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-Chris-
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne um eure Unterstützung bitten. Ich möchte mir gerne einen E61 Diesel kaufen. Jetzt habe ich ein wenig in Mobile.de und Autoscout gestöbert und jeder zweite hat einen neuen Turbo bekommen... Gesucht habe ich nach Fahrzeugen zw. 100 und 150tkm.
Ist das normal, dass die Wagen bei der Laufleistung schon nen neuen Turbo erhalten? Ich bin mal E46 gefahren und daher kenne ich keine Turboprobleme...

Es wäre super wenn Ihr mir helfen könntet. Danke vorab.
BMW_M-pala
Ja das ist normal.

Nimm Benziner ich habe einen 525i.

Verbrauch Autobahn 160 - 180 km/h 9L

Verbrauch Stadt 9,5 - 10 L


Fährst Du viele Kilometer knallst DU Dir LPG GAS rein oder kauf Dir gleich einen der umgerüstet wurde.
MTnippon
Du kannst auch einfach mal die Suche betätigen. Das Thema "Turbo und dessen/ deren Defekte" ist fast das ausgenuckelste hier.
-Chris-
Klasse Idee. Für Themenvorschläge bin ich immer offen. Bitte nachtragen.

Ich habe zu meiner Frage nichts gefunden.
kohlendioxidus
Ich habe auch ein E60 525d und bis jetzt und 96000 Km keine Turbo Probleme und ich erwarte auch keine. Mein Turbo funktioniert problemloss. Dass du keine Turbo-Probleme gahabt hast (bei dein E46er) heisst dass für dich auch bekannt ist wie mann ein Turbo-Diesel fahren muss. Richtig warm und kalt fahren ist für ein Turbo-Diesel ein muss, eigentlich für Turbo-Benziner genau so.

Ich fahre mit 6.5...7.4 L/100 Km und bin sehr zufrieden. Ein 525i ist für mich zu teuer (mit mindestens 8.5...10.5 L/100Km Benzin). Für eine richtige Gas-Anlage muss du auch um die 2500 EUR blättern...


Bearbeitet von: kohlendioxidus am 02.11.2010 um 09:57:54
Senna2009
Einen 525d mit 6,5 - 7,5 L fahren ?

Na das will ich mal sehen wie das gehen soll.

N Kumpel von mir hat einen 525d mit Automatik frisst in der Stadt 10L.

Was soll man also mit einem Diesel wenn der Benziner kaum mehr will ?

Steuer TEUER !
VERSICHERUNG TEUER !

WARTUNG SEHR TEUER !

DEFEKTE OFT !

Alle E60 Diesel sind nur noch gebrauchte da kann man nur beten dass der Vorbesitzer den Turbo abkühlen lassen hat. Nur wer macht das schon wenn die meisten nicht mal wissen wie man den Ölstand checkt aber von Turbo eine Ahnung haben ?!

Ne Benziner ist besser und härter im nehmen.

Wenn BMW dann 6 PACK Benziner.
kohlendioxidus
Zitat:


Einen 525d mit 6,5 - 7,5 L fahren ?

Na das will ich mal sehen wie das gehen soll.

N Kumpel von mir hat einen 525d mit Automatik frisst in der Stadt 10L.

Was soll man also mit einem Diesel wenn der Benziner kaum mehr will ?

Steuer TEUER !
VERSICHERUNG TEUER !

WARTUNG SEHR TEUER !

DEFEKTE OFT !

Alle E60 Diesel sind nur noch gebrauchte da kann man nur beten dass der Vorbesitzer den Turbo abkühlen lassen hat. Nur wer macht das schon wenn die meisten nicht mal wissen wie man den Ölstand checkt aber von Turbo eine Ahnung haben ?!

Ne Benziner ist besser und härter im nehmen.

Wenn BMW dann 6 PACK Benziner.

(Zitat von: Senna2009)




Meine ist mit Schalter und ich fahre 65% landstrasse/ 30% Autobahn und rest in die Stadt. Wenn der Fahrer immer voll gas fährt mit ein 525d dann auch entsprechend über 10L Verbrauch, es ist klar.

Noch ein mal kurtz über dein Diesel vs. Benzin Vergleich!!!!

