Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
richriver9
Hauptthema:
Hallo Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe und zwar würde ich gern wissen wer beim e46 M3 erstausrüster für Bremsscheiben und Beläge ist.
Ich hab gelesen die Beläge sollen von Textar sein.
Vorne Textar T4089 und
Hinten Textar T4001.
Weiß jemand ob das korrekt ist?
Und von welchem Hersteller sind die Bremsscheiben?
ZerOne
Also Bremsscheibe müsste von ATE sein.
Gelocht 325mm durchm.

Bremsklötze k.a
Axel_S
Die Scheiben bei BMW sind aber trotzdem nicht gleich denen aus dem Zubehör.
Die Toleranzen sind bei BMW viel kleiner.
ZerOne
Sicher? Auf den Bremsscheiben sind sogar identische Teilenummern drauf.
Axel_S
Ja sicher. Man kann es ungefähr mit A und B Ware vergleichen.
michel131
gibts die compound scheiben auch im zubehör?
richriver9
Also die Scheiben sind sicher von ate? Und zu den Belägen kann mir keiner helfen?!?
mohni
ist zwar bissl offtopic aber ich möchte das mal richtig stellen.
ate scheiben sind ate scheiben, egal ob die jetzt an kfzteile24 bmw oder audi geliefert werden.

definitiv ist das mit a und b ware hier falsch!

was toleranzen anbelangt ist bmw eher zurückhaltend ( kann ich in sachen blech und reifen aufgrund meines berufes belegen )

ich will bmw nicht schlecht machen, bin ja überzeugter bmw fahrer, aber das ist die wahrheit.

mag sein das bmw eigene bremsen herstellt, oder andere als ate verwendet, alles möglich.
aber ate is ate.
ZerOne
^^genau der Meinung bin ich auch es wäre totaler Schwachsinn Bremsscheiben mit gleichen Teilenummern Herzustellen die dann 2 Qualitäts Varianten haben :S.

@richriver9

Ja es sind ATE Bremsscheiben hier hast du einen Link

eBay LINK

und Bremsbeläge würde ich welche von EBC nehmen hier z.B

eBay Link

Bearbeitet von: ZerOne am 14.12.2010 um 13:16:23
richriver9
@ zerOne
hast du schon erfahrung mit den belägen ob die wirklich so gut sind wie die schreiben?
Samuel-Stinger
Die Bremsscheiben vom M3 sind nicht von ATE und sind auch nur über BMW zu beziehen.
richriver9
und welcher hersteller
Samuel-Stinger
Hierzu gab es im Treff schon einen Endlosthread und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, konnte das bis zum Schluss nicht geklärt werden.
Ich tippe drauf das BMW diese selbst fertigt.
richriver9
ich weiß das früher teilweise daimler die scheiben für BMW gefertigt hat aber ob das noch der fall ist weiß ich nicht
bbj
Die Scheiben könnten von den Schwäbischen Hüttenwerken www.shw.de sein.
Die haben nämlich Verbund-Bremsscheiben im Programm. Und die BMW-AG sowie M-GmbH als Referenzen auf ihrer Seite.

Die Beläge sind laut ETK von Textar.