Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bianca85
Hauptthema:
Hallo,
mein Auto stand jetzt ein paar Tage im regen ( bin nicht gefahren) und heute sehe ich das auf der Fahrerseite komplett das Wasser ca 20 cm hoch steht !
Kann das vom Dach kommen?
Hab keine Risse oder sonstige beschädigung im Dach!
mfg

Bearbeitet von: Pug am 17.11.2010 um 15:57:05
kiese
Die Abläufe vom Schiebedach könnten verstopft sein.
325iqp
Kann mehrere Möglichkeiten
Fenster offen gelassen?
Abläufe verstopft?
Heizung undicht?

Wo steht denn das Wasser?
Bianca85
Ist ein Cabrio.

Fenster waren zu.
Wo befinden sich die abläufe?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.11.2010 um 20:13:47
325iqp
Beim Cabrio weiss ichs nich so genau. Beim Coupe gehen se hinter den vorderen Lautsprechern in den Schweller runter.
Schraub die LS einfach mal raus und schau ob die Schlauchführungen dahinter fest sitzen

Bearbeitet von: 325iqp am 17.11.2010 um 12:30:18
Bianca85
der hintere Fußboden schwimmt richtig. Ich muß jetzt wohl alles erstmal raus bauen .
325iqp
auf jeden Fall, sonst haste nichmehr lange Spass mitm Cab, mal ganz abgesehen vom Mief der entstehen wird wenns nicht richtig trocken gelegt wird :-/
Müller4900
Also ich hatte die Woche auch Wasser im Fußraum. Das lag daran, dass hinter der Türverkleidung die Folie nicht mehr richtig an der Tür angeklebt war und somit Wasser in den Innenraum lief.

Axel_S
da ich das problem genau kenne.
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BK71&mospid=47421&btnr=54_0181&hg=54&fg=10

Nr.24 ist aus Plastik und ist gerissen.
BMWBT52
20 cm hoch ist schon recht heftig, fahr doch mal durch die waschanlage und beobachte ob du etwas endeckst.
Tino325i
Zitat:


da ich das problem genau kenne.
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BK71&mospid=47421&btnr=54_0181&hg=54&fg=10

Nr.24 ist aus Plastik und ist gerissen.

(Zitat von: Axel_S)





wo finde ich diese leiste/ dichtung im teile programm?? oder hat jemand ne teilenummer für mich???
axel18
Ich hab vorhin auch festgestellt das auf der Fahrerseite hinten und vorne alles Nass ist.
Fenster waren alle zu und Hardtop ist auch drauf.
Worann liegt es denn? Folie oder Ablauf?
Ist diese Leiste Nr. 24 Über der Frontscheibe?

mfg axel
Cabrio-Fan



wo finde ich diese leiste/ dichtung im teile programm?? oder hat jemand ne teilenummer für mich???

Die Teilenummer steht in dem Programm wenn man etwas runterscrollt.:)
MfG.
cabriofreek
hallo,

also ... so vieeeeel wasser (20 cm) .... das muss ja schon aus den
türen rauslaufen ... nein, also ... wenn es so extrem ist, dann MUSS
das verdeck ein "leck" (riss) haben ... anders geht das nicht - selbst
wenn die türdichtung undicht oder fehlend wäre ...... das einfachste
wird sein - wie schon geschrieben wurde - trocken legen - austrock-
nen lassen und dann (leider) ab in die waschbox oder die berühmte
giesskanne benutzen, um zu lokalisieren, wo es genau reinkommt,
d.h. alle anfällige stellen einzeln nacheinander ! einnässen, wie WSS/
Verdeck - A-Säulen - Seiten-Fenster - etc. ... good lack
-JK-
hey bei meinem kollegen hatten wir auch mal das problem ..war nicht so krass aber da könntest du auch mal nachsehn beim ihm war der motorraumablas zu ( zwischen scheiben und motor .. unter dem gitter ^^ )

hat auf der fahrerseite hinter der konsolle geleckt.. wenn du in den fußraum schaust .. wir haben es immerwieder mit wasserkannen probiert um zu suchen wo es reinläuft ..

Morpheus01
hallo
schau mal unter der Rücksitzbank nach ob da auch nass ist bzw. die Rückbank Wasser aufgesaugt hat.
Bei mir war der Ablauf im Verdeckkasten auf der Fahrerseite zu und ist dann rein gelaufen über die Rücksitzbank
axel18
Zitat:


hallo
schau mal unter der Rücksitzbank nach ob da auch nass ist bzw. die Rückbank Wasser aufgesaugt hat.
Bei mir war der Ablauf im Verdeckkasten auf der Fahrerseite zu und ist dann rein gelaufen über die Rücksitzbank

(Zitat von: Morpheus01)




Genau das habe ich im moment auch!

Wie hab ihr euer Fahrzeug wieder trocken gelegt?
Es soll ja nicht Schimmeln, Stinken und Rosten...
Ich habe jetzt alles mal nass aufgesaugt und jetzt einen Luftentfeuchtungsgerät im Auto stehn.
(Auto steht die nächste Woche zum trocknen)
Was kann man noch machen um alles wieder 100% trocken zu kriegen?

mfg axel
BMWBT52
Zitat:



Was kann man noch machen um alles wieder 100% trocken zu kriegen?





du machst es genau richtig, viel mehr kannst du meiner meinung nach nicht machen.
du hättest vielleicht vorher mal checken sollen wo das wasser her kommt, sonst hast du beim nächsten regen vielleicht das gleiche problem.
Bianca85
unter der rücksitzbank steht auch das Wasser :(
Morpheus01
also bianca wenn unter der Rücksitzbank auch wasser steht würd ich mal den verdeckkasten aufmachen und auf der Fahrerseite im Verdeckkasten ganz nach unten schauen da wo die Verdeckschaniere befestigt sind, da sitz ein Ablauf circa 5mm Durchmesser aus Gummi der wird wahrscheinlich zu sein. siehst du ja ob da wasser steht schau auch gleich auf der anderen seite nach. wenn du den vorsichtig mit einem Draht durchstößt auf passen das der gummi nicht reinrutscht und dann müsste das Wasser nach unten ablaufen siehste du ja dann auf dem boden
Hatte das gleich Problem mit dem Wasser und kann nur aus meiner Erfahrung sagen ich habe meinen Teppich komplett ausgebaut, komplett neu versiegelt weil das Wasser unter die versieglung geht und es dann anfängt zu rosten und wasser in Ecken steht wo es bei mir 2 wochen gedauert hat bis es trocken war trotz ausgebautem Teppich. Meinen Teppich habe ich 2 Wochen lang hängent getrocknet bei geringer Luftfeuchtigkeit mit Luftentfeuchter 24 std am tag, dann war er trocken.
Bei dieser hohen Wassermenge würde ich es nicht nur mit einem Luftentfeuchter im Auto probieren.
Ist zwar nen riesen Aufwand alles auszubauen aber dafür ist danach 100% trocken
BMWBT52