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T H E M A     R Ü C K B L I C K
RS-Racer
Hauptthema:
Hi,

muss ich bei den Bremsscheiben hinten nur die verdrehschutzschraube lösen?
Sicherlich muss doch auch diese Sternschraube an der Radnabe entfernt werden oder?

Woher bekomme ich so einen Schlüssel, der auf die Nabe passt?


Brauche da schnell hilfe, muss am Wochenende wieder arbeiten und meine Handbremsbeläge hat es wohl völlig zerlegt... :(

BMW-E30-SLS
Hey, die große Schraube (32er oder 36er, weiß net genau) an der Radnabe was du meinst ist für das Radlager, hat normal nichts mit den Scheiben zu tun.
Old Men
Es wird nur die ""Verdrehschutz""Schraube entfernt. Dann den kompletten Bremssattel demontieren. Handbremse lösen und dann die Bremsscheibe abnehmen. Kann sein, daß die Scheibe auf der Radnabe festsitzt. Mit kräftigen Gummihammer einfach runterschlagen.
RS-Racer
Super, =)

Scheiben hätte ich abbekommen, sogar alles fertig bekommen die Nacht, es haperte nur an einem 7er Imbusschlüssel für die Bremssattelschrauben -.-

in meinem Werkzeug gab es eine schön sortierte Reihenfolge ^^ 4,5,6,8 ...

Naja werde ich morgen mein Glück weiter versuchen... viele Dan k habt mir sehr geholfen

TD
7mm Inbus fehlt bei jedem Satz, den muss man immer extra kaufen, bin ich auch schon des öfteren drüber gestolpert
freeclimb
Wegen dem 7mm Imbus: Da gibts von Hazet einen "Bremssattel-Gelenkeinsatz" mit 3/8" Antrieb... Das machts wirklich angenehmer :-)
waxe
Das Geld für den "Bremssattel-Gelenkeinsatz" mit 3/8" Antrieb... kannst Dir sparen , ich nehme immer ein kleines Rohr ( ca. 10mm x 15mm , Länge 300mm ) als Verlängerung , des geht genau so !!!!
RS-Racer
Zitat:


Das Geld für den "Bremssattel-Gelenkeinsatz" mit 3/8" Antrieb... kannst Dir sparen , ich nehme immer ein kleines Rohr ( ca. 10mm x 15mm , Länge 300mm ) als Verlängerung , des geht genau so !!!!

(Zitat von: waxe)




Ich habs ähnlich gemacht, einfach eine 7er Nuss auf den Imbus und eine Verlängerung auf die Nuss.
Hat auch super geklappt.