Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
konobar7
Hauptthema:
Hallo bin E39 Neuling, in der Suche nix anständiges gefunden.

Und zwar hab ich ein 530d Facelift BJ.: 2002.

Dieser hat elektrochromspiegel elektrisch heizbar, verstellbar und anklappbar,
jedoch hat der auf der Beifahrerseite in dem schwarzen Rahmen ein Stück ausgebrochen, und

der Motor von der Verstellung da sind die kleinen Verstellgelenke gebrochen, er arbeitet noch also ich hör die elektrik.

Jetzt hab ich mir ein kompletten Spiegel geholt von nem Unfaller mit all den Funktionen.

Ich wollte eigentlich alles an meinem Auto dran lassen, also den schwarzen Plastikrand ist ja ohne Probleme so dachte ich auch von dem Motor nur jetzt seh ich bei dem Spender das der 20 cm lange Kabelbaum an dem Motor hängt!!!!!!

Also jetzt die Frage kann mann einfach den Motor irgendwie rausholen oder muß ich die Türpappe abnehmen, Spiegeldreieckk usw....

Das würde ich gern umgehen wollen.

Da ich nicht sicher bin ob bei dem Spender der Anklappmotor funzt, meiner klappt ohne Probleme an.

Wär coool wenn jemand rat weis.

mfg

Bearbeitet von: konobar7 am 29.11.2010 um 21:29:24
Runnerz
motor geht einzeln raus. auch ohne, dass der spiegel abgebaut wird.

es ist zwar eine kleine fummelei, aber eigentlich ohne großen aufwand zu erledigen.

Spiegel nach ganz unten klappen (oder wo immer er noch hinfährt) und dann von der gegenüberliegenden seite das spiegelglas mit einem plastikkeil / stück holz / oder winkelfingern abhebel (ist an plastiknasen gehalten -- aufpassen!! wenn die kalt sind, können sie brechen).

kabel ab vom e-spiegelglas (sind mit kabelschuhen befestigt).

je nach einbaulage des motors ist der nächste schritt nötig oder nicht:

von innen die gehäuseabdeckung aushebeln und richtung motorhaube wegnehmen (sollten 4 plastiknasen sein - ACHTUNG: brechen auch gerne ab!!)

wenn du das plastikgehäuse wechseln willst - das ist auch nur geschraubt und zusätzlich am unteren inneren rand geclipst.

dann siehst du schon, dass der spiegelmotor festgeschraubt ist. die 4 kleinen schrauben herausdrehen und motor herausnehmen. kabel abstecken, oder durchtrennen. ich dachte aber, der motor hat nen stecker?!

ansonsten neuen motor anstecken, oder anlöten und mit schrumpfschlauch versehen (ist schneller gemacht, als türpappe raus und neu mit sikaflex verkleben zu müssen)

testen und wieder umgekehrt einbauen.

beim glas aufpassen und vorsichtig festdrücken. rastet mit klicks ein.

fertig.
konobar7
Also das Glas hab ich schon rausbekommen durch Anleitungen aus dem Forum,
und die Spiegelkappe ,die lackierte, ist ja nur geclipst alles schon rausgefunden.

Nur sehe ich keine Steckverbindung :-( ??

Das ist mein nächster gedanke = durchtrennen und anlöten??

Besser als das mit der Türpappe, den von solchen Sachen lass ich gern die Finger, so lange nichts klappert und quietscht :-)

Danke für die schnelle Antwort.