Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Dollase530i
Hauptthema:
Moin zusammen,
ich habe heute leider zuhören gekriegt, dass ich ab März nächstens Jahres aus der Kaserne raus muss. :(
Das bedeutet für mich das ich ab dem nächtes Jahr 140 km am Tag zurücklegen muss und das alleine nur für die Arbeit. Was aber viel zu teuer wird mit meinem e39 530i.

Deswegen muss ich wohl oder übel auf einen Diesel umsteigen und das obwohl ich eigendlich echt kein Dieselfan bin.

Also zu meinen Fragen an euch ^^

Was fürn Diesel würdet ihr empfehlen?
Wechler Diesel verbindet sportlichkeit und wirtschaftlchkeit am besten mit einander?

Und nicht zu vergessen

Wechler Diesel ist wirklich sportlich und klingt nicht wie ein Sack Nüsse? ^^

Schon mal Danke für die Antworten.

stefan_fis
Hallo, da du einen 530i (231 PS) hast, kann ich dir nur einen 535d empfehlen. Sportlichkeit und Sparsamkeit sind da vereint.

Mein Touring verbraucht auf der Bahn, bei Tempomat auf 120 km/h nur 6 Liter!!!!




Bearbeitet von: stefan_fis am 22.11.2010 um 18:40:21
Role0815
Wenn an deinem hängst lass ihn einfach auf Gas umbauen dann fährst genauso billig wie mit nem Diesel.
Ich fahr mit meinem E60 530i mit 12l Gas auf 100km sind rund 7,50€ auf 100km
Dollase530i
Nur 6 ltr das ist echt nicht viel. Was brauch er denn so im Druchschnitt, also mit Landstrasse und Stadt?

Ich bin irgendwie nicht so der Freund von Gasumbauten da mal ein Freund von mir damit schlechte Erfahrungen gemacht hat und außerdem hat mein Auto schon 203 Tkm auf der Uhr. Das Geld für einen Umbau wollte ich nicht noch in ihn reinstecken.

Mr.Nobody
Sportlich klingen beim E60 is so ne Sache..
Soll Auspuffanlagen geben die des hinbekommen aber hab noch keine gehört..
Der Verbrauch is komplett unterschiedlich, aber da du dann viel auf der Bahn bist kann ich dir sagen Durchschnitt auf der Bahn bei 190-210km/h rund 8-9 Liter.Je nach Verkehr usw...
Kameradschaftlichen Gruß

P.S. Fahr einfach mal paar Probe vom 525d bis 535d und schau was dir selbst am besten gefällt.
Wichtig is aber immer warmfahren und nach der Bahn nachlaufen lassen um den Turbo zu schonen..
Dollase530i
Die 140 km am Tag die fahre müsste sind hauptsächlich Landstrasse.
BMW_M-pala
6L bei 120km/ h ?

Ha ha ha kauf mir einen 535d damit ich wie zu DDR Zeiten mit 120 km/h die Autobahn blockiere.

Also ich würde mir an Deiner Stelle gar keinen Diesel kaufen. Die taugen alle nichts und haben nur Probleme mit Turbo - Injektoren und und und ....

An der Tanke sparen - Steuern blechen wie ein doofer.

Wenn Diesel dann nur als Neuwagen ! Mit 2 Jahren Garantie.

Sonst Benziner. Erzählt mir hier keiner meiner verbraucht 9,3L auf der Autobahn bei ca. 160-180km/ h.
Stadt: 9,5L ( BMW E60 525i Schaltwagen ).

An Deiner Stelle würde ich LPG verbauen lassen. Was Dein Kumpel für Erfahrungen machte ist nicht wichtig muss man sich einen Fachmann nehmen und nicht an jeder Ecke umbauen lassen.
stefan_fis
Klar klingt kein Diesel so gut wie BMW-Benziner (R6),

meine Verbrauchswerte stimmen mit den Werksangaben total überein. Bei extrem sparsamer Fahrweise kann dieser auch unterschritten werden.

Verbrauch innerorts ca. 9,0 L
Verbrauch Landstraße ca. 6 - 7 L

Verbrauch BAB 100 km/h Tempomat (ca. 5L)
Verbrauch BAB 120 km/h Tempomat (ca. 6L)
Verbrauch BAB 140 km/h Tempomat (ca. 7L)
Verbrauch BAB 160 km/h Tempomat (ca. 8L)

Aber ich muss Mr. Nobody recht geben, einfach die Dinger Probefahren und selbst davon überzeugen. Es hängt ja auch vom Geldbeutel ab (Anschaffung).

Ich sag mal mit einem 530d bist du auch gut bedient. Ich bin mal 535d probe gefahren, der hatte mir persönlich zu wenig Leistung.
BmW-MoGuL
Moin
Wo bist denn stationiert?
Würde dir auch den 535d vorschlagen. Kraft und einigermaßen sparsam.

