Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Diego318
Hauptthema:
Also, beim einschalten der Scheinwerfer, stellen die sich ja von selbst ein (gehen ein Stück hoch)

seit gestern Abend aber nicht mehr, ;-(( die scheinen nur noch auf den Boden, lassen sich auch nicht durch durch dieses Rädchen mit (0 ,1, 2) vesrtellen.

bei Nacht sieht man ja fast nichts mehr, musste sogar teilweise mit Fernlicht fahren...

fahre einen 318i (e46) Bj2000

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.09.2010 um 21:07:37
day_dreamer90
hi,

hast du schonmal die Sicherungen gecheckt???? Das mal eine Leuchtweitenregulierung ausfällt ok, aber beide? Suche mal nach der Sicherung.......

Weil wenn ich mir so den Schaltplan anschaue, dann müssten die Motoren getrennt voneinander Funktionieren, wenn einer ausfällt sollte der andere wenigstens gehen. Kann mich aber auch täuschen....

Bearbeitet von: day_dreamer90 am 19.09.2010 um 10:58:54
Diego318
Ja, das war wirklich die Sicherung ;))

hab die rausgesteckt, die war OK, nur sauber gemacht, wieder rein... und alles funktioniert wieder!!!

war wohl kein Kontakt oder so.

Vielen Dank für den Tipp @day_dreamer90 :-)
day_dreamer90
Na... das freut mich das es hingehauen hat.

Hatte mir schon oft den Kopf zerbrochen über Sachen die nicht hingehauen haben und es am ende nur an einer Sicherung lag. Auch oft ne Sicherung, die nicht durchgebrannt ist sondern wie bei dir einfach kein Kontakt hatte oder d.g. Oder dadurch das ein Modul oder d.g. kurz kein Strom mehr hatte danach wieder einwandfrei funktionierte.
Anlassjodler
Hallo,
ich weiß das dieser Beitrag schon älter ist, habe aber seit 2 Tagen vielleicht dasselbe Problem.
BMW 320i 46e Bj.2001
Die Scheinwerfer bewegen sich nach dem Anmachen auch nicht mehr. Beide Seiten. Der Lichtkegel vor dem Auto ist genauso hell als hätte man Kerzen brennen. Höchstens 5m Sichtweite. Fernlicht scheint jetzt ungefähr so weit wie normalerweise das Abblendlicht sein sollte.
Aber nach dem Anschalten hört man den Stellmotor, aber es tut sich nix !
Auch das Rad in der Konsole 0,1,2 ist ohne jede Funktion.
Die Suche nach einer passenden Sicherung hat nichts ergeben. Habe keine Sicherung die LWR oder Lichtweitenregelung heisst gefunden.
Ich bin für jeden Tip dankbar