Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
decker
Hauptthema:
Hallo Leute,
hab folgendes problem.
Hab mir ein Pioneer mp3 Radio zugelegt habe,den ich auch eingebaut habe.
Da ich am Lenkrad Lenkradfernbedienug habe will ich es auch benutzen.
Habe mal umgeschaut und habe da paar adapter gefunden gehabt,nur die kosten mir irgendwie zuviel.

Link

das problem die (40poligen Stecker mit flachen Pins) habe ich schon brauche also nur den Kabel wo mit Lenkradfernbedienung verbunden sein soll.

kann mir da weiter helfen?
cxm
Hi,

das ist ein i-Bus Adapter, nicht nur eine Handvoll bunte Kabel mit zwei Steckern hinten dran.
Investiere die 50€ und gut is...

Ciao - Carsten
decker
Hi CXM,
hast du den link angeguckt?
den dicken kabelbaum(bmw -stecker--auf--iso-stecker)habe ich schon,brauche also nur den rest,finde einzeln aber nirgens.

Welchen i-Bus Adapter meinst du?habe mal bei Ebay nur 2 artikel gefunden,einen mit usb,der andere mit RS232(also an computer anschliessen) was ich ja nicht brauche.

cxm
Hi,

ein BMW Radio und die MFL-Tasten sind i-Bus Geräte, die sich am Bus anmelden und über entsprechende Sequenzen miteinander kommunizieren.
Ein Pioneer/Kenwood/wasweißich-Radio kann mit dem i-Bus erstmal überhaupt nix anfangen.
Du brauchst eine Box, die das i-Bus Piep-Piep in Pioneer-verträgliches Tröt-Tröt umwandelt.
Eben einen i-Bus Adapter für Pioneer Radios.
Mit einem i-Bus Adapter, der über RS232 quatscht, kannst Du überhaupt nix anfangen, der muss schon Pioneer Tröt-Tröt können.
Den wird es aber außerhalb solcher Lenkrad-Interfaces nirgens geben...

Ciao - Carsten
decker
Hi CXM,
also das was ich verlinkt habe ist das richtige.

Du machst ein bisschen kompliziert,hättest einfach schreiben können,dass was ich verlinkt habe soll ich ach kaufen,dass das schon das richtige ist.und ruhe wärs.

Ich bedanke mich trotzdem für deine hilfe und die Mühe, mir das zu erklähren.

Gruss Decker