Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chouchou
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich bin gerade am Daten zusammentragen für eine Arbeit.

ich bin da auf folgendes gestossen :

http://www.treffseiten.de/bmw/info/daten_535i_540i_540ip_limousine.pdf

kann das sein??? das der 540ip im vergleich zum 540i nur 170kg schwerer ist???

ich dachte immer der 540i Protection sei ein Radpanzer mit 3500kg gesamtgewicht.


l.g.
rumpel666
Ich vermute mal, daß es hier im Syndikat keinen 540iP Fahrer gibt, der mal schnell in seinen Fahrzeugschein schauen kann ;-)

Also muss man sich wohl auf die Aussage von BMW verlassen.
Restock
Ich hatte noch den Wikipedia Eintrag über den E39 im Kopf und hatte dort auch einen kurzen Abschnitte über den 540iP gelesen.

Dort steht sogar das er nur 130kg schwerer ist, als die normale Version.

Text aus Wikipedia:

"Für einen kleinen Kundenkreis war die Variante 540i Protection mit besonderen Sicherheitseinrichtungen wie kugelsicherer Verglasung oder verstärkter Karosserie im Programm. Die zusätzliche Sicherheit gegenüber der herkömmlichen 540i-Limousine brachte ein Mehrgewicht von 130 kg."

Ich würde mich allerdings auch eher auf das Datenblatt von BMW verlassen. Wahrscheinlich hat der Wikipedia Autor das falsch abgetippt.

Vielleicht wäre es das beste, dass du einfach mal bei BMW Anrufst. Die müssten ja auf jedenfall die Orginaldaten vorliegen haben. Hab da auch schon öfters mal was nachgefragt.

Bearbeitet von: Restock am 12.11.2010 um 16:12:28
chouchou
habe auch beides gesehen, aber 170kg ist so wennig das kann ich fast nicht glauben.

aber vermuttlich wird es schon stimmen.

l.g.
Touring-Fan
Es gibt diverse Ausbaustufen bei der Panzerung welche Natürlich ein entsprechendes Gewicht nach sich ziehen.
Es kommt also auf die jeweilige Panzerung an wie viel schwerer der wagen nun ist .