Mkg aus boostedt
stefan_fis
Zitat:


6L bei 120km/ h ?

Ha ha ha kauf mir einen 535d damit ich wie zu DDR Zeiten mit 120 km/h die Autobahn blockiere.

(Zitat von: BMW_M-pala)




Selbst wenn ich gas gebe verbrauche ich nicht viel. Ich fahre natürlich nicht die ganze Zeit 120 km/h auf der Autobahn. Ich habe es aber öfter ausprobiert.

Selbst wenn ich den 535d über eine Strecke von ca. 350 km trete, also immer über 200 km/h (außer in Baustellen), dann verbrauche ich ca. 11 Liter.

Ich wollte damit einfach nur klar machen, dass der 535d auch sparsam sein kann, wenn man will.
Wenn ich jeden morgen zur Arbeit fahre, dann fahre ich auch sittlich, da ich nicht wie ein irrer auf der Autobahn rase.
Dollase530i
Schon mal vielen Dank für die vielen Antworten. :)
Ich werde wenn alles klappt Freitag erstmal bei mir in der Nähe einen 530d Probefahren, mal
gucken wie der mir so gefällt ^^


@BmW-MoGuL
Ich bin in Husum stationiert
BmW-MoGuL
Denk beim 530d an das Problem mit den drallklappen. Da drohen kapitale motorschäden.


Bist du 164er?
Dollase530i
Das Drallklappenproblem soll doch nur bei ersten 530d sein oder?


Ne ich bin ein FlaRaki ^^
Mr.Nobody
Jep war am Anfang nur so.
Meiner hat bei 50tkm seine verschluckt. 04er
Wenns einer dieser Baujahre wird würd ich des machen lassen damit sowas net passieren kann.

Greetz von nem LwSich ;-)
BmW-MoGuL
Belies dich nochmal genau mit den drallklappen. Im e60-forum findest du da auch sehr viel.

Gruß von einem lut skbler. ;)
Booker_T
Zitat:


Moin
Wo bist denn stationiert?
Würde dir auch den 535d vorschlagen. Kraft und einigermaßen sparsam.

Mkg aus boostedt

(Zitat von: BmW-MoGuL)





Kann mich dem nur anschließen:
=> 535d mit M-Paket und 19 Zöllern, event. noch Chip, in Relation sparsam und geht doch sehr gut ab, sprich mit dem Gerät lässt du Vieles stehen.
Oenne
Was ist denn mit nem Chip noch möglich nach oben hin beim 535d??
melburn
Zitat:

Oenne Was ist denn mit nem Chip noch möglich nach oben hin beim 535d??



da ist so einiges möglich :-).. also von 300 - 330ps is da so einiges drin :-)..

hab mal einen 535d (gechipt) vs. E46 M3 auf Youtube gesehn! :-)

Der 535d hat ihn stehn lassen :-D
witjka
also ich fahre einen 530D facelift E61 M-Paket in der touring ausführung. habe den wagen jetzt einhalbes jahr, ich weiß das ist nicht viel aber bischer keine probleme gehabt mit dem teil, absolut nicht. der hat jetzt 111000 auf der uhr. das drehmoment ist überzeugend. sportlich und doch elegant. natürlich kann ein 6R zylinder diesel keinen super v8 benziner sound bieten, aber so übel klingt der auch nicht. was mir aufgefallen ist, das die 6 zyl diesel von bmw ziehmlich laufruhig sind. zumindest die neuen.
natürlich muss ich zugeben das ich davor einen nur mit 150 ps bestückten vw gefahren bin, (danach ist wohl alles sportlich was irgendwie 235 ps hat) was verbrauch angeht, damit bin ich mehr als zufrieden. im durchschnitt sind es 8 liter und überwiegend stadt. auf der bahn bei durchschnittlichen 160-180 km/h 7 bis max 8 liter. mit einem benziner kaum zu topen. ja die steuern sind schon etwas happig mit 463 euro im jahr, aber bei viel fahren rendiert sich das eventuell. bei mir war es eher das drehmoment, was entscheident war. was die karre verbraucht ist mir egal, diesel hab ich genug. einen 535d habe ich mir nicht geholt weil mir der, der gefallen hat, zu teuer war. ausserdem sollte man sich nur langsam steigern. :-) das ist mein erster diesel, und nun bin ich ein fan davon (zumindest des 5ers)
Dollase530i
Also zur info an alle die fleißig geantwortet haben, ich habe mich jetzt für den e46 320d entschieden und bin echt zu frieden :)

Danke nochmal für die vielen Antworten

MfG
Dollase530i