Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marco201
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.12.2010 um 09:07:09 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute,
ist es rein theopraktisch lösbar einen E36 mit einem 5,0l Motor vom 7er zu verbauen?
Die frage ist mehr auf Platz verhältnisse und sachen wie getriebe bzw antriebswelle bezogen...


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.12.2010 um 09:07:09
Old Men
Theoretisch -JA. Praktisch-JA. Theopraktisch NEIN.
Gotttobi
Ich glaube wenn ein V10 in einem E30 Platz hat, sollte das auch möglich sein...
Tino325i
Bei www.youtube.de schwirrt auch ein e36 rum mit V12, ich meine das einzige ws er weg lassen musste waren die luftfilter kästen....
BADASS
Marco201
Ja der sieht schon ganz gut aus...
Aber was man beim umbau genau beachten muss weiß warscheinlich keiner oder?
Weil ich würde ma gerne wissen wie man dann auf die Antriebswelle kommt.
Aber wenn man sie nur kürzen müsste und den flansch umschweißt wäre das nicht das problem.
LatteBMW
Willst Du den Umbau machen? Mal davon abgesehen, das es bestimmt manche nicht Sinnvoll finden mit 19 so ein Motor zu fahren und wenn Du keine min. 15.000 Euro hast, laß es beim Gedanke vom Umbau. Anonsten beschäftige dich mal mit der Suche denn V12 Umbauten im E30 gibts genügend und vom Prinzip nichts anderes als im E36
ThaFreak
Auch im E36-Bereich gibt die Suche einiges her:


KLICK

KLICK

Bearbeitet von: ThaFreak am 15.12.2010 um 10:31:02
Andi G.
Wieso fragst du nach der Antriebswelle, ich denke du meinst die Kardanwelle...
Die zu kürzen oder ne passende zu finden sollte eins der kleineren Probleme sein auf die du stoßen würdest...