Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Berlin030
Hauptthema:
Guten Abend,

ich habe gemerkt das wenn ich über 80kmh fahre und in den leerlauf schalte heult das ganze auto und wenn ich dann 79 kmh fahre und noch der leerlauf ist ist das heulen aufeinmal weg genauso wenn ich 100kmh fahre was kann das sein ??? wenn der gang drine ist und ich kein gas gebe ist nichts zu hören
Fahre ein 94er 318is
italoBMW
genauer beschreiben!
Berlin030
Zitat:


genauer beschreiben!

(Zitat von: italoBMW)




ist genau
lessiak
was ist denn das für ein komisches experiment? ich habe noch nie bei 80 in den leergang geschalten, deswegen kann ich auch nichts genaues dazu sagen.

find das ganze aber total blödsinnig.
kiese
bei getretener kupplung?

das heulen könnte auch von den winterreifen kommen.

btw: km/h nicht kmh

Bearbeitet von: kiese am 06.12.2010 um 21:18:44
bmw318isturbofahrer
Könnte vom Hinterachs Differential kommen!

Die gehen gern schrott am Hauptlager weil der 318is manchmal zuviel Power hat.

Das Getriebe ist echt bisschen klein gewählt worden damals!

Für den 320 gilt das gleiche der hat das nämlich auch drinnen mit 3,45er Überdetzung und kleinem Gehäuse!
C-Webb
Tippe auch auf Differential. Zu großes Zahnflankenspiel.
Hat mein 323i E36 auch und der E46 von meinem Dad auch. Ist meistens zwischen 80 und 120km/h. So lange es nur ein leises wimmern ist kann man das als Schönheitsfehler abstempeln.

Abhilfe kann ein Additiv im Öl schaffen. Liquimoly LM47 mit MoS2 (Graphit).
Bildet eine Schicht um die Zahnräder, verringert das Flankenspiel und verbessert die Schmierung.

Mein Onkel ist Modellbauer und seine Diffs von den kleinen Benzin Modellen halten mit diesem Zusatz
fast doppelt so lange und laufen leiser.


Gruß Klaus

Tino325i
wie sieht es denn mit den radlagern aus???
lil iSi
Tippe auch auf Diff! Kann es sein das wenn du den Gang reinlegst und langsam startest, das es schneller und lauter wird?

lg lil isi
Montreal-Coupé
kannst du beschreiben von wo das geräusch kommt??
würde aber auch aufs diff tippen

MFG
ThogI
wenn es von vorne kommen sollte, dann würde ich auf ein eingelaufenes Lüfterlager tippen. Gabs auch schon bei den AUtodoktoren von VOX. So ein Lager wimmert dann bei bestimmten Drehzahlen.