Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
shawnmarcel777
Hauptthema:
Hallo,

habe mir einen BMW525tds Touring gekauft, der überhitzt hat. Jedoch wurde er sofort abgestellt und vom Vorbesitzer zu A T U gebracht. Die haben irgendwie nur Dinge ausgebaut und nichts repariert. Jetzt bräuchte ich mal Bilder vom Motor, ohne Ansaugbrücke, da ich unterhalb der Glühkerzen nicht weiß, was in die Gewinde eingeschraubt werden muss. Hab 4 Temperaturfühler schon besorgt, jedoch sind immernoch 4 Löcher zu sehn. Ich brauch bloß ein Bild, dass ich sehe, was da reinkommt. Wasserpumpe und Thermostat hab ich schon besorgt.

Wenn jemand aus der Nähe Schwabach/Roth kommt und einen tds hat, wäre cool wenn ihr euch melden würdet. Mit 524 td kenn ich mich inzwischen gut aus, jedoch ist der TDS etwas komplexer. Halle mit Grube hab ich alles daheim zum Schrauben.


Danke schonmal
Weiß-Blau-Fan-Rude
ThogI
s geht doch um den 525 tds:http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E34/Sedan/Europe/525tds-M51/1993/browse/engine/cylinder_head_attached_parts/

aber welche Löcher sollen da noch sein?
6 x Einspritzdüsen zwischen den Ansaugkanälen
6 x Glühkerzen unter den Ansaugkanälen
max. 4 Thermofühler/Schalter

Am Kopf oder am Block?
Sonst könnten es Schraublöcher für den Kabelkanal sein!?
shawnmarcel777
jawohl ist der 525tds - das sind die ganzen Thermofühler. Hab schon in der Teileliste nachgeschaut. Hab mir jetzt aber gestern einen 525tds Unfaller gekauft aus erster Hand mit neuem TÜV. Ist von einem Rentner, der vergessen hat, die Hanbremse zu ziehen und sein Auto hat sich selbständig gemacht.

Jetzt die Frage an euch - meint Ihr, dass ich den leicht wieder herrichten kann mit den Teilen von meinem alten BMW. Der Schaden schaut genau so aus - hab noch keine eigenen Bilder machen können.

http://www.e34-welt.de/bilder/usercars/530i-mann/unfall_3.jpg

http://www.e34-welt.de/bilder/usercars/530i-mann/unfall_2.jpg

Kotflügel,Scheinwerfer,Kühler,Motorhaube und Stoßstange sind eingedellt.


Oder soll ich lieber den Neuen ausschlachten und meinem alten den Motor davon einbauen.

Gruß
Shawn