Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
heut
Hauptthema:
Mein 325tds ist seit einiger Zeit zu einer lahmen Ente geworden. Jetzt haben schon einige schlaue Köpfe einiges von meinem hart verdienten Geld verbraten nur ist bisher noch niemand auf eine Erklärung gestossen; deshalb hier mein Beitrag an das Forum mit der Bitte um Hilfe:

Fahrzeug: E36 325tds mit Automatik

Problem: Bei Vollgas/Kickdown nur moderate Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit um 140km/h (wenn ich bergab bis über 170 km/h beschleunige kann er danach die Geschwindigkeit auch halten), bei fast leerem Tank (Reserve) und manchmal unvermittelt völlig normales Fahrverhalten (Mechanisch scheint also alles in Ordnung zu sein), nach hartem Bremsen z.B. Autobahn-Baustelle, wieder kein Durchzug. Ich wurde letztens von einem Smart überholt; jetzt reicht´s !!!

Was schon gemacht wurde: Motorelektronik, Vorförderpumpe, Einspritzanlage und diverse Sensoren gewechselt, Tank und Kraftstoffsystem überprüft und gereinigt. Ich bin schon ohne Tankdeckel und in allen verfügbaren Stufen (S und Schnee) gefahren.

Bei BMW haben die keine Ahnung mehr, was es sein könnte und einige "Spezialisten" sind ebenfalls ratlos. Wer weiß Hilfe bzw. kennt das Problem?
jospi69
Ich tippe auf Turbolader Schaden.
heut
Zitat:


Ich tippe auf Turbolader Schaden.

(Zitat von: jospi69)




Aber warum fährt er dann hin und wieder völlig normal?
Und was hat das mit dem Stand der Tankanzeige zu tun?
Spiker
Ich würde mal das AGR-Ventil reinigen oder stillegen.
M-Power
Hallo ich würde Spiker zustimmen und die Abgasrückführung abstellen und alles grüdnlich reinigen. Ich hatte erst am Wochenende das Problem bei einem Golf 4 1.9tdi. Der Sprang nicht mehr an weil die AGR so zugeschmiert war von Diesel,Öl und Ruß.

Nr. 4 auf dem Bild.

Link

Zieh mal den Ansaugschlauch ab und schau mit ner Tschenlampe in die AGR rein. Dann wird dich wahrscheinlich der Schlag treffen. Ich hab 1 Stunde geputz bis sie sich wieder bewegt hat.

Bearbeitet von: M-Power am 13.12.2010 um 14:54:11