Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KM318i
Hauptthema:
Hallo,
ich habe ein Problem.
Ich habe fetsgestellt immer wenn es stark regnet oder ich sehr schnell fahre(autobahn) dann klopft es immer von unten gegen die armlehne.
Mit der zeit wird das klopfen stärker bis zu ner straken vibration es schlägt dann ganz schnell nach einander dagegen.
grade eben habe ich bemerkt das es auch weiter klopft wenn ich auskupple.
habe schon von der werkstatt die kardanwelle prüfen lassen da sie auch gleich eine neue Differenzialdichtung eingesetzt haben und die haben gemeint da ist alles in ordnung.
so langsam weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll.
Hat jemand eine Idee?
mfg
Percy 81
Da unten sitzt nur die Kardanwelle und Auspuff evtl. noch irgengwelche Schutzbleche.
Oder vielleicht hast du ein blinden Passagier und wenns regnet wirds dem kalt und der klopft dann gegen den Unterboden ;-)
Kann nur an den oberen Sachen liegen prüfe mal alles auf festen Sitz und schau dir mal das Lager von der Kardanwelle an.
cabriofreek
hallo,

... lass endlich den hamster aus der armlehne frei ... :-))) - good lack

ps - ich tippe auf die getriebehalterung (auch dort ist nen gummi verbaut)
csm-101
Also ich habe ebenfalls ein der Geschwindigkeit entprechend schnelleres oder langsameres Klopfen bzw. Klacken was etwa unter der MAL ist.

Laut Werkstatt hat es was mit der Handbremse zu tun, ist hinten wohl irgendein Steinchen o.ä. in der Handbremse und die Vibration schlägt dann halt bei jeder RAdumbdrehung bis nach vorne durch..
Tino325i
Ich sag Mittellager defekt, oder die kardanwelle war mal auseinander und sie wurde nicht in die alte position gebracht beim zusammen stecken
ChrisSoulid
Hi,

ich hatte sowas auch erst und bei mir war eine der beiden drehfedern (hinten an der Handbremse unter der Bremsscheibe) abgebrochen und hatte sich halt immer verhakt und dann hat es so laute schläge macht. Das vibriert halt bis vor zum Handbremshebel!

Gruß
Chris
Der MarkuS
Hallo.

Hatte ich bei meinem auch, wenn ich ihn im 2ten Gang mal auf last getretten hatte.

Ein starkes, rythmisches Klopfen genau unter der Mal. Wie n Drehzahlbegrenzer im Unterarm...^^

Bei mir wars definitiv die Hardyscheibe. Lass die mal checken.

Gruß Markus
KM318i
Hallo,
Danke erst mal für die schnellen antworten.
ja werde mal alles nachprüfen.
Aber die Hardyscheibe kanns ja eigentlich nicht sein weill es hat letztes mal auch gekloppft von unten alls ich kurz gestanden bin mit der kupplung getretten oder?
Muss mal schauen das ich nächste woche auf ne Bühne komm zum drunter schauen.
mfg
KM318i
Hallo,
so tut mir leid das ich mich so lange nicht mehr gemeldet hab.War geschäftlich Unterwegs und in der firma knalls grad in allen ecken...
Ich hab das Problem gefunden.
Es war der Auspuff.
Alles ich ihn dann befestingen wollte ist mir noch das hosenrohr beim fahren abgerissen jetzt hab ich alles geschweißt und wieder drunter gebaut. TipTop und poltert nix mehr.
mfg
km318i