Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schiebedach
Hauptthema:
Hallo Ihr,

entweder bicn ich zu doof, oder .........

Wenn ich den Wischerheber drücke nach oben dann geht er normal oder schneller,
aber jeweils " ununterbrochen " , ich finde keine Stellung mit Intervall

und dann gibts ja die noch die Regensensortaste wenn ich die drücke dann geht er, aber immer in nur mit einer Geschwindigkeit , und der zeitliche Abstand zur Wischbewegung selbst ist so lange, dass ich schon nix mehr sehe, die Rädchen habe ich schon auf voll , und
dann muß ich wieder manull den Wischerhebel betätigen

Muss ich die Scheibe putzen oder hat der Vorbesitezr was anderes programiert, oder defekt
oder keine Anhnung mit dem Handbuch komme ich auch nicht weiter

Gruß Jimmy

icke123
Hallo...

Ich verstehe die Frage nicht!

>Wenn ich den Wischerheber drücke nach oben dann geht er normal oder schneller,
aber jeweils " ununterbrochen " , ich finde keine Stellung mit Intervall <

Intervall ist doch unterbrochen!!!
Schiebedach
Hallo,

er wischt ununterbrochen; meine damit = ständig ohne stopp bzw. Oause ( intervall ist doch mit Stopp/Pause)

Gruß Jimmy
Mr. P
Hallo,

hmm also ich benutze so gut wie ausschließlich den Regensensor. Dabei habe ich kaum mal die oberste (= schnellste Intervallstufe) nutzen müssen. Meist komme ich mit den mittleren aus.

Wenn Du selbst bei "normalem" Regen regelmäßig nichtmal mit der obersten auskommst, hört sich das für mich so an, als ob da was nicht in Ordnung sei.

Vielleicht mal beim ;-) vorbeifahren und das Problem schildern...

P.S. Übrigens finde ich den Regensensor im E9x deutlich besser, als im E46. Da hatte ich auch häufiger das Problem, dass mir das Intervall nicht kurz genug war und ich zwischendurch manuell wischen musste oder auf Dauerbetrieb stellen...

Gruß
BeMeWe
ich denke mal Interwallstellung gibts keine bei Fahrzeugen mit Regensensor!
Habe das gleiche Problem mit dem Sensor,........muss immer manuell zuschalten obwohl die schnellste Stufe eingestellt ist.
Bin mir bis jetzt aber blöd vorgekommen deshalb einen Termin zu vereinbaren.
Phil83
Zitat:


ich denke mal Interwallstellung gibts keine bei Fahrzeugen mit Regensensor!
Habe das gleiche Problem mit dem Sensor,........muss immer manuell zuschalten obwohl die schnellste Stufe eingestellt ist.
Bin mir bis jetzt aber blöd vorgekommen deshalb einen Termin zu vereinbaren.


(Zitat von: BeMeWe)





Bei mir ist es genau andersrum er wischt mir einfach zu viel - selbst bei minimalen Nieselregen schaltet er nicht auf Intervall. Bin dann mal unter eine Brücke gefahren und er hat als weitergewischt.

Mal geht es aber meistens so wie oben geschrieben
Mr. P
Zitat:


ich denke mal Interwallstellung gibts keine bei Fahrzeugen mit Regensensor!
(Zitat von: BeMeWe)[/right]



Doch, sonst würd ich sie ja nicht wie beschrieben nutzen!
Die Stellung beeinflusst die Sensibilität des Sensors.
BeMeWe
Zitat:


Zitat:


ich denke mal Interwallstellung gibts keine bei Fahrzeugen mit Regensensor!
(Zitat von: BeMeWe) CODE FEHLER >> [/right]



Doch, sonst würd ich sie ja nicht wie beschrieben nutzen!
Die Stellung beeinflusst die Sensibilität des Sensors.

