Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
heavyweight
Hauptthema:
Guten Abend liebe Leute,

eben noch schnell Geld abgehoben bei der Bank und nicht daran gedacht, dass ich ja zum Heimweg den voll Schnee bedeckten Berg hoch muss, den ich sonst immer runter fahre -_-

"Anlauf" genommen so gut es ging.. bis fast oben hin geschafft.. und einen halben Meter vor der Einbiegung zu meiner Straße drehen die Reifen durch.

Ich taste mich jedoch mit 2.000 Umdrehung im 2. Gang gaaanz langsam an die Biegung ran zu lupfen und schaffe es auch nach ca. 30 sec und *zack* leuchtet das ABS-Symbol auf.

Frage: Was kann schlimmstenfalls los sein? Was kann das harmloseste sein? (ABS Sensor defekt?)

Habe noch nen Gutschein fürn Fahrzeugcheck beim Freundlichen.. ich denke die werden doch da auch den Fehlerspeicher auslesen, dann wird man hoffentlich wissen was los ist! Lieg ich da richtig?

Danke vorab für Antworten!
Percy 81
Hallo,

lass erstmal den FS auslesen und dann schreibst du mal die Fehler hier rein und dann kann man was genaueres sagen. Alles andere wären Spekulationen.
heavyweight
Ok, Danke wird gemacht..
jochen78
Hi

das harmloseste kann sein das das ABS Symbol morgen beim Fahren einfach wieder ausgeht.
Als ich mit meinem auf dem Prüfstand war, hat das ABS Symbol danach bei mir auch geleuchtet.

Liegt einfach daran das die Reifen vorne ein ganz andere Drehzahl haben als die hinteren Durchdrehenden.
War dann so nach 500 m bis 1km wieder von alleine weg.

MfG
Jochen
stefan323ti
Ich würde auch sagen dass das ABS Symbol leuchtet liegt an den Unterschiedlichen Drehzahlen der Räder an der Vorder- und Hinterachse.

Nach ner Weile fahren geht das wieder von alleine weg.

Wie Jochen schon schrieb hat man das auch wenn man auf nem Leistungsprüfstand war.
Martin323ti
Da brauchst keinen FS auslesen lassen. Das gibt sich von selbst. War bei mir nach einem Prüfstandbesuch auch, 500m fahren und gut ist.
heavyweight
Jop, habt allesamt recht..

Anderen Morgen wars nachem anlassen gleich weg.

jochen78
Zitat:


Jop, habt allesamt recht..

Anderen Morgen wars nachem anlassen gleich weg.



(Zitat von: heavyweight)




Sag ich doch :-)

bin aber nach dem Prüstandbesuch auch nochmal hin und hab gefragt warum das Lämpchen noch leuchtet... war mir nicht so geheuer die Sache.

MfG