Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Hiasl
Hauptthema:
Hallo,

habe für den winter einen e36 316i Baujahr 1994 mit M43

Habe Fahrzeug vor einer Woche abgestellt und jetzt springt er nicht mehr an.
Keinen Benzindruck (Benzinpumpe pumpt nicht) und keinen Zündfunken.


Würde auf Wegfahrsperre schließen, nur was kann man dagegen machen?
Oder wisst ihr was das sein könnte?

Vielen Dank und Gruß
TöBeZ
Hey, also ich hab das auch mal gehabt.
(Fahre ein e36 316i Bj 1995 mit M43)

Also es gab zwei Faktoren,
elektrische Wegfahrsperre.
oder eine ganz einfache Sicherung hat das ganz Auto lahm gelegt.

Schau mal nach den Sicherungen, kann dir morgen evtl. sagen welche Position sie hat.

Macht denn das Auto überhaupt was?
Klackt was?
oder alles Tot?

MfG Tobias
BMW-Hiasl
Hallo,

habe die Sicherungen gecheckt. Sahen soweit alle gut aus.

Sag mir bitte morgen die Position, dann schaue ich nochmal genau.


Hört sich alles normal an, Anlasser dreht auch ganz normal.. nur anspringen will er nicht.

Wie gesagt Benzinpumpe ist aus und kein Zündfunke.
Benzinpumpe habe ich schon kurzgeschlossen bzw. das Rellai... Danach habe ich eben gemerkt dass er auch keinen Zündfunken hat.



Habe vor kurzen im Sicherungskasten ein Rellai für Nebelscheinwerfer nachgerüstet und musste auch ein paar Kabel verlegen. Eventuell bin ich da an diese Sicherung gekommen von der du sprichst?

Wobei ich nach Einbau des Rellai's noch 2 mal gestartet habe und gefahren bin. Danach habe ich das Auto zugesperrt und paar Tage stehen lassen

Bearbeitet von: BMW-Hiasl am 23.11.2010 um 16:34:17
massimo666
Hallo,
ich vermute auf die Sicherung der K-Pumpe wenn die I.O. ist dann kann es sein das der abgleich der DME zur EWS verloren gegangen ist.
massimo666
Hallo,
ich vermute auf die Sicherung der K-Pumpe wenn die I.O. ist dann kann es sein das der abgleich der DME zur EWS verloren gegangen ist.
BMW-Hiasl
Hallo,

habe jetz einen Abgleich der DME zur EWS machen lassen. Jetz geht er wieder :)

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
TöBeZ
Hey super das Freut mich ;-)
Wünsch dir aufjedenfall eine Rutschfreie Fahrt!
MfG Tobias