Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tino325i
Hauptthema:
Hi gemeinde.. hab jetzt schon öfter gesehen das sich einige sun Spal lüfter nachgerüstet haben.. würd das auch gerne machen.. wo bekom ich den sun lüfter her und wie schliess ich das an und was braucht man alles an teile dafür.. bräuchte dafür eure Hilfe... danke schonmal im vorraus


lg Tino

Bearbeitet von: Tino325i am 10.12.2010 um 07:55:39
Tino325i
Wäre ds was für meinen m50b25tu oder ist der zu klein


Klick hier
TD
du brauchst noch einen Schalter, der das Teil ab einer bestimmten Temperatur einschaltet, den musst du dann noch in deinem Kühler einbauen. Am besten auf dem Schrott schauen, die VW haben die drinnen. Die Lüfter sind an Dauer+ geschalten, deshalb laufen sie auch beim abgestellten Auto nach.
Tino325i
hi und wie bekomm ich den temp.schalter in den kühler???
Tino325i
nen tempfühler von vw hab ich noch liegen
Tino325i
So hab grad mal bei dem compackt von meiner mutter unter die haube geschaut und ich sehe das dieser 1,6er nen e-lüfter hat, könnte ich den denn auch nehmen????
TD
das ist die Kunst, du musst irgendwo den Schalter einbauen, alles andere ist kein Problem.
Entweder für den Schalter eine passende Hülse in den Kühler einlöten lassen, oder in die Leitung einbauen, soweit ich weiss, muss der Schalter unten rein, also in die untere Leitung des Motors.
Würde den Lüfter aus einem vergleichbaren Auto nehmen.
Tino325i
wie sieht es denn mit dem vom 1,6er vom compakt aus da ist ja ein e-lüfter drinnen, kann man den dann nehmen
MartinGSI
Alle e36 mit klima haben e-lüfter!
Tino325i
ich mein jetzt nciht den e-lüfter für den klimakühler sondern den fürn Motor wasserkühler
zx7rr
Hallo Timo.

zum einen kannst du dich zum Teil auf der Herstellerseite > SPAL < informieren.Zum andern kannst du auf dieser Seite unter Kontakt auch Fragen zur benötigten Lüftergröße dem Befestigungsmaterial und dem Stecker Umbausatz stellen. Des weitern können die Damen u. Herren dir bestimmt einen kompetenten Ansprechpartner/Händler in deinem Umkreis nennen, der dich persönlich oder Telefonisch gut beraten kann. Wenn du dich aber lieber selbst um Infos kümmern möchtest kannst du bei eBay in der Suche " Spal Motorsportlüfte​r " eingeben dort wird einiges an Lüftern und Befestigungsmaterial etc.angeboten.

Gruß ZX