schnitte09 Hauptthema: |
Ich suche nach Filmen die man unbedingt gesehen haben muss. Bevorzugt sind nicht nur die allerneusten, sondern auch ein paar Filme die bereits in die Jahre gekommen sind. Meist gehen ich 5-6mal pro Monat ins Kino um mir die neusten Filme direkt anzusehen, in letzter Zeit bin ich ausschließlich nur noch in 3D Filme gegangen. Wie oft ich pro Monat ins Kino gehe hängt aber auch stark davon ab was gerade so anläuft, oft ist in den letzten 2/3 Jahren auch viel Mist dabei. Bin vorhin gerade mal wieder so durch die Reihen bei MediaMarkt, Saturn und Co. geschländert um mir einige gute Filme mal wieder mit zunehmen. Ich habe mir in den letzten Jahren auch schon eine ordentliche Sammlung von Filmen angeschafft, nur schaue ich nur sehr sehr gute Filme 2-3mal an. Von daher bin ich immer auf der Suche nach neuen super Filmen die ma sich ansehen kann.
Was könnt Ihr denn so an richtig guten Filmen empfehlen? Gerne wie gesagt auch ältere Filme...aber auch neue/neuere. Gerne auch verschiedene Filmstile/Genre.
Die Suche habe ich benutzt bin aber nicht so direkt fündig geworden und wenn waren es wirklich zT die allerneusten, die man sich dann eh schon angesehen hat. |
Newton-Peter |
Bringing out the death (Nicolas Cage/ John Goodman) Die Verurteilten (Morgan Freeman/ Tim Robbins) Casino (Robert de Niro/ Joe Pesci) 12 Monkeys (Bruce Willis/ Brat Pitt) Snatch - Schweine und Diamanten (Jason Stratham/Brat Pitt) Bube Dame König GrAss (Jason Stratham/Sting) Thank you for Smoking (Aaron Eckhard) JFK - Tatort Dallas (Kevin Costner) Blow (Johnny Depp) FightClub (Edward Norton/ Brad Pitt) Natural Born Killers (Woody Harrelson/ Juliette Lewis)
Liste könnte noch ewig weitergehen....große Klassiker der nicht so einfach strukturierten Filme... ;)
EDIT:
Unbedingt: Waking Life von Richard Linklater (ist aber schwer zu kriegen auf deutsch)
Bearbeitet von: Newton-Peter am 30.10.2010 um 16:34:14 |
av-259 |
Pulp Fiction Full Metal Jacket Die üblichen Verdächtigen Memento Schindlers Liste Reservoir Dogs Fear and loathing in Las Vegas How High Menace 2 Society das sind so n paar die mir gerade spontan eingefallen sind ... alles hammer filme, wie ich finde kannst du mal auch hier vorbeischauen www.imdb.com falls du das nciht bereits schon kennst;) |
chickenwingattack |
Gibts zuviel um alle zu schreiben
aber hier paar die gerne vergessen werde
Easy Rider Heat Mad Max Flucht von Alcatraz Terminator 2 (vllt der BESTE Filme aller Zeiten ;-) |
theblade |
Zitat:
Meist gehen ich 5-6mal pro Monat ins Kino um mir die neusten Filme direkt anzusehen
(Zitat von: schnitte09)
das heißt du schaust dir jeden Schund und Schmutz an? man musst du asche haben ^^ ;) |
Salamanderking |
kommt das nicht auf die person an was man gerne schaut?ist schon ziemlich schwachsinnig... |
schnitte09 |
Zitat:
Zitat:
Meist gehen ich 5-6mal pro Monat ins Kino um mir die neusten Filme direkt anzusehen
(Zitat von: schnitte09)
das heißt du schaust dir jeden Schund und Schmutz an? man musst du asche haben ^^ ;)
(Zitat von: theblade)
