Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mulder-01
Hauptthema:
Hallo Leute,

An meinem 5er (E61) ist gestern ein Abblendlicht ausgefallen.
Die Nachfrage beim "Freundlichen" ergab 150 Euro ohne Einbau!!!

Habe jetzt bei Ebay folgendes für 55 Euro Sofortkauf gefunden:

----------------------------------------------------------------------------------

2 x PHILIPS Xenon Brenner Birne 85122 + 35W D2S Fassung

PHILIPS D2S Xenon Brenner
Lebensdauer 3000-4000 Stunden

PHILIPS GERMANY

D2S 35W 85V
Model 85122+ Plus

LongerLife - 3-fache Lebensdauer!

Sockel: P32d-2 (D2S)

4300K und 3400 Lumen

Original PHILIPS Xenon Brenner
E1 - Prüfzeichen
StVZO Zugelassen

Neuware !

Mit Rechnung

Passend für alle gängigen Fahrzeuge
mit D2S Fassung.

(z.B. Audi, VW, BMW, Mercedes, Opel, Porsche, Volvo, Ford, Skoda, Seat u.s.w.)

der Preis bezieht sich auf 2 Stück

------------------------------------------------------------------------------------

Was haltet ihr davon?

Gruss, Mulder
angry81
deine frage ist jetzt genau was? obs passt oder ob der preis gut ist?
Mulder-01
Also der Preis ist ja wirklich ok. 2 Xenon Lampen für 55 Euro.
Meine Frage ist wirklich ob die passen (E61, Bj. 2004) und ob die zu empfehlen sind.

Gruss,
Mulder
steinbock
D2S passt, ob der Rest auch i.O. ist kann ich nicht sagen.
Ob die Lichtfarbe etc i.O. ist würde ich mal in der Suche schauen,
da müsste irgendwo stehen wieviel original wäre.
thorbone
MICH würde interessieren wie man die wechselt.... muss der Scheinwerfer raus ????
thorbone
MICH würde interessieren wie man die wechselt.... muss der Scheinwerfer raus ????
soare
Zitat:


MICH würde interessieren wie man die wechselt.... muss der Scheinwerfer raus ????


(Zitat von: thorbone)




Ja sollte er,kommt man besser ran,ansonsten wird es sehr schwer.

Aber die Scheinwerfer ausbauen ist ganz einfach.Hab bei mir selber auch gemacht,geht ohne Probleme.

mfg soare
Sig E 530
Hallo
Es gibt ein Video bei Youtube wie der Scheinwerfer aus und ein gebaut wird.
BMW E60 E61

Gruss
BMW_M-pala
Philips benutzt auch BMW.

Es gibt nicht so viele Markenhersteller für Xenon also kannst Du Dir diese kaufen.

Da brauchst Du keinen Moment nachzudenken.

BMW verlangt so viel weil die Geld verdienen müßen, irgend jemand muss doch die Paläste die sie sich hinbauen uns Autohaus nennen doch finanzieren.

Ich habe mit Xenon Brennern ohne Markennamen auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Licht sehr gut kein Unterschied. Lebensdauer genauso und kosten wenig.

kohlendioxidus
Ich habe vor 2 Wochen die Abdekung hinten gewechselt. Ohne Scheinwerfer ausbau ist sehr sehr schwierig. Um die Scheinwerfer raus zu bekommen muss auch die Stoßstange ein bischen gelockert werden.

Wegen Birne, geht alles was nicht mehr als 35W hat.

Bearbeitet von: kohlendioxidus am 29.11.2010 um 09:26:25
wub
Dumme Frage: Warum muß die Stossstange gelockert werden. Habe die SW schon mehrmals ausgebaut. 4 Schrauben raus und abnehmen, fertig.

wub
kohlendioxidus
Zitat:


Dumme Frage: Warum muß die Stossstange gelockert werden. Habe die SW schon mehrmals ausgebaut. 4 Schrauben raus und abnehmen, fertig.

wub

(Zitat von: wub)




weil wie in Bild zu erkennen ist, mann kann der Scheinwerfer nicht nach oben ziehen trotz entfernung von 4 Scrauben (s. in Bild pos 18, 12, 16, 17).

