Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Esrarengiz
Hauptthema:
hallo ersmal :-)

habe in der suche nix darüber gefunden und daher halte ich diesen Therd für sinnvoll.
Es geht darum, dass ich vor kurzem, meine sportsitze gegen m3 sitze getauscht habe.

Am anfang haben die Sitzeheizungen bei den M3 sitzen nur teilweise funktioniert. Sprich
die sitzfläche vom Fahrersitz und die lehne vom beifahrer sitz.

nach einigen wochen habe ich dann mein sportsitze wieder eingebaut und alles funzte wieder normal.
Jezt habe ich wider meine M3 sitze drin und es funktioniert nix mehr, obwohl die vor kurzem ja an der sitzfläche und an der lehen vom Beifahrersitz funktioniert haben.

Ist das nicht komisch, dass beide matten auf einmal ausfallen. Kann es sein, dass der kabelbaum von den m3 sitzen anders ist und daher die ausgefallen sind.

wie kann ich sie siezte prüfen, messen, um zu sehen ob es an den sitzen oder an der verkabelung des fahrzeuges liegt
Nicore
Werden wohl die Matten einfach kaputt sein.
Wie Du das durchmessen kannst wurde schon ausführlich
besprochen. Einfach mal die Such bemühen nachsowas
kreativem wie "sitzheizung defekt".
Esrarengiz
thanks weiss jetzt wie ich die nachmessen kann.

Der kabelbaum müsste doch der gelich sein
Nicore
Der Kabelbaum an sich ist fahrzeugspezifisch gleich.
Die Matten unterscheiden sich nur jeweils nach Sitztyp.
Esrarengiz
danke ich werdas dann hinbekommen.

ich vermute dass die matten im Ar..h sind :-)
Made Of Steel
dein tauschen hat doch schon gezeigt, dass es an den sitzen liegen muss.
Tippe auch klar auf Heizelemente defekt.

P.S. bei mir sind auch die elemente in den rückenlehnen kaputt, muss ich auch mal wechseln...
Esrarengiz
wird bestimmt eine nervige angelegenheit. Vor allem die M sitze muss ich schön schonen.

Nicore
Wenn es Dir das Geld wert, dann lass die doch direkt bei BMW
tauschen. Hatte damals gefragt was ein Austausch einer Matte
kosten würden. Inklusive der Matte (~42€) war der Gesamtpreis
um die 95€. Kannst Dir ja ggf. ein Angebot machen lassen.
Die haben wenigstens auch die passende gebogene Zange da
für die nervigen Haken mit denen der Bezug in die Eisenstangen
eingehängt ist.