Das 5-6mal bezog sich mehr auf die letzte Jahre. Habe ja geschrieben das in den letzten 2/3 Jahren auch viel Mist läuft, den schaue ich mir natürlich nicht an. Wenn allerdings in einem Monat mal viele gute Filme anlaufen dann gehe ich auch sehr oft ins Kino. Wie gesagt die letzte Zeit fast nur noch 3D Filme. Damit kann ich also deine Aussage das ich jeden "Schund und Schmutz" ansehe nicht bestätigen^^ Filme bei denen man einfach nur eine Dauerberieselung hat fallen ebenso raus in der Auswahl. Schaue dann doch lieber auch mal Filme zum Mitdenken. Danke schonmal an die oben genannten Filme, einige kenne ich bereits und finde sie auch sehr gut, aber einige sagen mir auch noch nicht wirklich etwas. Werde mir diese auf alle Fälle zulegen in nächster Zeit. Bin für weiter Vorschläge dankbart;-) |
OnlyOne |
Filme die sich bei mir eingebrannt haben:
The Game (Michael Douglas) Thriller
Mein Name ist Sam (Sean Penn) Drama
Terminator 1 (Arni) Action
John Rambo (Sylvester Stallone) Action
Independance Day (Will Smith) Action
Stirb Langsam (Bruce Willis) Action
|
b-mw-323 |
avatar black hawk down
die fallen mir erst mal spontan ein :) |
schnitte09 |
Zitat:
avatar
(Zitat von: b-mw-323)
Den habe ich 2mal als 3D im Kino gesehen, der war so gut, das ich Ihn mir nicht ohne 3D ansehen möchte. Noch habe ich keinen 3D Fernseher zu Hause. |
Richi |
Hallo, hier wurde schon öfter ein Thread bzgl. guter Filme eröffnet. Hier nur mal eine kleine Auwahl. Hier......und hier......und hier!Viel Spass beim anschauen! Gruß |
bo 88 |
Platoon (charlie Harper ) ^^ The interceptor ( "" ) hot shots ( "" ) |
Hecktrieb06 |
Zitat:
Noch habe ich keinen 3D Fernseher zu Hause.
Nu mal los... |
adorable*m82 |
The Game (wurde oben genannt) ist ein hammer Film... aber leider halt nur einmal :) Kennt man das Ende bringts der nimmer.
Meine...
Army of Darkness In China essen sie Hunde Pulp Fiction Demolition Man (*gg*)
|
Bandit76 |
Gamer WAR Inc. Eagle Eye Hangover Enemy at the Gates Thursday Kick Ass V wie Vendetta Watchmen
und Ronin, wegen den Verfolgungsjagten...^^
Bearbeitet von: Bandit76 am 30.10.2010 um 23:18:29 |
Gygax E30 |
Zitat:
Platoon (charlie Harper ) ^^ The interceptor ( "" ) hot shots ( "" )
(Zitat von: bo 88)
Sheen :-D :-D |
potzee |
ich weiss net ob du als mädchen paar filme gut finden wirst. ^^
- bloodsport (jean claude van damme)
- karate tiger 3 (jean claude van damme)
- over the top (sylvester stallone)
- rocky (sylvester stallone)
- braveheart (mel gibson)
- herr der ringe 1-3
- bad boys (will smith)
- sieben (morgan freeman) |
Stefan177 |
Zu den besten Filmen der letzten Jahrzehnte zähle ich "Memento", weils mal was neues ist. Ein Film der rückwärts und vorwärts gleichzeitig abläuft mit Aha-Effekt am Schluss und "FightClub". Der Film ist einfach genial. Ebenfalls mit Aha-Effekt am Ende. Ansonsten noch die Klassiker: "Terminator" 1 und 2, "Alien" 1 und 2 und die "Stirb langsam" Reihe (1-3, der 4. ist nicht sooo gut)... Was noch gut ist, ist "Verhandlungssache" und "American Beauty" (letzteren muss man aber mögen).
An Komödien würde ich "Guesthouse Paradiso" empfehlen, den Film muss man aber ebenfalls mögen. Der ist so behämmert, daß der eine sich bep... vor lachen und der andere nur den Kopf schüttelt. Entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn. ^^ Dann noch "Ein Duke kommt selten allein", "Ballermann 6" und "Voll normaaal".
Geht auch in die selbe Richtung.
