Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Baltic-Storm
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 01.12.2010 um 20:20:39 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute! Ich glaube, ich bin zu blöd, aber ich habe einen e46 mit MK4 professionell (großes Display). Laut der Zubehörliste, die ich mir von BMW schicken lassen habe, habe ich Sonderausstattung Nr. 644 Handy-Vorbereitung mit Bluetoothschnittstelle.

Ich habe auch einen Snap-in Adapter. Der ist aber für das Siemens S55. Kann ich das Iphone trotzdem koppeln!? Wenn ja wie!?


Gruß Henry

Bearbeitet von: angry81 am 01.12.2010 um 20:20:39
flex10
Wenn im Bordmonitor-Menü "Telefon" steht und oben rechts die mittlere LED rot leuchtet, dann ist deine Bluetooth-Freisprecheinrichtung funktionsfähig..

Hast Du die Bedienungsanleitung der Bluetoothschnittstelle?
Da steht dein Bluetooth-Passwort drin und wie man das Handy mit dem Auto koppelt.

Kurz gefasst geht das so:

- Bluetooth im iPhone aktivieren.

- den Bluetooth-Pairing Knopf am Snapin gedrückt halten und dabei die Zündung auf Position 1 bringen.

Der Rest ist selbsterklärend. Wenn Du die Pin nicht findest:
Im Kofferraum die linke Verkleidung lösen und das oberste Gerät (die sog. ULF) anschauen, auf dem Aufkleber steht die PIN drauf.
Baltic-Storm
Das mit dem Koppeln habe ich schon probiert. Da ist aber nix passiert. Sitzt der Bluetoothsensor denn bei dem DVD-Laufwerk???

P.S. Habe leider keine Anleitung zu dem Auto bekommen

Bearbeitet von: Baltic-Storm am 01.12.2010 um 21:19:50
flex10
Nein. Das Bluetooth-Modul ist über dem DVD-Laufwerk.
Leuchtet denn die rote LED bei dir am Bordmonitor?
Baltic-Storm
hey! Nee, da leuchtet leider nix.. Keine Ahnung warum... Also muss ich morgen mal die Klappe beim DVD-Laufwerk aufmachen und gucken!? Ist das Modul denn sofort zu sehen oder muss ich nochwas beachten
flex10
wie gesagt, die komplette Verkleidung links abbauen. Anders kommst Du nicht ran.
Überprüf dann mal den Kabelbaum des Bluetoothmoduls
Baltic-Storm
Kannst Du mir sagen, was Du mit kompletter Verkleidung meinst? Ich rede jetzt von der Klappe im Kofferraum, wo auch mein MK4 DVD-Laufwerk sitzt!?
flex10
Nicht nur die Klappe, sondern das ganze Teil. Hier dargestellt als Nummer 1

Stefan177
Funktioniert denn die Pairing Funktion überhaupt? Was passiert, wenn Du die Taste am Snap-in hältst und den Zündschlüssel auf Position 1 stellst.

Passiert da irgendwas aussergewöhnliches am Bildschirm oder garnichts?
Baltic-Storm
Es passiert leider gar nix... Ich drücke diese Taste mit den Schallwellen drauf.. und dann drehe ich auf 1.

Nichts passiert...


Oder bin ich zu doof???
Stefan177
Du hast kein Bluetooth würde ich sagen. Zumindest ist es nicht angeschlossen. Mir kam die SA nummer schon ein bisschen komisch vor. Bluetooth hat 633 soweit ich weis (mein 330Ci hatte Bluetooth)

Beim einschalten der Zündung müssten alle 3 LED's am Bordmonitor leuchten und im Bordmonitor muss ganz groß "Bluetooth kopplung" stehen.

Bearbeitet von: Stefan177 am 02.12.2010 um 11:28:12

Bearbeitet von: Stefan177 am 02.12.2010 um 11:31:25
flex10
bei mir hat die Bluetooth-Handyvorbereitung SA644 (E46 Limousine).
Wenn du mal nur die Fragen beantworten würdest.. steht denn bei dir im Menü überhaupt "Telefon"??
Weil wenn nicht, funktioniert dein Bluetooth-Modul nicht ordnungsgemäß. Wie gesagt, Verkleidung abbauen und überprüfen
Stefan177
Kennst Du den Unterschied zwischen 644 und 633? Weil mein Bluetooth hatte tatsächlich die Nummer 633...
flex10
Rätsel gelöst :)

SA633 = Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
SA644 = Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle