Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nico88
Hauptthema:
Hallo alle zusammen.

Hab ein problem und zwar kam gestern aus dem haus und Scheiben von meinen BMW e46 waren von innen gefroren und zwar nur die Heckscheibe.
Hatte mal ein Thread aufgemacht das meine scheiben beschlagen vorallen hinten und jetzt das.

Und wollte noch sagen mein auto war so durchgefroren das ich vorne die Scheiben nicht aufmachen konnte die gingen nicht nach unten.

ich hoffe jemand kann mir helfen
Mfg


yPoc
zuviel luftfeuchtigkeit im auto :)
hast du klimaanlage?
Nico88
ne leider kein klima
CW
Hast du die Möglichkeit dass du einen Luftentfeuchter ins Auto über nacht stellst?

Wechsle vielleicht mal den innenraumfilter, vielleicht ist der nass und bläst die feucht luft rein
Dom316i
ach und versuchen scheiben zu öffnen bei frost ist bei e36 und e46 zumindest ne ganz dumme idee.

gruß
Tommyrot
einfach ne dose kaffe oder katzenstreu reinstelln.

und der e46 hat serienmäßig ne klimaanlage.

greetz
Roughy
Zitat:


einfach ne dose kaffe oder katzenstreu reinstelln.

und der e46 hat serienmäßig ne klimaanlage.

greetz

(Zitat von: Tommyrot)




wenn überhaupt dann aber erst ab Facelift
Tommyrot
äh ne. fahr n vorfacelift und war serienmäßig.

aber evtl nur bei den 6 zylindern. hab vorhin auch grad gesehen dass ich die ausstattungsliste von den facelifts gelesen hab. von demher zieh ichs aber mal zurück.

greetz
bmwdriver84
irgendwo wassereintritt im fahrzeug, taste mal sämtliche teppiche ab, eventuell rückleuchten undicht?
Nico88
kann das wegen den rückleuchten sein??

Ich hab die originalen drine die wurden nie gewechselt soweit ich weiss
Endmin
Nasse schuhe gehabt, dann wurden die fusmattennass und schon ist feuchtigkeit im auto ;-)
schnitte09
Was hast Du für Fußmatten?
Wenn Du Gummifußmatten hast, steht bei diesem Wetter dort dann richtig Wasser drinnen. In Velourfußmatten zieht das Wasser schneller ein, bei den Gummimatten kann das Wasser nicht einfach so "einziehen" bzw. wegfließen. Somit steht das Wasser auf der Gummimatte und schlägt sich bei Kälte an der Scheibe nieder.

Was auch ein Hinweis dafür sein könnte das bei Dir besonders die Heckscheibe betroffen ist: Kontrolliere mal die Dichtung der Stabantenne, nicht das Dir dort vllt sogar Wasser ins Innere eindringt.

Andere Möglichkeiten:
1. Kontrolliere mal alle Gummidichtungen, ob dort evtl Wasser eindringen kann.
2. Wenn bei dir auch vorneweg bereits die Scheiben so sehr beschlagen haben, dann wechsel mal den Pollenfilter. Wenn der Pollenfilter sehr verdreckt und versüfft ist, kann es dir auch schnell passieren das die Scheiben wahnsinnig anfangen zu beschlagen.
3. Kontrolliere ob Du sonst im Auo irgendwo Wassereintritt hast, zB Kofferraum oder auch im Fußbereich.

daCoppa
Zitat:


ach und versuchen scheiben zu öffnen bei frost ist bei e36 und e46 zumindest ne ganz dumme idee.

gruß

(Zitat von: Dom316i)




das wiederum hab ich hinbekommen...

ich hab die scheibe mit scheibenenteiser eingesprüht und gaaaanz oft runter und wieder hoch gemacht... bisher is da nichts eingefroren... -13 grad gehen da unter empirischer garantie... auch wenn scheibenenteiser sonst fürn trabbi is...

lg
Frank 318touri
Zitat:


Hallo alle zusammen.

