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Doneee
Hauptthema:
Guten Abend,

Ich habe ein Problem an meinem BMW e30 320i m20 BJ.88,

er startet bei Kaltem Motor 1a, sobald er Betriebswarm ist ich ihn abstelle und versuche ihn neu zu starten Orgelt er nur und Startet nicht. Den blauen Kühlwassertemperaturfühler habe ich vor ca 1 Woche erneuert, nach dem erneuern des blauen Temperaturfühlers ging er im warmen Zustand ca 2 Tage sofort und ohne Probleme an, danach wieder nicht. Kann es sein das der braune Kühlwassertemperaturfühler damit was zu tun hat? Den meine Temperaturanzeige im Kombiinstrument bewegt sich kein cm! Ich habe mir auch überlegt dass es das DME-Relais sein könnte, da ich wenn ich bei warmen Zustand versuche zu starten Leuchtet die Öllampe im Kombi, flackert kurz und geht dann voll aus obwohl das Auto noch nicht mal läuft, aber wenn es das DME-Relais wäre würde es ja auch bei kaltem Motor nicht funktionieren

bitte um schnelle und Hilfreiche Antworten :)

Danke schonmal
mbkisback
ich hatte das selbe problem auch schon, lief im kalten zustand, aber sobald er warm gefahren war, nix mehr zu machen.

Bei mir wars die Benzinpumpe die sich langsam verabschiedete, die konnte dann den Druck nicht aurecht erhalten, bis sie sich ganz verabschiedete.

solltest das auch mal in erwägung ziehen..

mfg
Doneee
ok, danke für die Antwort, aber warum ist das dan nur bei warmen Zustand des Motors, müsste doch dann eig immer sein, wo ist die verbaut im Tank drinnen oder? unter den Sitzen hinten oder?
X-T-C
ich hatte so ein ähnliches problem, war die lamda, wobei er da kalt gut lief und wenn er warm war ständig aus ging und nur teilweise dann schlecht wieder anlief...
E30-HH
Hi,

bin beim M20 noch nicht ganz firm, habe aber gerade (hier) gelernt, dass der M40 zwei Temp.-Fühler hat: Einen blauen für die DME und einen braunen (ins gelb gehende) nur für's Kombi --> einmal digital für DME und einmal analog für die Nadel. Da das beim M20 auch so zu sein scheint, denke ich mal, dass der braune Fühler von dem Du schreibst, nur für die falsche Anzeige zuständig ist, aber nichts mit dem Motorlaufproblem zu tun hat.

Gruß aus Hamburg
Doneee
Ich habe höchstwahrscheinlich den Fehler gefunden, allerdings noch nicht behoben, habe den Fehlerspeicher ausgelesen und Nachgeschaut was der Temperaturfühler dem STG für ein Wert gibt, -56° bei allen Betriebszuständen ob warm oder kalt, es ist der blaue Temperaturfühler, (hab ihn vor 4 Wochen schon erneuert) es ist eine Leitungsunterbrechung, der braune Temperaturfühler für das Kombiinstrument hat auch eine Leitungsunterbrechung, da er im Kombi immer auf kalt steht. Hat jmd erfahrung damit wo die Leitungsunterbechung sein könnte? die 2 Leitungen vom braunen und blauen Temp.fühler laufen zusammen und verschwinden unterm Verteilerrohr, vllt kann mir jmd ein Tipp geben wo diese sein könnte.

LG
buddy330
Vielleicht hast Du ein Kabelbruch im Kabelbaum.
Das kommt leider ab und zu vor.Die Teile sind ja nicht mehr die jungsten