Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kokonicki
Hauptthema:
Hi,
ein Kollege hat sich von BMW 2 neue Gummilager für den Stabilisator an der Vorderachse gekauft. Es ist ein 92er 320i-Cabrio mit 21mm-Stabi.
Die neuen Gummilager sind komplett geschlossen,außer dem Loch in der Mitte natürlich.
Wie soll man die denn auf den Stabi bekommen?
Und ein Pfeil ist da auch noch drauf, ich vermute, der muß in Fahrtrichtung zeigen,oder?

Aber erstmal das Problem: Wie die neuen Gummilager montieren? Die kann man doch gar nicht über den kpl. Stabi drüberschieben.

Danke für Hinweise.

Da ich selber diese Gummis noch nie gewechselt habe frage ich hier mal an.

LG
Uwe

Bearbeitet von: kokonicki am 11.12.2010 um 15:29:43
bikerchris
Also die Stabilager sind an der geraden Seite offen, da kannste sie auseinander heben und um den Stabi ziehen. Wichtig ist ein spannungsfreier Einbau. Mach am besten noch die Pendelstützen mit.

Gruß Chris
kokonicki
Zitat:


Also die Stabilager sind an der geraden Seite offen, da kannste sie auseinander heben und um den Stabi ziehen. Wichtig ist ein spannungsfreier Einbau. Mach am besten noch die Pendelstützen mit.

Gruß Chris

(Zitat von: bikerchris)




Hallo,
das ist ja das Problem: Die sind NICHT offen. Soll mein Kollege die Lager nun an der geraden Seite einschneiden?

Ach ja, Pendelstützen hat er auch neue da.

Bearbeitet von: kokonicki am 11.12.2010 um 18:08:15
kokonicki
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/forum/index.php?id=172983

Dort steht alles beschrieben. Mit Bild vom Gummilager, orig. BMW-Ersatzteil.

Also an der geraden Seite einschneiden und drüber stülpen. Und der Pfeil muß in Fahrtrichtung zeigen, oder passt das Lager nur einmal?

Bearbeitet von: kokonicki am 11.12.2010 um 18:21:00