Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kassandra34
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 04.11.2010 um 09:47:01 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Die Fernbedienung unseres 318ti E46 BJ 2002 scheint ne Macke zu haben. Oder es liegt an was anderem.
Der Akku scheint es nicht zu sein. Denn selbst nach längeren Autofahrten geht sie nicht.
Dann geht sie mal wieder ein, zwei Mal, dann wieder 10 Mal gar nicht.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Bearbeitet von: LatteBMW am 04.11.2010 um 09:47:01
Freeze_BMW
Meinst du die Funkvernbedienung für die Zentralverriegelung?
Wenn ja, das Problem hab ich auch ab und zu...jedoch wenn ich dann 3 mal draufdrück gehts wieder...scheint irgendwie ein Wackelkontak zu sein...Vll is in deinem Schlüssel irgendwo ein Teil locker, dass ab und zu kein Signal zu stande kommt...
Mfg
Kassandra34
@Freeze_BMW:
leider ist dem nicht so - irgendwo muß es einen Wackler geben, aber der Schlüssel selber scheint es nicht zu sein!
Freeze_BMW
Ok, wenn du dir da sicher bist...
dann liegts eventuell am Empfänger des Signals..ich kann dir leider nicht sagen wo sich das befindet, aber vielleicht weiß es ja jemand anders hier:)
Axura
Hallo... sollte es wirklich der empfänger sein, gibt es zwei möglichkeiten, wo dieser eingebaut ist.

-im Innenspiegel
oder
-im Modul, wo du das Licht anschaltest

desweiteren kommt es auch darauf an, was du für einen schlüssel hast. da gibt es nämlich auch zwei verschiedene sorten, einmal der normale wo man die batterie wechseln kann, und dann der kleinere mit eingebautem kondensator, der sich beim fahren im zündschloss über eine induktionsspannung auflädt.

Bei mir ist nämlich der fall, das die ladespule für den schlüssel kaputt ist. kostet bei den Freundlichen ca 360€.
bmw320c
den schlüssel, die schlüssel neun initalisieren.. das hat bei mir beim gelciehn problem wunder gewirkt..

der freundliche meinte, akk wäre down und neue schlüssel bestellen... dann nahm ich nen zeit lang den ersatzschlüssel, auch elektrisch und dann gab mir mal wer den typ mit neu initialisieren... da gibt es irgendwo im forum einen beitrag