Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sascha_0809
Hauptthema:
Habe bemerkt dass sich durch den Domlagerwechsel meine Spur so verstellt hat, dass der reifen am federbein schleift aber immer nur morgens in der ersten kurve danach nach 2-3 kurven ist es weg.

kann das möglich sein?

gruß

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.11.2010 um 09:14:47
Airborne
Nein.
Hat uA schonmal nix mit der Spur zu tun, sondern mit der Spreizung.

Ist das Federbein richtig im Achsschenkel montiert?
Schrauen festgezogen?
Sitzt die Feder RICHTIG in den Federtellern?

Vom Fachmann überprüfen lassen, nicht unbedingt von demjenigen der´s eingebaut hat.

MfG
sascha_0809
ne also festgezogen ist alles hab aber auch schon gemerkt dass sich meine reifen einseitig abfahren aber das mit dem kurzen schleifen ist erst seit ich winterräder drauf hab.

grüßle
Airborne
Was jetzt, seit dem Domlagerwechsel oder seit Wechsel auf Winterräder?

Sind die Winterräder für das Auto zugelassen?

Ist ein Serienfahrwerk verbaut?

Besteht das Problem mit anderen Rädern?

Ist vielleicht etwas ausgeschlagen?

Schonmal Unfall gehabt?

Old Men
Haben die Winterräder vieleicht eine andere ET?
sascha_0809
Unfall nicht ausgeschlagen ist auch nix ja Winterreifen sind zugelassen ori BMW Felgen mit passenden reifen und ist seit dem Wechsel auf Winterreifen aber hab kurz vorher auch die domlager vorne getauscht und den wagen nicht gleich vermessen lassen, deswegen dachte ich es hat mit der Spur zu tun....
Nein es ist ein gewindefahwerk verbaut
Was kostet sowas einstellen?

pat.zet
HAllo,
da wird nichts einzustellen m sein !!!
den das was du da erzählst hat sicher nix damit zu tun das du die Domlager getauscht hast!
denn damit sollte sich nichts bewegen ( schleifen wenn warm oder kalt ), also die Verstellung sollte statisch ein .
Sind denn die richtigen Domlager verbaut ( Durchmessser der Kolbenstange bzw befestigung ) , oder sind die Äusseren traggelenke durch?
, dann schleift auch das rad am dämpfer !
gruß pat

sascha_0809
Also die Querdenker wurden getauscht koppelstangen sind neu domlager neu und alles fest ist auch War erst als die Winterreifen drauf kamen, mit den 18 Zollern warfst nicht zumindest hab ich nichts bemerkt

Grüßle
sascha_0809
was kann ich jetzt tun?
memolie
Fahr doch mal zum RTT in oberreut Das sind doch fachmänner für fahrwerk und tuning vieleicht können die dir was dazu sagen. Bei mir war auch mal so ein geräusch als ich meine sommer felgen drauf hatte so ein knattern ,schleifen schlecht zu beschreiben ,Hat sich raus gestellt das meine kugellager vorne kaputt waren.
Airborne
Zitat:



Nein es ist ein gewindefahwerk verbaut

(Zitat von: sascha_0809)





Schleifen die Reifen am Einstellteller?
Das gleiche "Problem" hat mein Bruder mit seinem Bilstein B14, entweder Felgen mit passender ET oder dünne Spurplatten verbauen.

MfG
sascha_0809
ja genau da schleift es nur des problem ist immer nur bei der ersten kurve wenn er ne weile steht dann ist es wieder weg :-(

grüßle
Airborne
Komisch.

Nichtsdestotrotz mal auf ne Bühne stellen und genau nachkucken ob sich da was bewegt, was sich nicht bewegen soll.

MfG
sascha_0809
an was denkt ihr da? weil des ist so komisch oder kann des sein dass er zu tief ist? wenn ich ihn höher schraube verändert sich ja die stellung des federbeins nicht oder?

grüßle
Airborne
Ich kann so eigentlich gar nix mehr sagen, weil ich den Fall noch nicht hatte.

Das es konstant schleift schon, aber das es angeblich nach der 1. Kurve weg ist noch nicht.

Lass halt mal jmnd nachkucken der sich auskennt, weil hier am anderen Ende des Internets können wir nur noch raten, und das bringt dich nicht weiter.

Am VA Aufbau des E46 gibt es eigentlich nicht viel was defekt/lose sein kann, laut deiner Aussage ist aber alles iO.


MfG
sascha_0809
ja das nervt ziemlich, dachte vielleicht schon dass er zu tief ist.

ich werd jetzt glaub mal nachgucken lassen und dann noch vermessen usw.

grüßle