Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Speedy
Hauptthema:
hi
hab mir kürzlich ein gewinde eingpflanzt doch auch nach dem umbau zeiht mein auto nach wie vor wie blöd in jede spurrille rein querlenker domlager stabigelenke sind neu und auch die spur wurde eingestellt habe im moment ca 80/40 tiefer denke mal das es daran nicht liegt war ja ohne fahrwerk auch so. ach ja auf der va. habe ich 215/40 und hinten 235/45 17 drauf mit winterreifen ist das prob. weg kann ich das irgendwie in den griff krigen oder muß ich damit leben ???
mfg
.....Speedy

Ich mag Musik nur wenn sie weh tut!!!
Fabian
hab mit 60/40, 225/45/17 auf 8x17et35 das gleiche prob. dachte nach der umrüstung von winterreifen, daß die reifen nicht fest geschraubt wären und gleich abfallen würden, aber das ist wohl normal. muß man das lenkrad eben kräftig festhalten :-)

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer
FRY
das ist doch absolut normal!man muss das lenkrad schon festhalten beim fahren :o) da kannst du so viel umbauen und erneuern, wie du willst, das ist einfach so.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
BeamerXM
Ist bei mir des selbe!
Hab auch etliche dinge erneuert aber damit muss man anscheinend leben!

sg318is
Hy

was habt ihr für Reifen drauf,könnte auch mit dem Profil zusammenhängen,schreibt mal die Marke und wieviel Profil ihr noch habt

mit Asymetischem und Laufrichtungs gebundenen Reifen kommt das öffter vor

Good Year F1 GSD , UNI Rain Sport,usw. um nur 2 zu nennen

Stefan

wer länger Lebt wird später Alt
Fabian
fahre fulda carat extremo

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer
TheAce
Hi!

Als ich letztes Wochenende wieder auf Sommerreifen gewechselt habe, dachte ich bei der ersten Ausfahrt auch fast, mir schlägt es das Lenkrad aus der Hand. Aber daran gewöhnt man sich auch schnell wieder finde ich.
Fahre die M-Bereifung, also 225/45R17 auf 7 1/2 ET41 und 245/40R17 auf 8 1/2 ET41. Reifen Dunlop SP9000, auf der Hinterachse ca. 0,5 mm Profil (aber nur in der Mitte, außen mehr *g*), vorne ca. 4mm.


Schöne Grüße,

Roland
nice guy
Ist eigentlich eine ganz normale Sache bei Breitreifen und einem niedrigen Querschnitt. Beim LKW ist das teilweise noch schlimmer.

nice guy

http://mitglied.lycos.de/panzermodellbau80/
Bilder von meinem Kleinen
yPoc
liegt hauptsächlich an den breiten reifen....
bei mir auch so...rundum 215/40er

hab mich dran gewöhnt.. :D

Mein Compact
Cube43
Das ist normal wenn man breite Reifen und ein Fahrwerk hat!
Damit muss man halt leben..

Touri Normi
und auch ohne fahrwerk ziehts mich in jede rille ;)
is halt so ab 225ern bzw 205ern schon. da könnts basteln wassa wollt. alternative wären ne Vorder und Hinterwalze was dann natürlich wieder sone sache mit Tüv is ^^

grüsse

Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«
autobahnraser83
Ist wirklich absolut normal...

@TheAce: mach´ kein Scheiß! Hatte auch mal Reifen drauf, die vom Vorbesitzer mit zuviel Luftdruck gefahren worden und deswegen in der Mitte fast profillos waren. Nach 1-2 Drehungen bei nasser Fahrbahn und einem halben Herzinfarkt, nachdem ich bei ca. 140km/h auf der AB hinten "aufgeschwommen" bin, hat es mir gereicht - hatte aber sowieso schon neue Felgen/Reifen auf Lager.

Damit ist nicht zu spaßen!

MfG

Speedy
hi
naja dann ists halt so aber was mir aufgefallen ist wenn ich vorne neue gummis aufziehe ist es fast weg aber nach max 2000km gehts wieder los fahre übrigens die sp sport 9000 mfg
.....Speedy

Ich mag Musik nur wenn sie weh tut!!!
autobahnraser80
Kann dich da auch nur "beruhigen"! Hat nix mit dem Fahrwerk zu tun (so lange das natürlich in Ordnung ist). Es liegt bei dir sicher an der Rad/Reifen-Kombi. Ist doch auch eigentlich nachvollziehbar das dich der Niederquerschnittsreifen (vielleicht auch noch kräftig gezogen) und die "extreme" Reifenbreite in die Spurrillen zieht.
Als etwas hinkenden Vergleich fällt mir eigentlich nur ein Wassertropfen ein, der auch in jede Rille strebt!
Aus meiner Erfahrung würde ich der Reifengröße und Höhe hier besonderen Vorrang beim Fahrverhalten einräumen. Ich fahre im Winter auf 225er 16" Felgen und hab auch kaum Schwierigkeiten, aber im Sommer bin ich auf 215er und 245er 17" unterwegs und der Unterschied ist enorm!

