Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sean paul
Hauptthema:
Hallo Leute,

da ich leider im Netz nichts wirklich passendes gefunden habe, wollte ich hier um Rat fragen.

Ich habe in meinen E46 323ci BJ 03/00 vor ca einem halben Jahr ein neu überarbeitetes Lenkgetriebe von TRW verbaut, da das alte ausgeschlagen war. Mit original Teilenr etc. hat alles gepasst.

Jedoch geht mir die Lenkung einfach zu leicht, ist irgendwie ein Unterschied zu früher, wirkt indirekt. Mir fehlt einfach der Widerstand, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten.
Jetzt habe ich in anderen Foren von anderen Automarken gelesen, welche auch TRW Getriebe verbaut haben, dass sich die Schwergängigkeit einstellen ließe!

Ich meine nicht das evtl. Spiel der Zahnstange, sondern die Schwergängigkeit. Ich werde auch nochmal die Spur überprüfen lassen, da dies auch zu dem Problem beitragen kann.

Weiß jemand ob man das einstellen kann?

mfg
Chris
BMW_USER
Ja, probier das mal mit der Spur aus. Könnte eine Möglichkeit sein!

Was haste für das LG bezahlt?
sean paul
Hallo,
für die Nachwelt, habe heute mit der Firma telefoniert! Die Schwergängig lässt sich definitiv einstellen, müsste die große Schraube unten gegenüber des Flansches der Lenkstange sein. Laut Hersteller reicht eine viertel Umdrehung. Wahrscheinlich wird diese Schraube bei der Instandsetzung auf Minimum gedreht.
Werde es am Wochenende auf der Bühne ausprobieren, bin schon gespannt!!

@BMW_USER
Habe damals ca 250eur für ein originales, instandgesetztes Lenkgetriebe bezahlt. Der Einbau war eigentlich nicht problematisch, mit etwas Schraubererfahrung kein Problem!