Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Restock
Hauptthema:
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage zu meinem Compact (e36 316i), die mich beschäftigt. Leider hat mir Google da auch nicht viel bei geholfen.

Blinkt der Compact, wenn man ihn über den Funkschlüssel auf und zuschließt Standartmäßig nicht?

Mir ist das aufgefallen, weil ich neulich das Auto von meinem Vater hatte (e36 328i Touring), dass dieser, immer, wenn man ihn zu oder aufschließt einmal blinkt. Das macht er schon immer, mir war es nur nicht mehr so ganz bewusst.

Zur Info: Beide Fahrzeuge habe den Funkschlüssel von Werk aus, also nichts nachgerüstet.

Habe schonmal die Sicherungen durchgeschaut am WE, aber die waren alle in Ordnung.

Hat einer von Euch eine Idee?

Danke und Gruß
Jonas

Bearbeitet von: Pug am 16.11.2010 um 13:00:34
Airborne
Deines Vaters Touring wird ne DWA verbaut haben.

Es gib Module mit denen man das Blinken ansteuren kann (sowie viele andere Möglichkeiten), findest du hier alles mit der Suche.

MfG
BmW_pOWer91
nein, standartmäßig ist das nicht.
und mit dwa blinkt er normal auch nur beim zuschließen einmal.
aufschließen 2x muss programmiert werden.
das er beim aufschließen nur einmal blinkt ist mir neu.
glaube von alarmconcept die anlagen kann man mit dem standart schlüssel kombinieren und hat dann blinken und auch chirp (wie die us-autos)