Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kaminski
Hauptthema:
hi leute, ich hab mal ne frage:

wie verhält sich bei euch die Wassertemperatur?

bei mir dauerts ewig bis ich mal auf 12 uhr komm bei der wassertemp anzeige. und das nur wenn ich viel gas geb.
wenn ich gemütlich auf der landstrasse fahre und im verkehr mitschwimm, dann geht die temp auch wieder runter. im regelfall ist die anzeige auf "viertelkalt". ist das normal?

oder müsste der thermostat wieder zu machen, wenn ich betriebstemp hab, also in der mitte stehe mit der anzeige?

wie istn das bei euch?

mfg
jochen78
Hi

solltest du evtl. mal tauschen, klingt nicht normal.
Ist bei mir nicht so wie du es beschreibst, wenn man normal fährt das es wieder kälter wird.

MfG
Jochen
cabriofreek
hallo,

ist definitiv nicht i.O. - die temperatur sollte auch in diesen tagen
nach 3 bis 5 minuten (spätestens) auf 12 uhr stehen -

würde auch empfehlen den/das thermostat zu wechseln - good lack
kaminski
die vermutung hatte ich auch. schätz mal das ding ist ständig offen... regeln tut da nix.

mfg
chaser82
Hatte ich vor kurzem und anfang des Jahres auch schon mal dieses Problem.

Beide male war es dass Thermostat.

PS: Hab auch gleich die Wapu´s mitgetauscht.
stefan323ti
Ja, da scheint höchstwahrscheinlich das Thermostat offen zu stehen auf dem großen Kühlkreislauf.

Das erklärt die lange Aufwärmphase und das Abfallen der Temperatur auf der Landstraße zb.
Andi G.
Ja, ist ganz typisch für defektes Thermostat...
BMW316iE36
Exakt das selbe hab ich im moment auch...
Muss auch thermostat wechseln.. am besten vorm winter sonst frier ich ein xD
kaminski
besten dank für die antworten

ihr bestätigt meine vermutung.

sers
Plankton
ich häng mal meine frage hier an

hab noch ein neues thermostat eines M52 320i zuhause

bei meinem e34 M43 518i ist das thermostat defekt

passt das vom 3er ?

lg
plankton
BMW316iE36
@Plankton

Nein das wird nicht passen...

Aber schau mal im eBay die sind echt nicht so teuer.. =) Zahl für meinen iS auch nur 20 Euro =)
BMW316iE36
@Plankton

Nein das wird nicht passen...

Aber schau mal im eBay die sind echt nicht so teuer.. =) Zahl für meinen iS auch nur 20 Euro =)
kokonicki
Zitat:


hallo,

ist definitiv nicht i.O. - die temperatur sollte auch in diesen tagen
nach 3 bis 5 minuten (spätestens) auf 12 uhr stehen -

würde auch empfehlen den/das thermostat zu wechseln - good lack

(Zitat von: cabriofreek)




Hi,
also nach drei bis fünf Minuten ist der Zeiger bei meinem 318i mal gerade aus dem blauen Bereich raus, aber noch nicht in der Mitte. Also bei den Temperaturen, ca. 1 -2 Grad morgens dauert es doch etwas länger. Hängt aber wohl auch damit zusammen, dass ich die Heizung gleich auf schön warm stelle und dadurch ja auch Wärme aus dem Kühlkreislauf durch den Wärmetauscher entnommen wird.

Vorher hat es bei meinem 318i auch sehr lange gedauert. Da war nach ca. 15 min. die Mittelstellung erreicht.
Neues Thermostat rein und danach ging es wesentlich schneller. Also so, wie es soll.

LG
Uwe

Bearbeitet von: kokonicki am 09.11.2010 um 18:03:00
Plankton
ok, dann kauf ich mir halt eins
wollte nur mein neues mal verbauen, das schon so lange daheim liegt

ich hab damals bei stahlgruber sogar nur 15€ bezahlt :)

lg
plankton