Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Osyris2k
Hauptthema:
Hey Leute,

ich bin neu in diesem Forum, habe mir aber bereits einige hilfreiche Beiträge und Themen durchgelesen! :)
Jetzt brauch ich auch mal Hilfe...
Ich fahre einen 97er E39 mit Facelift Scheinwerfern und Rückleuchten. D.h. es sind diese Scheinwerfer, bei denen man das Gefühl hat, eine Kugel wäre zu sehen vorne. Im Gegensatz zu den Standardscheinwerfern. Ich besitze die mit den Angel Eyes. Die Scheinwerfer waren bereits eingebaut, da ich den Wagen gebraucht gekauft hatte.
Mein Problem ist, dass ich wirklich überhaupt keine gute Ausleuchtung bekomme. Es ist immer recht dunkel und damit meine ich wirklich recht dunkel. Bei Regen ist fast gar nichts zu erkennen. Bei anderen Autos sieht man nachts den Lichtkegel, selbst bei alten Autos, nur so einen Lichtkegel sehe ich nicht. Es ist wirklich miserabel. Ich glaube, ein Fahrrad hat eine bessere Ausleuchtung.
Ich habe auch bereits etliche H7 Birnen ausprobiert, dabei jedoch immer nur Markenware und keine Ebay-Ware. Nun habe ich mir als letztes die Osram Nightbreaker Plus zugelegt. Ich hatte mir wirklich einiges erhofft, aber bin auch davon enttäuscht.
Nun weiß ich nicht mehr weiter, ... was kann ich tun, damit ich wirklich eine gute Ausleuchtung bekomme??? Woran kann es liegen, dass das Licht so schlecht ist?

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, besonders nun zu dieser Jahreszeit :)

Mfg,
Kishor

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.11.2010 um 23:04:30
jay x 412
Du sagst, die Scheinwerfer waren schon verbaut, kannst du sagen, welcher Hersteller?

Falls es Orginale von Hella sind, versuch mal ob die Leuchtweitenregulierung geht. Falls nicht, sind die Reflektorhalter gebrochen und der Lichtkegel ist ganz unten somit siehst du nix mehr...

Rep. Anleitung hierfür findest du in dem Thread:
Link



Grüße
Osyris2k
Hey, danke für die schnelle Antwort!! Ja, es sind meine ich die Hella Scheinwerfer, habe die eben gegoogelt und es sind dieselben. Also, wie schaue ich, ob die Leuchtweitenregulierung defekt ist? Also wenn ich den Wagen starte und das Abblendlicht anmache, dann sieht man, wie das Licht kurz runter und wieder hoch geht .... bin leider ein Neuling, was das alles angeht ^^
Mfg
jay x 412
Wenns kurz runter und hoch fährt passt alles. Du kannst auch an dem kleinen Rädchen im innenraum drehen um die Scheinwerfer rauf und runter zu stellen. So kann mans auch prüfen.

Es gibt auch nachbauscheinwerfer die den Hella zum verwechseln ähnlich sehen...

Wenns die Halter nicht sind, kann ich dir nicht weiterhelfen.... richtig eingestellt sind se?
Osyris2k
Hm ... okay, das habe ich nicht bedacht, dass es sicherlich auch Nachbauten gibt. Also eingestellt sind die auf jeden Fall ... war vor kurzem in einer Fachwerkstatt und die haben die mir eingestellt, aber auch gesagt, dass die Leuchtweite miserabel ist und ich solle mir neue Scheinwerfer kaufen. Nur eigentlich sehen die in Ordnung aus die Scheinwerfer, also keine äußerlichen Beschädigungen oder sonst was und naja .... weiß net mehr weiter ^^ woran kann es noch liegen ^^