Fazit: Wirst wohl daran nix ändern können, denn du hast ja schon alles andere kontrolliert!


MfG
Sascha
TheAce
@autobahnraser83:
Du hast schon recht und eigentlich hab ich es nicht so tragisch gesehen. Werde aber sowieso demnächst neue Reifen ordern und bis dahin eben im Nassen besonders aufpassen. Alos danke für den Sicherheitshinweis.


Schöne Grüße,

Roland
CrazyAchmed
puuuuhhh ich dachte, bei mir wär was in arsch gegangen! als ich die neuen felgen draufgezogen hab und das gewinde höherschraubte, zog es mich auch in jede spurrille! hab pirelli reifen drauf, 225/50. sind auf laufrichtungsgebunden und vorne nur noch 2-3mm profil (drum wechsel ich bald)

----------------------
www.12phpbb.de Kostenlose und Werbefrei phpBB Bulletin Boards
sg318is
Hy

habe das bei mir mit weniger Luftdruck verbessert
fahre jetzt rings um 2,2 bar und das Ziehen hat merklich nachgelassen
bei 2,4bar wars deutlich stärker

Stefan

wer länger Lebt wird später Alt
Obi-Wan-325coupe
Hmmm bei mir sind auch alle Traggelenke in Ordnung usw. und ich habe das gleiche "Problem" wäre natürlich schön wenn man doch was dagegen tun könnte, weil wenn ich jetzt so fahre wünsche ich mir manchmal meine Winterreifen zurück. Wenn ich mit denen Fahre kann ich easy mit dem kleinen Finger lenken ( mache ich natürlich eher selten ;-p ) Will mal eben zum denken anregen:

------------------------------------------------------------------
hi
naja dann ists halt so aber was mir aufgefallen ist wenn ich vorne neue gummis aufziehe ist es fast weg aber nach max 2000km gehts wieder los fahre übrigens die sp sport 9000 mfg
.....Speedy

------------------------------------------------------------------

So wie ich das verstehe ist da also doch was zu machen??? Wenn das bei neuen Reifen nicht ist bzw. weniger aber bei halbwegs abgefahrenen Reifen schon dann muss es nen zusammenhang geben?
Denkt mal bitte drüber nach, vielleicht faellt euch da ja was ein.

MfG Obi
____________________________

my car is my church -
my car is where I heal my hurts
sg318is
moin

die beste möglichkeit da was zu machen ,ist,

die korrekte Einstellung der Achsen,Sturz und Spur VA und HA ,Gute Reifen mehr als 3 mm ,und den richtigen Luftdruck ein stellen

dann sollte das Ganze minimiert sein ,ganz weg bekommen wird man das nie

außer du kaufst dir ein Neues Auto dann sollten diese Probleme nicht auftreten,da das Material ja dann noch neu ist,

so ist das halt mit alten Autos die im schnitt schon fast 8 J alt sind,

Stefan
____________________________
wer länger Lebt wird später Alt

Motorhaubenumbau E 46 Optik
El loco
Ich habe 225/40 rundum auf 8x18 ET 47 und 9x18 ET 26 im Sommer drauf, und habe damit keinerlei Probleme mit Spurrillen usw.! Mein Auto liegt bei jeder Geschwindigkeit super auf der Straße. Und das, obwohl ich momentan die oben schon erwähnten (angeblich schlechten) Uniroyal RainSport 1 fahre.

Als Grund für ein solches Verhalten, würde ich vermuten:
- Miese Reifenmarke (mit Fulda hatte ich mal die Probs als die an die Abfahrgrenze kamen)
- Falscher Luftdruck (bzw. nicht passender Druck. Würde damit mal experimentieren)
- Felgen mit zu geringer ET an der VA (Stichwort: Lenkrollhalbmesser - siehe Nice2know)
- Defekte Längslenkerlager an der HA
- Achsen nicht korrekt vermessen und eingestellt
- Schlechtes oder/und zu tiefes Fahrwerk oder defekte Stoßdämpfer

Begründungen wie "niedriger Reifenquerschnitt" oder "Breitreifen" halte ich für unwahrscheinlich. Hatte schon 215/40 R16, 235/40 R18 und jetzt 225/40 R18 auf der VA verschiedener E36 Limos, und keines der Autos hat erwähnenswert in Spurrillen gezogen.
____________________________
So long

* El loco *

Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!