Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Anlassjodler
Hauptthema:
Hallo,
ich bin die Frau vom Anlassjodler,
es geht um unseren BMW 320i, Limo 46e, Bj.2001
Die Scheinwerfer bewegen sich nach dem Anmachen nicht mehr. Beide Seiten. Kein Xenon.Der Lichtkegel vor dem Auto ist genauso hell als hätte man Kerzen brennen. Höchstens 5m Sichtweite. Fernlicht scheint jetzt ungefähr so weit wie normalerweise das Abblendlicht sein sollte.
Aber nach dem Anschalten hört man den Stellmotor, aber es tut sich nix !
Auch das Rad in der Konsole 0,1,2 ist ohne jede Funktion.
Die Suche nach einer passenden Sicherung hat nichts ergeben. Habe keine Sicherung die LWR oder Lichtweitenregelung heisst gefunden.
Ich bin für jeden Tip dankbar
Eddie90
hey
es kann sein dass es ein wackelkontakt ist....vllt paar mal mit der hand auf den scheini klopfen und dann gehts wieder...hatte das problem schon öfter beim e46 (VFL)...
lg eddie
Anlassjodler
Geh gleich mal in die Garage und werde klopfen. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hoffentlich hilft es
Anlassjodler
Hallo Eddie90,
danke für den Vorschlag. War gerade in der Garage und habe richtig tüchtig geklopft. Auch mit der flachen Hand von vorne draufgehauen. Leider nix.
Eddie90
hey,
hm...vllt mal nach den kontakten sehen oder den stell motor prüfen...
lg
Eddie90
ich hatte es mal bei meinem alten e36 ein ähnliches problem: und zwar ist der stell motor mit einem kugelkopf an den scheinwerfer eingekoppelt und bei mir war praktisch das kugelgelenk draußen, ich habs nur wieder reingedrückt und dann gings wieder...aber ich weiß nicht obs beim e46 auch so ist mit dem kugelgelenk.
und bei meinem e46 war das gleiche wie bei dir wenn ich den gestartet hab hörte man die motoren aber da hat sich nix getan....da hab ich nur mal von außen drauf geklopft
vllt würdest du den fehler sehen wenn den scheini auseinander baust....
musst halt hinterher scheinwerfer einstellen, das ist halt der nachteil...
lg eddie
mac785
@Eddie 90
Und das soll auf beiden Seiten gleichzeitig passieren?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß mac
Eddie90
sorry hab das mit beiden seiten übersehen =)
Cottec
fehlerspeicher auslesen würde ich empfehlen^^
Bjunior
Liegt höchstwahrscheinlich an dem Sensor am rechten Querlenker. Bei mir ist der Arm gebrochen, hab mir dann den Arm aus nem Stück Alu nachgefräßt, besser als 96€ für einen neuen zu zahlen.

MfG

mac785
@Bjunior.Deine Reperaturmethode ist gut,aber in diesem Fall gibt es kein Xenon.
Somit auch keinen Achssensor.
Gruß mac