In mein Welt:

- 1L Benzin kostet 1,46 EUR

- 1L Diesel kostet 1,20 EUR

E60er 525i verbraucht im Schnitt ca. 8,8L Benzin (ich habe eine gehabt, die gleiche Fahrweisee mit 525d)

E60er 525d (2500 cm3 wie meiner) verbraucht im Schnitt ca. 7,2L Diesel

Bei meine Fahrleistung von <30000 Km/Jahr:

525i - 3854 EUR; Steuer 202 EUR; Total: 4056EUR
525d - 2592 EUR; Steuer 385 EUR; Total: 2977 EUR (-1079 EUR billiger als ein 525i)

Motor-Problemme habe ich bei keine gehabt bis jetzt. Wassereinbruch und das ganze Qualität-Mist was BMW heute baut habe ich auch gehabt aber das hat nicht mit Benzin oder Diesel zu tun.

Versicherung könnte ein bisschen teuer sein aber das kommentiere ich nicht, jeder hat verschiedene einstufung usw....



Bearbeitet von: kohlendioxidus am 03.11.2010 um 16:32:43
stefan_fis
Also ich hatte einen 535d BJ 2005 mit 140.000 km. Habe bei BMW eine Gerantieverlängerung gemacht. Die haben das gesamte Auto geprüft... AUch den Turbo, aber der hatte keinerlei Macken.

Wie auch hier schon erwähnt, wenn das Auto entsprechend gefahren wurde und selber auch den Turbo nicht quält und abkühlen lässt, dann brauch man da meiner Meinung nach auch nichts befürchten.

Jetzt fahre ich einen 535d Facelift BJ 2007.

Zum Thema Verbrauch kann ich mal die beiden 535d vergleichen.

535d BJ 2005 - Stadt ca. 11 Liter
535d BJ 2007 - Stadt ca. 9 Liter

535d BJ 2005 - Land/Autobahn ca. 8 Liter
535d BJ 2007 - Land/Autobahn ca. 6,5 Liter

Und das bei normaler fahrweise. Kein Vollgas, aber auch nicht super energiesparend.

Wenn jemand einen 525d mit über 10 Liter in der Stadt fährt, dann liegt das auf jeden Fall an der Fahrweise.

Ich habe auch Beweise über meinen geringen Verbrauch. (Fotos vom Bordcomputer)

Reichweite: 1146 km!!! (Nach Volltranken)
Verbrauch bei durchschn. Geschw. 120km /h auf ca. 350 km Verbrauch 6,1 Liter!


Selbst wenn ich mein BC resete und in der Stadt etwas zügiger unterwegs bin, dann verbrauche ich ca. 11 Liter, also auch nicht die Welt. Und das ein Benziner weniger Verbraucht, das glaube ich nicht, niemals!
Senna2009
Ich tanke für 1,08 €uro Super Benzin bei SHELL. Mit Steuer.

Da kommt ein Diesel nicht günstiger.

Wieso verbraucht der 535d als Facelift denn weniger ?
Ist an dem Motor etwas verändert worden oder am Getriebe ?

kohlendioxidus
Zitat:


Ich tanke für 1,08 €uro Super Benzin bei SHELL. Mit Steuer.

Da kommt ein Diesel nicht günstiger.

Wieso verbraucht der 535d als Facelift denn weniger ?
Ist an dem Motor etwas verändert worden oder am Getriebe ?



(Zitat von: Senna2009)




Tanken mit 1.08 EUR, WO?? In diesem Fall werde ich sogar ein V8 Benzin kaufen...
-Chris-
Holland?
Senna2009
Ich bekomme den Sprit direkt von SHELL für diesen Preis.

Normal inklusive Steuer für 1,08€.

Klar würde ich knapp 1,40€ zahlen müßen würde ich sofort einen Diesel kaufen oder einen Benziner auf LPG umbauen ohne eine Sekunde zu überlegen.

Wobei die Diesel mich schon reizen würden wegen dem Drehmoment.
Das Drehmoment ist beim 525i nicht so doll - da finde ich nur den 530i ok.

