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cemil31
Hauptthema:
Hallo Leute,
ich habe ein Problem..
ich fahre seit 3monaten einen bmw 330d Limousine e46.bhj 11/2001m automatik getriebe.
Sobald ich 100km/h fahre und dann beschleunige, vibriet mein ganzes auto.Das Vibrieren kommt von hinten und hört ca bei 135km auf.. Beschleunige ich langsam passiert nichts..
Ich war bei BMW und die meineten dass das die Software ist, und das die nur aktualliesiert werden muss...
Ich hab mich mal hier im forum bisschen rumgeschaut, und die meisten schreiben dass das nicht die software ist sondern irgendetwas am getriebe!!

kann mir da vllt jemand weiter helfen...

wie gesagt ich habe das auto seit 3 monaten gebraucht von einem händler gekauft..
soweit ich weiss muss ja der Händler mir 6monate gebrauchtwagen Garantie geben..
stimmt das??

Bitte um hilfe, weiss nicht weiter..
xXx_MaJeStiC_xXx
Sind die Vibrationen nur beim Beschleunigen spürbar?
cemil31
also nicht beim "kick-down", sondern wenn ich halt bisschen stärker auf das gas gehe
Knoepfchen
Gewährleistung ist das Stichwort! 6Monate auf jeden Fall dann Beweislastumkehr! also ab zum Händler
laserdj
sag mal bitte :

In welchem Drehzahlbereich ?
In bestimmten Gängen ?

Fühlt es sich an , als ob der Motor sich schüttelt oder wie ?

von Händler oder Privat ?
cemil31
Ok.ich habe mit dem Händler telefoniert,er meint ich soll von einer bmw Werkstatt schwarz auf weiss Beweisen dass es am Getriebe liegt...


Das Geräusch oder vibrieren ist irgendwie von hinten, als würde ich auf Schotter fahren..

Es ist egal in welchem Gang ich habe es manuell im 4. U im 5. Gang versucht..das vibrieren ist trotzdem
Und drehzal ab 2000...
danha
Zitat:


...
Als ich noch mein E30 gefahren habe, hatte ich ein folgendes Problem. Beim Beschleunigen konnte man unabhängig von der Gangwahl zwischen 80 und 90 kmh ein Schlaggeräusch hören und eine starke Vibration wahrnehmen. Die Ursache hierfür war eine abgerissene Schraube, die die Kardanwelle und die Hardy-Scheibe verbunden hat. Die nur mit zwei übrig gebliebenen Schrauben „entstandene“ Verbindung hatte eine Eigenfrequenz, die der Umdrehung der Kardanwelle zwischen 80 und 90 kmh entsprach, und wurde beim Beschleunigen durch die Resonanz angeregt. Weil in meinem Fall das Problem geschwindigkeitsabhängig war, suchte ich die Ursache nach dem Getriebeausgang.
...

Übrigens, als ich damals die Werkstätte (von BMW über ATU bis zu einzelnen Fachleute) bezüglich meines Problems gefragt habe, hörte ich alle Mögliche Dinge angefangen vom Getriebeschaden bis zu abgerissenen Ventilen, bzw. verstopften Filtern. Kein Scherz! Draufgekommen bin ich durch die oben geschilderte Überlegung.

(Zitat von: danha)




zum Original Thread geht es hier
cemil31
Danke für den tipp, morgen gehe ich mal zu BMW und lass mal genauer nachschauen..Dass mit der schraube werd ich mal vorschlagen ob es an dem liegen kann.
Imotski
bei mir war die gelenkscheibe(hardyscheibe) und das mittellager am antriebstrang
cemil31
Zitat:


bei mir war die gelenkscheibe(hardyscheibe) und das mittellager am antriebstrang

(Zitat von: Imotski)




Hattest du das gleiche problem?
Und wenn ja..was hat der spaß gekostet