Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Deathsix
Hauptthema:
Hallo

Also mir ist gestern morgen aufgefallen das meine ScheibenReinigungsanlage nicht mehr funktioniert...
Vorgestern hat alles noch prima funktioniert...
hab auch schon die suche bemüht aber nichts passendes gefunden...
Also wenn ich meinen Hebel betätige tut sich garnix, kein Wasser, keine Geräusche und kein Wischen.
Hab heut mittag mal alle Sicherungen überprüft und konnte da auch nix finden...

Hat hier jmd vllt ne idee?
Das ein defekt am Hebel sein kann will ich erstmal ausschließen weil der rest funzt deswegen erstmal andere Sachen ausprobieren...
Tom81
Evtl vergessen Frostschutzmittel einzufüllen und deshalb eingefroren?
Deathsix
Also neue infos ^^

ne hab erst frost frostscxhutz bis -30 reingemacht sicherheitshalber...

vorhin war es -3°C ging net wollt als net wie oben beschrieben...
-2,5°C immer noch net...
jetzt vor 1h -1°C alles geht wieder -.-

sehr komisch...

kann es sein dass das system die ausschaltet bei zu tiefen temps?
aber kann ich mir schwer vorstellen hab gestern auf der autobahn erst von nem neuen 7er das zeig abbekommen zum glück so hab ich meine scheibe einigermaßen wieder sauber bekommen :D
NR007
Der behälter sitzt hinter dem kotflügel und gefriert sehr schnell ein.man brauch einiges an scheibenklar.
Deathsix
ja klar kann ja sein dass er einfriert aber wie oben beschrieben hat sich ja garnix getan...
kein geräusch kein wischen vom scheibenwischer einfach null

und hatte den tank (war komplett leer) mit scheibenreinigungsmittel bis -30°C pur befüllt
Bmwler26
Ähnliches Problem, daher schreibe ich zu diesem Tread.
Bei Wintereinbruch also ca bei minus 3 Grad schaltet sich mein Lichtreinigungsanlage ab.
Die Abdeckklappen der Reinungsvorrichtung stehen etwas hervor.
Im Letzten winter habe ich beide dadurch verloren.
Auf anfrage beim Freundlichen habe ich sie auch auf Kulanz Neu erhalten.
Diesen Winter der ja noch nicht lange da ist, das selbe Problem.
Ich habe sie vor Fahrtbeginn in die Halterung gedrückt.
Doch bei der heutigen Fahrt habe ich eine der klappen verloren und das trotz Frostschutzmittel.

Das kann doch nicht sein!!!!?????
:/

Bin ich etwa zu schusselig um durch den winter zu kommen ohne die Klappen zu verlieren?
Hat jemand ähnliche Mängel oder ist das Standard ?!

Mr. P
Mir ist kürzlich eine eingefroren. Als der Wagen in der Garage wieder aufgetaut war, konnte ich sie durch erneutes Betätigen wieder einziehen lassen...

P.S. Bei mir war Frostschutz bis ca. -12 Grad drin, als es kalt wurde. Dabei war die Flüssigkeit selbst nicht eingefroren, allerdings die Leitung zur Motorhaube total, so dass auch nichts ging... jetzt hab ich bis -20-30 Grad drin...

Gruß
chintok
genau daran wirds liegen. wenn du erst jetzt frostschutz hinzu gibts, ist das wasser in den leitungen nochimmer gefrohren. du muss es auftauen lassen (Garage oder Tiefgerage parken) und dann das normale wassser rausspritzen um das mit dem frostschutz in die leitungen zu kriegen!
Gerrit185
Hey....Genauso sehe ich das auch....wenn du das richtige Verhältnis von wasser und Frostschutz hast dann spüle damit mal richtig die leitungen un dann halt immer mal wieder betätigen....denn das Frostschutzmittel wird, wenn es länger in den Leitungen steht, nicht mehr so gut funktionieren.



Also dann, kommt gut durch diesen schon recht harten Winter. Und allen die das lesen frohe Weihnachten.
krazy.ivan
hi leuts

hatte letztes jahr auch das problem das meine scheinwerferreinigungs düsen zerfroren waren. kleiner tip öfters mal betätigen wenn es kalt ist damit immer mal wieder frisches frostschutzmittel vor an die düsen kommt, denn im frostschutz ist ja meist alkohol enthalten und der verfliegt mit der zeit und dann ist halt nicht mehr gewehrleistet das auch vorn an der düse noch ein frostschutz von -20 oder -30°C herscht. und da sich die düsen ja an der fahrzeugfront befinden und durch den fahrtwind noch zusätzlich gekühlt werden mach ich persönlich kein frostschutzmittel mehr rein was unter -30°C hat. und muß sagen bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.

gruß krazy.ivan
Jean J
Hallo Leute ,

Habe ein ähnliches Problem. Wagen am Freitag gekauft,gebraucht bei BMW Kohl Aachen,heute wollte ich dieScheibenwischanlage benutzen und es kam nur ganz ganz wenig raus mit weniger Druck,als ein neugeborener in seiner Leitung. Dachte hat, dachte dass der Behälter.leer ist und habe ihn aufgefüllt. Ergebnis =0. Also habe ich mich in mein Auto Gesetz und gedacht,dass ich den mal ein wenig ziehen lasse. Nachdem ich dann 5 m weiter auf meinen Stellplatz gefahren bin,habe.ich zwei nasse flecken an der Teststelle gesehen.also ich zurück zum auto und wieder ziehen lassen,Tür auf und unter das Auto geguckt. Linke Seite hinter dem Reifen tropft Wasser raus,steht der Wagen schief,läuft es rüber. Er hat im September letztes Jahr einen neuen Motor für die Ablage bekommen,kann es sein,dass ein.schlauch ab ist oder muss ich sorgen machen? Was kann es alternativ sein?
sei.
Jean J
T9 und mit dem Handy geschrieben. :-D
Luka83
Hallo Leute,

ich hatte das gleiche Problem bei meinem E90.. keine Geräusche.. irgendwann doch.. nur leichter Spritzer dann wieder garnichts.. dachte irgendwas ist hinüber..

Baut den rechten Vorderreifen ab. Radhausschale wegmachen und man sieht den Tank..
Tank lösen vorziehen und die Pumpe rausziehen.. die ist meistens verstopft !

Zugleich kann man den Schlauch, von Pumpe zur Spritzdüse durchblasen.. somit kann man jeden Fehler beheben..


Viel Spaß ..


Gruss Lukas