Mann muss nur nach vorne ziehen aber das geht auch nicht wegen die mit das Viereck markierte Bauteil (Kante) die die Stoßstange trifft (s. Bild unten).



Meine ist Bj 2004, kann sein dass bei andere Modelle/Bj anders ist...Es ist auch möglich zu machen genau so wie in Clip unten, mit gewalt, aber ich will nicht die Stoßstange komplet kratzen.

YouTube Video Link



Ich weiss genau was du sagst (s. videoclip unten, mit einer der diese Kante nicht hat) aber bei mir geht so nicht. Habe schön versucht....

YouTube Video Link




MfG,



Bearbeitet von: kohlendioxidus am 29.11.2010 um 16:38:00

Bearbeitet von: kohlendioxidus am 29.11.2010 um 16:48:08
BMW_M-pala
Die Stoßstange ist am E60 schnell ab.

Keine Kunst.
kohlendioxidus
Zitat:


Die Stoßstange ist am E60 schnell ab.

Keine Kunst.

(Zitat von: BMW_M-pala)




Ja du hast recht aber BMW soll ein Preis gewinnen weil "einfacher" kann mann nicht machen, Scheinwerfer entferhnen.... Eine Birne zu tauchen muß viel viel einfacher sein, genau so wie bei E46.

MfG,
BMW_M-pala
Ja das ist richtig so verdient man Geld.

Kommt ein Kunde zum Autohaus kann man dem eine fette Rechnung stellen.

Stoßstange demontieren - Scheinwerfer ausbauen .....

Ich fand es auch am E46 perfekt gelöst. Da sieht man mal wo der Fortschritt hingeht.

Die Autos sind abartig bescheuert konstruiert.
Taniel
Zitat:


Die Stoßstange ist am E60 schnell ab.

Keine Kunst.

(Zitat von: BMW_M-pala)





Kannst Du mir bitte mitteilen, auch wenn es einfach ist, wie man die Stoßstange abbaut. Ich habe einen E60, 530d, Bj. 7/2003

Danke im voraus
cool_sabas
Grüße. Meine frage wäre oder is. Hat der e61 denn die ds2 oder die ander fassung? Wie bekomme is das raus?
Philipp5150
Ich hab auch bei ebay gekauft und ist super, d2s sollten es sein aber ich war beim freundlichen und hab gefragt ob es die richtigen sind, mit der Anmerkung das ich 2 für 55€ bekomme :-)
BMW328-Cruiser
Also da ich bei meinem e61 und einem weiteren e61 schon mehrfach die Scheinwerfer ausgebaut habe, (beides VFL Bj 06) kann ich mit Gewissheit sagen, dass die Stossstange NICHT abmontiert wedrden muss. Denn auch dann kriegt man die Scheinwerfer ohne Gewalt ausgebaut. Es ist genügend Platz diese aus dem Halter nach vorne rauszuziehen, um sie dann geschickt aus dem fahrzeug rauszudrehen.
Lookatmyshoes
Jap es ist kein Problem die Scheinwefer auszubauen ohne etwas zu demontieren ist nur ein bisi fummelig und man sollte es unten bisi abkleben damit es nicht zerkratzt
Papa Schlumpf
mein E61 ist Ez2005,hat xenon mit Kurvenlicht und als Fernlicht Halogen.Brauch ich da auch die D2S und welche Halogen kann ich da reinbauen,damit beide weiss leuchten?
BMW328-Cruiser
Also du brauchst D2S. Die D2R sind für Scheinwerfer ohne Linse. Die haben dann, wie normale Halogenleuchtmittel, nen Teil schattiert, um den Lichtkegel zu erzeugen. Für die Halogenfernlichter musst mal in die Anleitung schaun, da sollte das drin stehen.
OstseeBeEmWe
Ich hab gerade bei mir (525D VFL von 2005) eine Xenon-Birne gewechselt, ohne die Stoßstange zu lösen ... der Trick war, den Schraubdeckel hinten auf dem innen liegenden Brenner vorher abzunehmen. So kann man den Scheinwerfer recht einfach leicht kippen und ausbauen ...