Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jimis
Hauptthema:
Schöne Grüße an die Gemeinde,
ich wollte kurz berichten was mir vorgestern vorgefallen ist und eventuell jemanden um Rat bitten wenn er sich mit dieses Problem schon einmal auseinandergesetzt hat.
Wie gesagt war ich vorgestern kurz mit dem auto unterwegs,alles hat wunderbar funktioniert,hab das auto geparkt und bin cafe trinken gegangen.
Nach ca ne Stunde komme ich zurück um heim zu fahren.
Steige ins Auto ein,Motor an und auf einmal bemerkte ich das sich der Motor irgend wie anders angehört hat,naja dachte ich mir könnte an der Kälte liegen,
lenker nach links um aus der Parklücke zu kommen und auf einmal kam ein furchtbares Geräusch,ein brummen anders kann ich es nicht erklären,Lenker hat auch vibriert sobald ich versucht habe in irgend ne Richtung zu lenken.
Wie gesagt das war kein zischen sondern ein brummen sobald ich versucht habe zu lenken.
Die Lenkung ging auch verdammt schwer.
Sofort motor aus und gleich nach der servopumpe gesehen.
Servoöl stand auch geschekt und war in ordung,konnte auch keinen leck irgend wo feststellen.
Naja da ich das auto nicht dort stehen lassen wollte fuhr ich nach hause,
ich würde auch behaupten das sich die Geräusche beim lenken während der Autofahrt verringert haben aber ich bin mir da nicht sicher denn sobald ich an einer Ampel stand und versucht habe zu lenken drehte sich fast jeder zu mir.
Nach hause angekommen parkte ich das auto an der tiegarage und machte mir Gedanken wegen servopumpe oder noch schlimmer lenkgetriebe.
Nach ca ne stunde habe ich wieder motor gestartet und die Geräusche waren immer noch vorhanden.
Hier will ich erwähnen das diese Geräusche nur vorhanden waren wenn Zündung an war und nicht wenn Motor aus.
Kurze rede langer sinn,ging ich morgen zur Arbeit ohne den wagen natürlich,
tel mit einem freund von mir der Mechaniker ist und wollte das Auto an seiner Werkstatt später am Abend bringen um es sich anzuschauen.
Und jetzt kommt das verrückte,
als ich nach hause war, setzte ich mich sofort in den wagen,motor an,rückwärtsgang ein,ein kurzes ruckeln beim rückwertsfahren und sehe da alles funktionierte wieder einwandfrei.
Lenkung,Motorgeräusche alles so wie früher.
Da ich aber sicher sein wollte fuhr ich zu der Werkstatt,der hat sich denn wagen angeschaut und konnte nichts Festellen.
Und jetzt meine frage,ist es schon mal bei irgend jemand von euch vorgekommen das sich die servopumpe verhängt hat und von selbst wieder repariert.
Sollte ich von jetzt an auf was achten vlt,ich hab immer noch schiss das das Problem wieder ganz plötzlich kommt wie vor zwei tagen.
Vielen dank im voraus und sry für den langen Bericht.
hamudi-89
vllt kondenswasser in den servoleitungen durch die kälte und bei misnusgraden einfach eingefroren.
jimis
waren aber keine minusgrade,
aber vorsichtshalber werde ich das servoöl wechseln,
hast vlt noch einen vorschlag oder eventuell einen Tipp was ich da machen sollte nur um sicher zu gehen?
Danke im voraus.
hamudi-89
Sei doch erstmal glücklich , dass alles wieder i.O ist .

Wechsel einfach das ÖL und falls es nicht wieder auftaucht lag er vllt. daran ...
jimis
Natürlich bin ich glücklich ist ja wohl selbstverständlich.
Ja und einen servoölwechsel habe ich auch vor,hoffe das es damit behoben wird,
bzw nicht wieder auftaucht.