Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Daywalker 39
Hauptthema:
Hallo, brauche eine kleine Info von euch:
Welche Scheinwerfer im E46 haben gleich große Linsen und welche zwei verschieden Große?

Mfg Daywalker39

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.12.2010 um 12:46:02
peternoh
muss man das verstehen?
Daywalker 39
Zitat:


muss man das verstehen?

(Zitat von: peternoh)




Danke für den sinnvollen Beitrag...
In einem Scheinwerfer gibt es eine Linse bzw Reflektor für das Abblendlicht und eine für das Fernlicht.
Hierbei gibt es im e46 zwei verschiedene Bauformen.
Einmal mit gleichgroßen Linsen bzw Reflektoren und einmal mit zwei unterschiedlich großen.
Hat jemand eine Ahnung wo welche verbaut sind?

MfG Daywalker39
edka
Also wenn ich dich richtig verstanden habe,dann dürfte das die richtige Antwort sein:

Halogenscheinwerfer haben 2 gleich große Reflektoren!!
Xenonscheinwerfer haben ein Reflektor und eine etwas kleine Linse nebenan!!

gruß edka
Hellspawn
Jepp dem stimme ich zu .... bleibt noch die Frage nach Facelift oder Vor-Facelift.

Welches ist denn Dein Modell ?
hamudi-89
Zitat:


Welche Scheinwerfer im E46 haben gleich große Linsen und welche zwei verschieden Große?

Mfg Daywalker39

(Zitat von: Daywalker 39)





Kein wunder dass keiner Die Frage verstanden hat bei der Fragestellung .

Alle linsen im VFL sind gleichgroß und die reflektoren genauso ... Entweder hast du 2 Gleichgroße Reflektoren oder eine Linse fürs abblendlicht und einen reflektor fürs stand- bzw. Fernlicht ...

hab auch noch nie gehört dass nen E46 2 Linsen pro scheinwerfer hat also abblend und fernlicht ...

Aber wieso willst du das eigentlich so genau wissen ?!?

Bearbeitet von: hamudi-89 am 14.12.2010 um 10:16:20
mohni
allerdings ist die größe bei coupe fl wieder anders.
denke mir fast geht um angel eyes...
hamudi-89
Wenns um Angel Eyes geht unterscheidet man einfach unter Limo/touring VFL und FL sowie Coupe/Cabrio NUR VFL - und COUPE/CABRIO FL
Daywalker 39
Es geht um Angel Eyes. Hab welche bestellt und es sind die falschen. Waren nicht für mich sondern für einen Freund der sich einen E46 gekauft hat. Habe es nach seinem Baujahr bestellt und hab ich falschen bekommen. Folglich muss er andere Scheinwerfer drinn haben. Darum meine Frage, dass ich die richtigen bestellen kann.
Danke für eure Antworten.

Mfg Daywalker39
edka
Nunja nicht nur baujahre (VFL oder FL) ist wichtig sondern natürlich auch die Bauform,also coupe/ cabrio oder Limo/Touring oder Compact


gruß edka
hamudi-89
ALSO : Dieselben Angel Eyes die an limo/touring VFL oder FL passen , passen auch an Coupe/cabrio VFL . Allein die Coupe/cabrio Fl sind ganz anders.

berichtigt mich wenn ich falsch liege aber ich bin mir zu 100% sicher ...