Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
The-Stalker
Hauptthema:
Hi,

da mein Servo ölstand nicht mehr ausreichend ist würde ich gerne wissen welches öl welchen Herstellers ich nachkippen kann.

Ist nen 523i Bj '97

Leider habe ich meine Betriebsanleitung nicht mehr, dort hätte es bestimmt drin gestanden.

Danke.
vfr1912
hallo
würde sagen der hersteller vom öl ist egal
ich würde einfach das ATF öl nachfüllen unabhängig vom hersteller
mfg vfr1912
The-Stalker
Noch was..

wo Liegt der Unterschied zwischen Dexron ll 2 D und Dexron III?

Und wieviel Liter Öl fasst das Servo system? Ich überlege es direkt komplett zu tauschen da ich gelesen habe, dass das Servo öl normalerweise Rot ist. Meins ist aber schwarz o.O

Hat dafür jemand eine Anleitung? Wäre klasse :)
b-mw-323
servosystem fasst um die 1,2 liter. als öl kannst du sowohl dexron 2 als auch dexron 3 nehmen. ich habe das 3 genommen, es soll wohl etwas besser sein.
Don King
lt. tis kommt bei dir ein dexron II rein. art nr. 81 22 9 400 272.
dexron III würde auch gehen.
farbe: rot.
The-Stalker
Hi,
danke für die Antworten..

Dann werde ich das 'Castrol ATF TQ Dexron III' kaufen!

Weiss denn noch jemand wo das altöl abgelassen wird? Müsste ja am Lenkgetriebe sein oder irre ich mich? Ein Bild wäre sehr hilfreich und am besten ne Anleitung wie ich vorgehen muss..

DANKE :)

Don King
soweit ich weiß, wird die flüssigkeit abgesaugt.
b-mw-323
Zitat:


soweit ich weiß, wird die flüssigkeit abgesaugt.

(Zitat von: Don King)




ablassen ist aber besser.

so solltest du vorgehen:

1. Servoleitung ab machen und Öl raus laufen lassen
2. Lenkung etwas hind und her bewegen, um das restliche Öl raus zu bekommen
3. Leitung wieder montieren und öl auffüllen
4. wieder Lenkung hind und her bewegen und weiter auffüllen
5. Motor starten und das selbe nochmals, solange bis der Stand nicht mehr unter MAX sinkt
duschii58
Hallo, ich nehme alternativ das LIQIMOLY 1200, gibt es fast überall für 10 Euro im Baumarkt.
 
uli07
Du hast schon auf das Datum geschaut??????
Davon ab, es steht auf dem Deckel vom Servopott was für ein Öl dareingehört.