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quassel
Hauptthema:
Servus zusammen,
hab nun ein Winter/Familienauto.
Die Wahl fiel auf ein Land Rover Discovery II Automatik mit 4L V8 LPG Umbau (Landi 100L) Bj 1999 und erst 137tkm
Bislang habe ich nur Ärger mit dem Auto.
Also wenn der Motor kalt ist klappern ab und an mal die Kolben ganz übel, als würde er auf 1 bis 2 Zylindern gar keine Zündung haben.Keine Zündaussetzer mit Knall sondern metallisch.. Wenn ich ihn 3-5 Minuten warm laufen lasse tritt das Problem nicht auf..
Zündkabel und Kerzen habe ich schon erneuert ohne Verbesserung.
LPG Fuzi hat beim Auslesen festgestellt das der Motor auf Bank 1 zu Fett läuft.
Mehr helfen kann der LPGler mir auch nicht weil er keine Landi Software hat und die auch nicht kaufen möchte...
Undichtigkeiten / Falschluft kann ich soweit ausschließen da der Motor schon fast einmal ein Motorreinigungsbad hatte.
unschön ist auch das im Standgas an der Ampel im Benzinbetrieb der Leerlauf gut in Keller geht und der Wagen sich anfängt zu Schütteln, im Stand auf D Stellung geht die Drehzahl auch richtig runter...
Auf LPG läuft er schön ruhig..
Weiteres Problem ist das er vom ca 1800-2000 Umin ab und zu nicht richtig zieht als würde den jemand festhalten und dann plötzlich loslassen^^echt nervig bei Stadtfahrten^^
Auf der Bahn bei konstantem Tempo ruckelt er auch vom Motor her, Automatikgetriebe läuft 1a hat der LR Profi schon gesagt.
Mein Problem ist nun das ich hier keine Werkstatt finde die sich auskennt und an LPG Umbauten arbeiten darf..Gibt es hier jemanden im Forum der sich auskennt, jemanden kennt oder mir noch nen Rat geben kann?
Ich befürchte das es ein kleiner Fehler mit großer Wirkung sein könnte
Mit meinem e30 hatte ich noch niemals solch einen reparatur Stau... und der ist BJ89
Jetzt fragt ihr euch sicher wieso stellt der seine Fragen nicht im einschlägigem LR Forum???
Da läuft nichts, eingepenntes Forum...
lg
330i Benny
land rover hat doch der jaguar händler auf der haid bötzingerstr.

und lpg wüsste ich jetzt auf die schnelle nur wolber & orthlieb rufacherstr.

wo hast du den LR gekauft?

quassel
moin,
habe den von Privat aus Wuppertal gekauft.
Der Verkäufer wusste auch von den Mängeln, hat sie aber verschwiegen und möchte von alle dem nichts mehr wissen(ebay). itzt steh ich dumm da...peinlich peinlich
den LR auf der Haid kenne ich schon
den Schubl aus Schallstadt auch
beide fangen gleich an alles auf Verdacht wechseln zu wollen,
so reich bin ich auch leider nicht!
und ausserdem bei LR,
1. bekommt man erst in Wochen einer Termin
2. 100€ Stundenloh
3. sind die nicht besonders scharf darauf an dem Wagen zu schrauben da es sich um einen Exoten handelt, 4.0 V8 im Discovery gab´s meist nur in den USA
Werde erstmal versuchen die gesamten Motorsteuerelemente zu testen

quassel
achjau,
wolber & orthlieb war ich auch schon...
der hat auch kaum Zeit für mich, warte schon seit 3 Tagen auf einen Kostenvoranschlag.
hier in Freiburg würde sich eine Werkstatt lohnen, vor allem LPG
BmW-MoGuL
fahre mal 2-3 tankfüllungen nur auf benzin. kann sein, dass das motorsteuergerät aus seinen toleranzen raus regelt, weil die Landi anlage schleht bzw falsch eingestellt ist.
quassel
habe gerade den LMM und Leerlaufregler gereinigt.
war alles bissel rußig...
noch die Batterieverkabelung anders verlegt und siehe da jetzt passt auch die gute Bosch Battrie!
Kann ja nicht sein das man nur eine Land Rover Batterie verbauen darf, oder..? LOL ist ja wie Apple oder HP computers.
Jetzt läuft er im Stand beinahe Perfekt und auch in D Stellung rappelt der Karr´n nicht...
Nur beim starten hatte ich wieder paar Fehlzündungen welche beim kurzen Warmfahren wie wegbeblasen sind.Woran kann sowas liegen???