Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36-320i
Hauptthema:
Hallo

Mein Getriebe rinnt und zwar zwischen den Gehäusehälften. hat jemand eine Ahnung wie ich das am besten zerlege und was ich da machen muss. Die Dichtmasse dafür hab ich schon nur hab ich noch nie ein Getriebe zerlegt. Es handelt sich um ein 5 Gang Getrag Schaltgetriebe aus einem M50B20, E36 320i BJ 91
SwaY
Link

schrauben -3- raus, hülse -2- runter, schrauben -12- raus und getriebeglocke -1- abnehmen

ich würds nur senkrecht aufstellen, getriebeglocke nach oben, nicht das aus dem getriebe vielleicht noch was rausfällt...dürft aber normalerweise nicht
E36-320i
Ok von der Seite her hab ichs noch nicht betrachtet. ich war der Meinung ich muss das Hintertei runter nehmen.

Verstehs bitte nicht falsch, hast du schon mal ein Getriebe auseinander genommen?
SwaY
schon ne zeit her in der berufsschule, dort aber komplett

nette angelegenheit wenn dann der lehrer die sauber nacheinander hingelegten teile einfach mal bissl durcheinander bringt :D
E36-320i
Ok super dan ist das doch einfacher als ich geglaubt habe. einfacht die Vorder seite runter nehmen :-)
Danke