Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
philipp080778
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.12.2010 um 09:09:51 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hi Leute,

hat jemand einen 3.0fächer auf einem 2.8er verbaut plus ReuterEnd?

Wie seht ihr die Auswirkng mit fächer mit den serienKats und dem topf?

Danke euch!

Greets Phil


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.12.2010 um 09:09:51
pat.zet
hallo
im allgemeinen ist zu sagen :
wenn du einen original motor hast kannst du dir das geld sparen da der Krümmer zwar das drehmoment um 2500 u min etwas hebt aber obenraus wieder behindert !
Wenn es ein umbau sein soll damit es besser klingt ist der fächer fehl am
platz , dann besser einen Schmiedmann der auf den OE kat passt und das Geld in eine M50 Brücke mit abstimmung investieren !
gruß pat
philipp080778
ich bin eben am überlegen ....irgendwie freut es mich nicht mehr...

eine M50 AB habe ich herumliegen..
FK würde "quasi" nichts kosten...

eisenm.reuter ist schon sooo laut...
mehr geht da nicht...sonst ist es vorbei..

was meinst zur Relation "Freude"- "Nutzen" und "schrauben" ;-)

Lg phil
pat.zet
Hallo
nutzen ohne andere Hardware änderungen ist gleich Null das verhältniss zur arbeit denkbar schlecht! 4- 6 H arbeit!
Freude eher kurz
wenn unbedigt Krümmer dann nur mit passendem m3kat sonst schneidest du noch den guten OE kat kaputt!
Also wenn du eine gut umgebaute dauerhaft dichte M50 hast und die SW abstimmen lässt auf die M50 ( kein standard datensatz !) hast du min 12ps und die karre rennt !
Auch bei ca 4h arbeit.
gruß pat