[right](Zitat von: Mr. P)[/right]



Ja,Interwall mit Regensensor schon aber "Schiebedach" fragt nach einer Interwallstellung des Arms ohne die Betätigung des Regensensors!
Mr. P
Zitat:


Ja,Interwall mit Regensensor schon aber "Schiebedach" fragt nach einer Interwallstellung des Arms ohne die Betätigung des Regensensors!
(Zitat von: BeMeWe)



Schon klar, wobei er denke ich einfach nur eine Möglichkeit sucht, das passende Intervall zu erreichen, wodurch auch immer, ob per Hebel hoch oder mit Sensor. Du hast natürlich recht, dass beides zusammen nicht mit Intervall ist, wär ja auch unlogisch.
Ich will halt nur sagen, dass möglicherweise etwas nicht i.O. ist, denn bei mir komme ich mit den Intervallen über Sensor eigentlich immer zurecht...

Gruß
Schiebedach
Hallo danke,

genauso - suche quasi passendes intervall- als alternative

aber noch euren Infos, dann doch ---> Autohaus

Danke

Gruß Jimmy
Schiebedach
Hallo danke,

genauso - suche quasi passendes intervall- als alternative

aber noch euren Infos, dann doch ---> Autohaus

Danke

Gruß Jimmy
Schiebedach
Hab vergessen, werde mal die Scheibe vorher richtig putzen so um den sensor herum
bevor ich die Freundlichen durcheinanderbringe

Gruß J.
BeMeWe
Zitat:


Hab vergessen, werde mal die Scheibe vorher richtig putzen so um den sensor herum
bevor ich die Freundlichen durcheinanderbringe

Gruß J.

(Zitat von: Schiebedach)




hab ich schon alles versucht,...kannste vergessen!Mache jetzt auch Termin aus!
BeMeWe
Zitat:


Hallo danke,

genauso - suche quasi passendes intervall- als alternative

aber noch euren Infos, dann doch ---> Autohaus

Danke

Gruß Jimmy

(Zitat von: Schiebedach)





bitte lass mich dann wissen was dabei rausgekommen ist!Ich habe Termin am 20.12 bekommen!
Schiebedach
Hallo,

eigentlich liegts ja an der Sensibiltät des Regensensors, hab aber das Rädchen auf oben,
können die im Autohaus das denn auch herauslesen werden, ob die Sensibiltät des Regensensors neu eingestellt wrden muß

Gruß Jimmy
BeMeWe
So,.....heute hatte ich meinen Termin!Angeblich funzt der Sensor und Alles ist im normalen Bereich.
"Und man kann am Interwall bzw. ,-geschwindigkeit sowieso nichts ändern"!!
Glaub ich zwar nicht ganz,aber was soll ich als Leie da scho ausrichten?

Ok,..bin dann eben wieder abgezogen,aber vorher wurde mir noch das defekte Standlicht kostenlos ersetzt.
Niedersachse
Moin,

laut meines :-) liegt es am derzeitigen Wetter.
Die Straßen sind einfach zu schmierig.
Das ist dann alles auf der Scheibe....

Somit freue ich mich auf den Frühling...


Schöne Grüße
speedteam
Reinigt doch mal den Bereich wo der Regensensor sitzt mit einem Alkohol Reiniger (Den Rest aber dann nicht trinken)
Durch Wachs von der Waschstrasse , Scheiben Versiegelungen oder andere Verunreinigungen wird das Ansprechverhalten des Sensor manchmal enorm beeinträchtigt
Schöne Feirtage und ein Guten Rutsch ins Neue Jahr
Gruß Speedteam
bmw-allradler
Etwas OT:

Beim 6zylinder immer an die Trockenbremsfunktion denken. Diese ist erst ab Dauerwischen aktiv.
yc
Zitat:


Reinigt doch mal den Bereich wo der Regensensor sitzt mit einem Alkohol Reiniger (Den Rest aber dann nicht trinken)
Durch Wachs von der Waschstrasse , Scheiben Versiegelungen oder andere Verunreinigungen wird das Ansprechverhalten des Sensor manchmal enorm beeinträchtigt
Schöne Feirtage und ein Guten Rutsch ins Neue Jahr
Gruß Speedteam

(Zitat von: speedteam)




Dieses UND den Dreck von der Straße merkt man wirklich ENORM. Mir fällt das immer wieder auf...wenn mein Sensor mal nicht mehr so will wie ich....spritz ich meist mal ordentlich auf die Scheibe(natürlich durch die Scheibenwaschdüsen =P) und siehe da...direkt nachdem die Scheibe lediglich durch die Wischer und das Reinigungskonzentrat gereinigt wurden, reagiert der Sensor sofort TOTAL anders(besser) !!!

