Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hh-320i
Hauptthema:
irgendwas ist da faul in meinem airbagsystem, mal leuchtet sie dauerhaft, und beim nächsten start ist die lampe wieder aus, immer im wechsel.
was kann das sein? sollte die lampe nicht normaler weise immer an bleiben sobald ein fehler gespeichert ist?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.11.2010 um 19:41:37
E36Chris
was steht denn dann im fehlerspeicher
italoBMW
bevor du den fehler rumsuchst lass den fehlspeicher auslesen..

aber eins interessiert mich schon länger.. weiss jemand vielleicht , ob wenn die Airbaglampe aufleuchtet , wenn man z.b " dumm " war und bei tachobirne wechseln die zündung an gemacht hat und das auto das als fehler anerkennt , ob der airbag bei nem unfall auslöst?
schattenjäger
hey.

guck nach den gurtstraffern und den sitzerkennungsmatte die verkabelung unterm sitzt.

kann ya sein das sich da was ausgesteckt hat oder kabelbruch ect.=wackelkontakt=licht an lich aus :D

mfg
Hardy_S
Bei mir war vor ca. 1 Jahr die Fehlerquelle lt. Auslesung der "Gurtstraffer Fahrerseite".

Airbag-Leuchte kam mal - und mal wieder nicht.

Lt. (freie) Werkstatt wurde eine Kabelverbindung unter / neben dem Sitz "gepflegt",

der Fehler gelöscht - und kam nicht wieder.

hh-320i
ok, ich werd mal die kabel alle mal überprüfen am sitz, ich dachte nur das die lampe immer an bleibt sobald ein fehler gespeichert wird, und erst nach löschung wieder erlischt. also hab ich gelernt das sie auch spontanisch angehen kann
hh-320i
soo, hab mich mal auf die suche gemacht, die verkabelung am sitz war so wie es sein soll, schleifring war auch ok, mir war mal aufgefallen das der fehler anfing als ich mal meine zusatzinstrumente angeschlossen hab, ich hab sie mir in das brillenfach eingebaut, und strom hab ich mir über den sitzheizungsschalter geholt, hab das kabel vorhin da wieder abgemacht und siehe da, die airbaglampe erlischt wieder normal nach dem start.
wusste einer von euch das der sitzheizungsschalter was mit dem airbagsystem zutun hat? ich konnte es mir nicht erklären wieso es daran lag.

mfg marcel