Hatte aber leider kein Glück als ich ein Auto suchte waren die 530i entweder nicht nach meinen Wünschen ausgestattet ( wollte Komfortsitze, Bi- Xenon, Leder, Navi Prof. unbedingt haben )oder völlig ungepflegt.
Hatte mir einige angesehen und ich war geschockt. Und die Gebrauchtwagenpreise beim BMW Händler sind stark übertrieben. Da ich Bar zahlte kam das nicht in Frage dass ich 5-6 Tausend Euro mehr zahle. Wobei selbst bei uns in Berlin bei BMW ich viele nachlackierte Autos sah. Da machen die Verkäufer auch kein Geheimnis daraus und sagen es auch ehrlich.

Bin froh über meinen 525i zwar etwas zu wenig Leistung aber tadelloser Zustand, Super Ausstattung genau nach meinem Wunsch und lückenlos BMW Serviceheft gepflegt.
E9-Tom
Leto
Hallo.

Ich möchte mir auch einen gebrauchten E60 525dA mit FL max. 70Tkm kaufen.
Meine Fahrleistung im Jahr liegt bei ca. 20Tkm und ich denke 15TKM davon sind reine Stadtfahrt, die sich aus 60% Autobahn und 40% reiner Ampelverkehr zusammensetzt.

Ich hatte noch Anfang März die letzten 525dA Touring bei Europcar gefahren und war ganz zufrieden, ordentlicher Kickdown war ja mit dem Wagen möglich. Obwohl ich auf Autobahn nur gemütliche 140km/h - 160km/h fahre, sehr selten über 190km/h. Hatte da einen Verbrauch von 6,9L/100Km

Jetzt habe ich mich auf dem Gebrauchtwagenmarkt umgeschaut und für mich kommt nur ein BMW Autohaus in Frage, wegen der BMW Premium Selektion Garantie usw.

Extras:
Navi Prof.
Leder
Sitzheizung
Komfortsitze
1.Hand
unfallfrei

Preise netto beginnen bei ca. 26T€, meistens über 30T€ BJ 2007/2008
Steuer p.a. 463€
Versicherung bei TK12 ca. 500€

Jetzt habe ich BJ: 2009 gefunden, leidern nur 520dA auch mit guter Ausstattung meist kein Leder ab 25T€
Senna2009
FETT... bekommst einen sehr schönen auch aus Privathand der ist dann einige Tausend Euro billiger da brauchst Du keine Garantie mehr der Aufpreis rechnet sich doch gar nicht.

Seit mal nicht so ängstlich :-)
Leto
Kennt jemand diese Felgen? Original BMW, sind das 18" Latschen?

DKMozo
Das sind die BMW Sternspeiche 246. die in 18" angeboten sind, wenn ich da nicht falsch liege...

Und nun werd ich auch mal ein paar zeilen los...
zum Thema Diesel Vs Benziner
Ich selbst besitze einen 525d LCI Bj 09
Und kann sagen ich bin wirklich sehr zufrieden... fahre zur Uni und zurück und das sind one -way 32 Km und somit lohnt er sich... mehr als ein Benziner... da ich mehr als 20.000 Km im Jahr fahre. er ist da er ein EU - Neufahrzeug ist 3 Jahre bei mir Steuerfrei. und habe eine zusätzliche Garantie bis 150.000 Km. ein Diesel lohnt sich erst dann wenn man etwas längere strecken fährt. ist ja auch all bekannt.
wenn man nur in der Stadt unterwegs ist und nur kurze strecken fährt würde ich es einem abraten.. da es ein Diesel wirklich nicht mag. und dadurch passieren auch meist die Probleme mit dem Trubo.
man muss eben einen Turbo-Diesel so fahren wie einen V8. erst ein wenig warm fahren und dann kann man volles- rohr fahren... aber wenn man immer wie ein irre gleich gas gibt kein wunder...
und zum Verbrauch meiner liegt immer zwischen 6,5 und 7,0 Liter. und finde das wirklich akzeptabel. da ich etwas sportlicher fahre... und in der Versicherung ist er auch viel billiger als mein Alter e46 der mir fast die Haare vom Kopf gefressen hat...

man muss eben bei einem Autokauf genau wissen wofür man so ein Auto Benötigt. Lang - oder Kurzstrecke... das ist ganz einfach... und das mit dem Turbo- kann passieren muss es aber nicht...