Bearbeitet von: Stefan177 am 31.10.2010 um 03:02:18 |
cxm |
Hi,
je länger die Liste, desto flacher die Filme. Aber ein paar sehr gute Filme wurden schon genannt. Ich hätte da noch anzubieten:
- Matrix (besonders den 1. Teil) - Brazil (von Terry Gilliam) - Havanna (R.Redford)
Ciao - Carsten |
Newton-Peter |
A scanner darkly (Experimentalfilm) The big kahuna (Kevin Spacey/ Danny de Vito) Menschenfeind (mit größter Vorsicht zu empfehlen, hinterlässt Spuren, Experimentalfilm) Scarface (muss man eigentlich nicht erwähnen - versteht sich von selbst, danach GTAViceCity spielen:) Matrix 2 kann man eigentlich auch noch dazuempfehlen (hervorragende Dialoge, aber viel Action) Rock n Rolla (sehr guter GuyRitchie Film) Human traffic (geniale Musik) alle Tarantinos, auch den 4.Raum von Four Rooms und den Witz aus Desperados ;) U-Turn (wenn man einen schlechten Tag hat, kann man sich von dem Film aufbauen lassen) Wag the Dog (Robert de Niro/ Dustin Hoffman geiler Film über Medienpropaganda, sehr lustig)
|
Imbiss_Bronko |
Fuer mich zeitlose Filme:
Full Metal Jacket Apocalypse Now: Redux Platoon Fear & Loathin in Las Vegas Die "Alien"-Reihe, inkl. Alien vs. Predator Postal, obergeil Monty Python-Filme Terminator-Reihe Star Wars Star Trek Tank Girl 20th Century Boys, eine japanische Manga-Verfilmung, aber sehr gut gemacht
Die Liste koennte ewig weitergehen, aber ist halt die absolute Elite, wie ich finde. ^^ |
Gerhard81 |
Wo fängt man da an? Mir gefallen so viele Filme. Hab noch mehr im Keller. z.B.: Herr der Ringe 1-3 Avatar Terminator 1-4 Ice Age 1-3 Wolverine Batman Begins The Dark Knight Pakt der Wölfe American Pie Lethal Weapon 1-4 Mad Max Wir waren Helden und viele mehr... Bearbeitet von: Gerhard81 am 31.10.2010 um 12:05:14Bearbeitet von: Gerhard81 am 31.10.2010 um 13:37:11 |
bmw e36 |
Zitat:
Zitat:
Platoon (charlie Harper ) ^^ The interceptor ( "" ) hot shots ( "" )
(Zitat von: bo 88)
Sheen :-D :-D
(Zitat von: Gygax E30)
Mit Charlie Harper hat er gar nicht soviel unrecht http://www.celebblog.de/20101028-charlie-sheen-hotelzimmer-zerstoert-und-prostituierte-im-schrank-eingesperrt;) So jetzt aber OT Band of Brothers (ist halt ne Spielfilm- Serie) Der Soldat James Ryan Full Metal Jacket Stalingrad (Gefällt nicht jedem) Die Brücke von Arnheim Die Brücke von Remagen Das Dreckige Dutzend Voll Normal Um die Filme (bis auf den letzten) zu mögen glaube ich muss man etwas Interesse am Militär haben. Balck Hawk Down vergessen Bearbeitet von: bmw e36 am 31.10.2010 um 12:42:23 |
rumpel666 |
Hab jetzt die bisherigen Vorschläge nur überflogen und weiß nicht ob er schon genannt wurde. Mein absoluter Lieblingsfilm: "The Big Lebowski" (Jeff Bridges, John Goodman, ...) |
Der_Gute |
Ich wiederhole keine Filme die zum Teil genannt wurden:
Der Pate 1-3 Wall Street 1 (ist um ein vielfaches besser als WS2) Blues Brothers Leben des Brian Die Wildgänse kommen Last Man Standing Convoy Last Boy Scout Robocop 1+2 Passwort Swortfish Waynes World 1 Road Trip
:-) Natürlich sollte man Sissi immer gesehen haben! :-)
Bearbeitet von: Der_Gute am 31.10.2010 um 17:57:21 |
iscoupe |
hab auch eins was niemand genannt hat :)
RISE OF FOOT SOLDIER
einfach brutal!!! |
Salamanderking |
superbad,hangover,green zone |
Tylirius Spiegelus |
Angelheart Der verbotene Schlüssel Königreich der Himmel Blood Diamand |
bo 88 |
Zitat:
Zitat:
Platoon (charlie Harper ) ^^ The interceptor ( "" ) hot shots ( "" )
(Zitat von: bo 88)
Sheen :-D :-D
(Zitat von: Gygax E30)
lol genau, bin net auf den namen gekommen^^ |
italoBMW |
