Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
----BEN----
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 22.11.2010 um 09:52:10 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo!

Benutze die Suche seit 7Tagen, leider hat nichts geholfen.
Vielleicht kann mir einer helfen.

Fahrzeug Basis: 323i Coupe m52B25 , Baujahr 1998, EWS2
Wegen Turboumbau auf M50B25 NonVanos inkl. Kabelbaum ohne EWS umgerüstet.

Nach dem Motor Umbau startet mein Fahrzeug nicht an, kein Zündfunke und keine Taktung der Einspritzventile, Starter dreht jedoch ohne Probleme.

Habe div. Kabelumbelegungen schon ausprobiert (aus div. Foren / PIN 7....), Motor ist in meinem Drift e36 schon ohne Probleme gelaufen.
Kann die EWS 2 Schuld haben!? Eigentlich hat die EWS2 ja keinen Einfluss beim M50 Ohne EWS oder wurde ich da vom Mechanikermeister falsch informiert!?

Soll ich die X20 Pinbelegung nochmals umändern, hat wer schon sowas gemacht bzw. soll ich die EWS entfernen?

lg Jürgen



Bearbeitet von: LatteBMW am 22.11.2010 um 09:52:10
LatteBMW
Verstehe ich das richtig? Du hast einen Vanos Motor an einem "nicht"Vanos Kabelbaum angeschlossen?
stefan323ti
Zitat:


Verstehe ich das richtig? Du hast einen Vanos Motor an einem "nicht"Vanos Kabelbaum angeschlossen?

(Zitat von: LatteBMW)




Nein ich denke er hat einen M50 eingebaut und hat auch dessen Kabelbaum mit verwendet.

@BEN:
Das Steuergerät vom M50 wurde auch verbaut oder?

Kann es dann sein das du evtl irgendwo ein Masseband am Motor vergessen hast anzuschliessen?
----BEN----
Der Motorkabelbaum ist vom M50B25 NonVanos ohne EWS, dieser wurde an den X20 M52 Fahrzeugkabelbaum angesteckt.
Steuergerät ist ebenfalls vom M50 ohne EWS. (wenn der Motor läuft ,kommt die MSQ wieder rein)

Masseverbindungen habe ich schon alle gecheckt.
Ist wirklich ne blöde Sache.
Darki325i
M50 und M52 haben 2 unterschiedliche Inkrementenräder und Drehzahlsensoren. Der M50 hat Induktivgeber, der M52 einen Hallgeber. Daher hast du keinen Drehzahlsignal

Bearbeitet von: Darki325i am 22.11.2010 um 23:27:06