Hab ein problem und zwar kam gestern aus dem haus und Scheiben von meinen BMW e46 waren von innen gefroren und zwar nur die Heckscheibe.
Hatte mal ein Thread aufgemacht das meine scheiben beschlagen vorallen hinten und jetzt das.

Und wollte noch sagen mein auto war so durchgefroren das ich vorne die Scheiben nicht aufmachen konnte die gingen nicht nach unten.

ich hoffe jemand kann mir helfen
Mfg
(Zitat von: Nico88)




Es ist Winter! Was erwartest Du, wenn Du das Auto draussen geparkt hast? Klopf die Hufe ab bevor Du reinsteigst, stell die Heizung auf volle Lotte und dann los.
schnitte09
Zitat:


Zitat:


Hallo alle zusammen.

Hab ein problem und zwar kam gestern aus dem haus und Scheiben von meinen BMW e46 waren von innen gefroren und zwar nur die Heckscheibe.
Hatte mal ein Thread aufgemacht das meine scheiben beschlagen vorallen hinten und jetzt das.

Und wollte noch sagen mein auto war so durchgefroren das ich vorne die Scheiben nicht aufmachen konnte die gingen nicht nach unten.

ich hoffe jemand kann mir helfen
Mfg
(Zitat von: Nico88)




Es ist Winter! Was erwartest Du, wenn Du das Auto draussen geparkt hast? Klopf die Hufe ab bevor Du reinsteigst, stell die Heizung auf volle Lotte und dann los.

(Zitat von: Frank 318touri)




Auch wenn wir Winter haben, so ist das aber noch kein Indiz dafür das die Scheiben von Innen gefrieren müssen.
Ich parke mein Auto auch häufiger draußen, da gefrieren aber die Scheiben maximal von Außen aber nicht von Innen.
Es ist auf alle Fälle nicht normal das die Scheiben von Innen gefrieren, auch nicht wenn Winter ist.
Bei dem TE muss es also noch eine andere Ursache haben, außer Winter.
e46-fahrer
im Winter normal, wenn es tagelang regnet oder wie jetzt schneit schleppt man die ganze Feuchtigkeit mit rein ins Auto und so schnell trocknen die Fussmatten nicht.

dadurch frieren halt auch die Scheiben von innen zu, würde es nicht so dramatisch sehen, kommt garantiert bei jedem mal vor der keine Garage hat oder tagtäglich unterwegs ist
daCoppa
sehe ich genauso...

bei mir ist das genauso... als erstes die heckscheibe und wenns dick kommt auch die anderen im auto...

aber auch erst seit mein auto nicht mehr regelmäßig 30km am tag bewegt wird...
... und draußen stehen muss...


das is genauso, wenns draußen frisch is... und 4 besoffene ochsen im auto sitzen und nur so von der party triefen...

wenns da dann - grade wären... würde es auch gefrieren...

also längere strecke heizung gut auf... und vllt fenster auf oder so, dass der mist raus kann...

so werde ich es morgen machen :)
e46-fahrer
ja das kommt auch noch dazu, falls der TE mehrere Leute (am WE oder so) mit im Auto hat, dann ist alles schön nass, das kann Tage dauern bis die Feuchtigkeit wieder raus ist, falls es überhaubt möglich ist bei diesem Wetter

der einzigste der sich die Füsse abklopft ist der Fahrer, der Rest der Bande steigt ein mit dicken Schnee unter den Schuhen

bei mir kommt nur ne Dame mit Heels rein :) der Rest muss Taxe fahren

Bearbeitet von: e46-fahrer am 09.12.2010 um 23:26:28
Rockford Fosgate E30
Zitat:



und der e46 hat serienmäßig ne klimaanlage.


(Zitat von: Tommyrot)




nö, hamse net. wir haben hier eine vfl 328i limo ohne klima, dafür aber mit schiebedach
also keine serie gewesen
BMW HUSTLER
Hi.
Wechsel denn Pollen und Innenraumfilter dann geht die feuchtigkeit auch weg, liegt meistens da dran

Lg Markus