Rocky Der Pate Titanic Avatar Schindlers Liste Saw Exorzist Lethal Weapon Rambo The Green Mile Die Herr der Ringe Toy Story Pulp Ficiton Gladiator Fluch der Karibik The Dark Knight Harry Potter Toglo der Killer Magic Cop
HAHAHAHA und meine freundin sagt Sex and the City
Bearbeitet von: italoBMW am 31.10.2010 um 21:35:21
Bearbeitet von: italoBMW am 31.10.2010 um 21:38:31 |
Scherge |
Nackte Kanone
Sehr verdächtig
Agent 00
Ballermann 6
Die Bademeister
Werner
Nur noch 60 Sekunden
|
phil_e36 |
Mein Lieblingsfilm ist "A beautiful Mind", hätte eigentlich gedacht, dass dieser schon früher genannt wird. Den Film "Die 12 Geschworenen" kann ich auch sehr empfehlen.
Dann natürlich noch der schon genannte "Mein Name ist Sam".
|
life_is_pink |
Hallo!
Na ich empfehle dir... ganz klar
----Dawn of the Dead (klassiker - Horror) ----KickAss(deckt alle Genre ab - super witzig, Action etc ... :-) ----Wallstreet (läuft gerade im Kino) ----Hostel 1 u.2 ----Saw 1-3 ----Final Destination 1 u.2
sind so meine Favoriten ;:-) |
El Cabron |
Ip Man 1 und 2 aufjedenfall. Der mit Abstand beste und tiefgründigste Martial Arts Film den ich je gesehen habe. Unbedingt anschauen! |
Gerhard81 |
Bei Martial Arts wäre Ong Bak und Revenge of the Warrior ne Empfehlung. Die Dialoge sind teilweise typisch Thailand ein wenig seltsam bzw. übertreiben die es mit der Gestig. Aber die Kämpfe sind der Hammer!! Beispiel: YouTube Video Link
|
X-T-C |
Matrix Avatar Jumper Pitch Black Herr der Ringe Saw Hostel Wrong turn Grudge Martyrs Gladiator
Bearbeitet von: X-T-C am 04.11.2010 um 08:31:08 |
marco |
good fellas hooligans gefährliche brandung - point break harley davidson u der marlboro mann van helsing the fast and the furious (nur teil1) robin hood (der alte zeichentrickfilm!)
|
318isschnell |
amores perros |
ThaFreak |
Gibt wenige Filme, die ich mir sehr oft anschauen kann. Ein paar Beispiele, die trotzdem immer gehen:
- 187-Eine tödliche Zahl - Die Verurteilten - Pulp Fiction - From Dusk Till Dawn - Desperado - Der Mondmann - Tödliche Geschwindigkeit - Natural Born Killers - KingPin
|
Superstrose |
Blade Pitch Black/Riddick The Rock Trainspotting Crime is King Highlander Gone in 60 Seconds / Nur noch 60 Sekunden Nackte Kanone Hot Shots Bad Boys/II Braveheart Shaft
Rest wurde schon genannt |
louisdama |
Mann beißt Hund The Collector Ninja Assassin From Paris with Love Schnappt Shorty
(BO Live in Dortmund) zwar kein Film aber super |
bmwstoffl |
auf jeden fall "expendables".. endlich mal ein satter actionkracher wie in den 80igern... und das beste.. keine liebesszenen oder geschmuse !! :-))) |
Shaker81 |
es gibt wirklich soviele die ich aufzählen könnte, aber in den letzten jahren haben mich diese 2 einfach sehr vom hocker gehauen!! sehr geil
FREEZE FRAME (kennen wenige, aber geil)
und
GESETZ DER RACHE |
ayse03 |
Transporter (Jason Statham) |
daniel25 |
herr lehmann |
Man3 |
ganz klar kult sind die werner beinhart und manta manta (obwohl ,opel würg) teile schau ich gerne, werner wird auch nie langweilig :D mfg Mane |
PeacemanKGH |
servus,
vieles wurde schon genannt, aber in meinen augen fehlen spontan
- lucky#slevin - der blutige pfad gottes 1 - inglorious basterds (ich steh einfach auf tarantino und rodriguez) - aktuell im kino: machete! [kleiner insider: inkl. "machete kills" und "machete kills again" ;-) ] - resident evil 1-3 - 28 days/weeks later
grüße
EDIT: - der blutige pfad gottes 2 (waddn hammer)
Bearbeitet von: PeacemanKGH am 22.11.2010 um 10:14:26 |
MDF80 |
Wie wäre es mal mit was nicht-amerikanischem??
