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T H E M A     R Ü C K B L I C K
E34-88
Hauptthema:
Hi Leute

Mein Wagen 520i ´88 / 2.0 liter 129 PS version ( Benziner )
Beim Kauf vor 2 Jahren Zündkerzen (Beru ) und Zündkabel Neu gemacht

Ich hab manchmal Start Probleme die sich so darstellen, er sprint erst beim 2 x des Zündschlüssel drehens an. das macht er sowol im Winter als auch im Sommer
Ist es Regelmässig ? = Nein
Läuft der motor unrund ? = Nein


Ich hatte erst gedacht das er beim Start zu wenig Sprit bekommt und hab den Spritfilter neu gemacht aber das Problem ist immer noch da

Alle schrauber die ich kenne und ein Mechaniker von BK habe ich gefragt, aber keiner weiss eine Antwort.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MFG Marco
BossDesigns
Entweder der Anlasser gibt langsam seinn Geist auf ODER die Zündanlage (Zündspule) ist korrodiert. Aber Ich tippe ganz stark auf die Zündanlage. Sei vorsichtig denn sie kann einfach so aussetzen. Dann geht dein Wagen auch einfach nicht mehr an.


E34-88
Danke für so´ne schnelle Antwort.

Da ich als Rolli fahrer auf mein Baby angewiesen bin, erneuer ich einfach mal beides

Dann werden wir weiter sehen.

Weißt du eventuel wie lange sowas gehen kann bis er garnicht mehr anspringt ?

Das Problem habe ich ja schon seit den Kauf

MFG Marco
stiFFler
kann sogar noch simpler sein. kommen heutzutage kaum welche drauf und suchen sichn wolf^^
schon mal deine kontaktplatte am zündschlss getascht worden.
die kann mal harken, oder glatt sein. dann funztr das starten meist erst wenn man den schlüssel fest ins schlüsselloch drückt und dann nochmals startet. manchmal auch erst beim dritten oder 4rten mal. je nach dem wie verschlissen das teil ist

lg
E34-88
Stiffler

Deine Idee könnte Hand und Fuss haben, Es ist schon mal vorgekommen das er erst nach dem 3 od. 4 x angesprungen ist nach dem ich den Schlüssel wieder rein gesteckt habe.

Dann Tausch ich die mal zuerst und dann die anderen Teile.

MFG
stiFFler
sags ja, danke.
und lass mich es wissen obs das war.
lg
E34-88
Hi also ich kann mit sicherheit sagen es ist nicht die Kontaktplatte am Zündschloss.

Mir würde gesagt wenn es die Kontaktplatte wär würde der Anlasser kein Ton von sich geben.

Habe aber gehört es könnte noch der Verteiler sein od OT Geber