir vereinfacht einfach so vor, dass wenn du ET 0 hast, ist die Radnarbe in der Mitte der Felge. Bei ET -50 ist die Radnarbe sehr weit in der Felge drin, und somit an der Innenseite der Felge. Somit ist bei ET +50 die Radnarbe bei der Außenseite der Felge.

Somit ist die Felge mit ET 47 passend bei E46, bei ET 34 wird die Felge aber weiter nach Außen geschoben, da die Radnarbe ja weiter Innen liegt.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen Verständlich ausgedrückt.
marco76
Hallo,

dazu gleich mal noch eine Frage von mir.
Kann ich auf nem 320ci E46 folgende Winterreifen fahren:
225 / 55 / R16 95 H
Einpresstiefe :20 mm
Lochkreis :120 mm
Mittelloch :72,6 mm

Danke für eine schnelle Antwort!

louisdama
breite der Felge?
bei 7" breite sollte es noch klappen.

Bei der Reifengrösse bin ich mir momentan nicht sicher, ob es nicht 225/50 sein sollten

Bearbeitet von: louisdama am 17.12.2010 um 23:22:28
duggel
Fahre auf 325i Limo 8x17 ET34 mit 225/45 im Winter und es passt ohne Probleme,
sieht auch sehr gut aus!