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dejo
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 15.02.2011 um 14:34:13 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

hallo zusammen :)
sorry das ich zu dem thema spurplatten was schreibe hab leider in der suchfunktion nichts passendes gefunden das zu meinem problem zutrifft :(

also folgendes problem, hab nen fk gewindefahrwerk und an der VA kann ich meine winterreifen nicht montieren weil das gewinde am reifen schleift.. also müssen spurplatten drauf und jetz kommt ihr ins spiel :)
ich habe mir gedacht an der VA 30 mm und HA 40mm spurplatten einzubauen
auf 205/60R15 winterreifen mit alu felgen
aber müsste ich dann kotflügel bördeln oder sogar ziehen ??




Bearbeitet von: LatteBMW am 15.02.2011 um 14:34:13
Waschtel
30 und 40mm Spurplatten??? Im Winter??? Wie Sinnfrei ist das denn...
DIGRIS
Hab auch FK, bei mir schleifft nix, habe aber nur normale Stahlfelgen drauf, was für Einprestiefe haben deine Felgen? was für Fahrwerk genau hast du?


MFG DIGRIS
TöBeZ
Dazu hast du doch ein Gewindefahrwerk, schraub ihn doch einfach bisschen hoch.

Naja, mit Spurplatten wirst du mal "Korrosions" Probleme bekommen.
Oder andere Reifen mit niedrigen Querschnitt nehmen, aber das kostet wieder.

Bitte mich einer verbessern, fals ich mich da irre :-)
MfG Tobi
hh-320i
Zitat:


hallo zusammen :)
sorry das ich zu dem thema spurplatten was schreibe hab leider in der suchfunktion nichts passendes gefunden das zu meinem problem zutrifft :(

also folgendes problem, hab nen fk gewindefahrwerk und an der VA kann ich meine winterreifen nicht montieren weil das gewinde am reifen schleift.. also müssen spurplatten drauf und jetz kommt ihr ins spiel :)
ich habe mir gedacht an der VA 30 mm und HA 40mm spurplatten einzubauen
auf 205/60R15 winterreifen mit alu felgen
aber müsste ich dann kotflügel bördeln oder sogar ziehen ??




(Zitat von: dejo)





ich hab genau die selbe kombination, aber mit einem anderem gewindefahrwerk, und es passt alles ohne probleme, hast du denn die orginal felgen mit 47er et? wenn ja, dann geht es ohne probleme.
B4C4RDI
montiere vorne einfach ne 5-10mm platte und schon schleift es nicht mehr!

eigentlich musst es sogar eintragen lassen. aber merkt man eh nicht. außer du hast dein tüv im winter ;)

und schmalerer reifen nützt da nix!
Merlin-9999
Zitat:

30 und 40mm Spurplatten??? Im Winter??? Wie Sinnfrei ist das denn...


pro Achse, nicht pro Rad !!

Ich fahre das AP-DTS Gew-Fw und im Winter mit den original Stahlfelgen vom E46 in 7x17 ET47 mit 205/50, und mußte an der VA 10mm Spurplatten pro Rad verbauen.
DoubleH
Zitat:


Zitat:

30 und 40mm Spurplatten??? Im Winter??? Wie Sinnfrei ist das denn...


pro Achse, nicht pro Rad !!

Ich fahre das AP-DTS Gew-Fw und im Winter mit den original Stahlfelgen vom E46 in 7x17 ET47 mit 205/50, und mußte an der VA 10mm Spurplatten pro Rad verbauen.

(Zitat von: Merlin-9999)




hinten hast nix verbaut oder wie?
Nicore
Zitat:


Dazu hast du doch ein Gewindefahrwerk, schraub ihn doch einfach bisschen hoch.
(Zitat von: TöBeZ)




Macht keinen Sinn, damit ist nur die Standhöhe höher,
der Federweg, soll heissen der tiefste Punkt ist der
gleiche, egal ob Dein FW auf 10mm oder 80mm tiefer
geschraubt ist... es sei denn es wird mit FW-Begrenzern
irgendeiner Art gearbeitet.

Wenn die Felgen zu weit rausstehen, stehen sie eben zu
weit raus.
Merlin-9999
Zitat:

Zitat:

Zitat:
30 und 40mm Spurplatten??? Im Winter??? Wie Sinnfrei ist das denn...



pro Achse, nicht pro Rad !!

Ich fahre das AP-DTS Gew-Fw und im Winter mit den original Stahlfelgen vom E46 in 7x17 ET47 mit 205/50, und mußte an der VA 10mm Spurplatten pro Rad verbauen.

(Zitat von: Merlin-9999)




hinten hast nix verbaut oder wie?


Doch natürlich, aber hier geht es doch um die Freigängigkeit an der VA bei einem Gew-FW
DoubleH
hat sich halt so glesen wie wenn de nur vorn was verbaut hast
dejo
musste an der VA 20mm spurplatten verbauen weils sons überhaupt nicht gepasst hätte...

und ja hab die originalen alus mit 47et
Schumi0610
Hatte das selbe Problem bei meinem Gewinde.
Bei mir haben aber schon 15mm dicke gereicht.

hh-320i
Zitat:


Hatte das selbe Problem bei meinem Gewinde.
Bei mir haben aber schon 15mm dicke gereicht.



(Zitat von: Schumi0610)




dito! und habe auch das "AP dts-gewinde drin, 10er hätten auch schon gelangt
Night Rider
Zitat:


Zitat:


Dazu hast du doch ein Gewindefahrwerk, schraub ihn doch einfach bisschen hoch.
(Zitat von: TöBeZ)




Macht keinen Sinn, damit ist nur die Standhöhe höher,
der Federweg, soll heissen der tiefste Punkt ist der
gleiche, egal ob Dein FW auf 10mm oder 80mm tiefer
geschraubt ist... es sei denn es wird mit FW-Begrenzern
irgendeiner Art gearbeitet.

Wenn die Felgen zu weit rausstehen, stehen sie eben zu
weit raus.

(Zitat von: Nicore)





also ganz falsch ist das nicht, ich konnte mein kw fahrwerk nicht ganz runterschrauben. umsomehr man runter geht umso näher kommt das Rad zum <fahrwerk!!
LatteBMW
Zitat:



also ganz falsch ist das nicht, ich konnte mein kw fahrwerk nicht ganz runterschrauben. umsomehr man runter geht umso näher kommt das Rad zum <fahrwerk!!

(Zitat von: Night Rider)




Wie soll das denn gehen? Das Federbein und die Felge ist eine feste Variabel, die senkst ja nur die Karosserie.

@TE .. Ist nicht dein ernst oder? Meß doch einfach nach wieviel Platz noch im Radkasten hast und hol dir demntsprechend die Spurplatten. Ist viel einfacher als ein Thread auf zu machen wo die JEDER was anderes sagen wird.
Schumi0610
Zitat:


Zitat:


Hatte das selbe Problem bei meinem Gewinde.
Bei mir haben aber schon 15mm dicke gereicht.



(Zitat von: Schumi0610)




dito! und habe auch das "AP dts-gewinde drin, 10er hätten auch schon gelangt

(Zitat von: hh-320i)




Kommt sicher auf das FW an.
Bei 225iger schlappen haben 10ner nicht mehr gereicht.
Kommt ja auch auf die felge bzw auf die ET an. Kolege von mir bei dem haben auch 5mm platten gereicht.