Frohes Neues noch an dieser Stelle....

gruß Markus
B0SS
Das selbe Problem hatte ich auch bei meinem E91 Bj2007 . Der Sensor ist verstellt. Diesen hab ich bei BMW für 29€ einstellen lassen. Zudem funktioniert die Intervallregelung nur mit dem Sensor.
Schiebedach
Hallo,

hab noch mal mit den Freundlichen telefoniert, bevor ich hinfahr, also Verschmutzung ist eher weniger wahrscheinlich, die Sensibilsierung sei wohl eher ein alterproblem im Laufe der Zeit sind die Elektronikteile halt n bisschen empfndlicher oder leich verstellbar. bedeutet

ich soll, bevor ich für die Sensibilisierung bezahlt mal für 10 Minuten den Plus Pol abklemmen,

von der Batterie, dann gibt s nen Werksreset und lediglich Tag und Datum sind verloren sonst

alle Daten erhalten !!! und die Sensilbiseriung findet sich wieder !! ??

Aha

Gruß Jimmy
Tribal1603
Jo also das mit dem Werksreset per Batterie abklemmen funzt auch bei vielen anderen Problemen.
Hatte bei mir das Prob, das der Abblendassistent bissel hypersensibel war( jedes Straßenschild hat ihn abblenden lassen war schon auf mancher Straße Discostyle ) .Hat danach wieder super gefunzt.

Merke bei mir aber sehr, das der Regensensor äußerst winkelabhängig ist.
Klatscht der Regen von oben auf die Scheibe,dann funzt er top bei schneller Fahrt von vorne geht auch noch kommt aber zum Beispiel vom vor mir Fahrenden das Zeug hochgespritzt und läuft dann sozusagen meine Scheibe erst "hoch", dann reagiert er teilweise gar nicht. Wird wohl was mit der Technik an sichm der Reflektion zu tun habén, und weniger mit der Sensibilität.
Schiebedach
Hallo,

also war in der Werkstatt , Regensensor neu finalisiert 51 EUR geht wieder einwandfrei

Gruß Jimmy
zabrazo
find ich schon krass: 51 Nocken für’n bisschen mit der Software spielen. Wieviel AE waren denn das? Das gehört sich eigentlich als Service (mit nem 10-er für die Kaffeekasse) !!!

Die Regensensoren reagieren scheinbar bei jedem anders. An meinem E46 hat er immer viel zu oft gewischt, auch bei der niedrigsten Einstellung vom ersten Tag an. Genau andersrum wie bei Mr. P. Ein kleines Nieseltröpfchen - WUSCH - weg damit. An meinem E91 funzt alles perfekt: Die Mittelstellung ist meist ok mit Spielraum nach oben und unten.

Wobei: Ich brauch den Scheibenwischer sowieso nur in der Stadt. Seit ich meine Scheiben 3x jährlich mit so Billig-Versiegelung von eBay einschmiere, brauch ich auf der Landstraße oder BAB gar nicht mehr wischen. Höchstens vielleicht, wenn mir einer auf die Scheibe spritzt =O

gruß
zabrazo
samson339
Hallo!
ich habe das problem genau andersherum. mein Sensor schaltet zu schnell auf Dauerbetrieb. da kann ich an dem Rädchen drehen, wie ich will. Beim :) Sagte man mir, es muß dazu ein komplettes Abdate oder so gemacht werden. Also nie wieder Regensensor!!!!!!!!!
Schiebedach
Hallo,

ist schon interessant wieviel den Thread lesen, gib anscheinend sehr viel Gleichgesinnte, die die
Meinung haben das der Regensensor ne tolle Sache ist, wenn er geht, und ich bin der Meinung dass
solange die Technik anscheinend noch nicht superausgereift ist, BMW da mehr auf Kulanz auch noch der Garantiezeit machen, sollte, denn es ist einfach noch nicht pefekt, kann ja nicht sein, dass das
Ding einfach mal welche daten verliert, vielleicht noch durch nen Schlagloch, und man so orp Jahr vielleicht einmal das beheben muß, übrigesn die Werkstatt mit den 3 Buchstaben, machts auch, für 40 Euro immerhin 11 Euro billiger, hab nachgefragt.

Gruß Jimmy