In China essen sie Hunde 1+2 (wurde schonmal genannt) Der Pusher 1-3 Dänische Delikatessen Adams Äpfel Flickering Lights (alles dänische mit Mads Mikkelsen) Jose-Luis-Torrente "der dumme arm des gesetzes+mission marbella"(spanisch)
Probier die mal aus und nicht immer Hollywood Mainstream mit den gleichen Fressen a lá Bruce Willis, Tom Cruise, Brad Pitt etc... |
Jonny_Wulfcastle |
-sin city -oldboy -bullit -from dusk till dawn
gehören auch noch in die liste meiner meinung :-)
Bearbeitet von: Jonny_Wulfcastle am 12.11.2010 um 08:59:29 |
george p. |
nach diesem film wirst du ne weile suchen müssen.aber ein tipp von mir,es lohnt sich.er heißt Blod in Blod out.es ist kein horrorfilm.hat zu tun mit respekt,wahrer freundschaft,ehre.wahrscheinlich wehrte,die heut zu tage irgendwo verloren gegangen sind.viel spass.... |
Gr33nAcid |
Für mehr Anspruch, dachte selber nicht dass die mir gefallen:
Lost in Translation Die fabelhafte welt der Amelie
und natürlich ghostbusters ;) |
IndigoFlow |
Die Filme die in den letzten Jahren bei mir am meisten Eindruck hinterlassen haben:
Clockwork Orange Hurt Locker & in meinem Himmel |
schnitte09 |
Habe mich mal durch die ganzen Filme-Tipps gewühlt und es waren auch noch ein paar dabei die ich noch nicht gesehen habe. Diese habe ich mir nun bestellt.
Gibt es noch mehr die Ihr empfehlen könnt? |
Steve-1985 |
meine favoriten sind: The Expendables gesetz der rache the fast and furious 1,2,4 tödliches kommando shooter 96 houres war 12 runden get smart hitman final call usw. mir fällt auf schnelle keiner mehr ein
mfg steve
|
laserdj |
Zitat:
Matrix Avatar Jumper Pitch Black Herr der Ringe Saw Hostel Wrong turn Grudge Martyrs Gladiator
Bearbeitet von: X-T-C am 04.11.2010 um 08:31:08
(Zitat von: X-T-C)
hab mir den martyrs mal angeguckt ;-) so einen hirnlosen,themanlosen,phsycho film hab ich noch niet gesehen. bei allem verstand , aber empfehlenswert ist der nicht :-D |
Magger |
moin, Moby Dick in der Originalfassung mit Gregory Peck als Ahab. Für mich der Klassiker schlechthin.
mfg |
swot |
Schau dir unbedingt Hangover an! Der Film ist zum tot lachen! |
VT320 |
Wenn jemand darauf steht, "Kill Bill"? |
badboykilla |
Ein ganz großer Klassiker fehlt hier eindeutig:
SCARFACE mit Al Pacino ;) |
BMW_JoKeR |
- star wars - hitman - no country for old men - road of no return - 2012 - i am legend - land of the dead - american ganster - zombieland - shoot em up - brügge sehen und sterben - my bloody valentine - red line - bankjob |
life_is_pink |
Zitat:
[...] - my bloody valentine - red line - bankjob
(Zitat von: BMW_JoKeR)
my bloody valentine? höre ständig positive Kritik bezüglich des Films, hab mir den folglich mal angesehen.... hallo? der Film ist so überzeugend wie Godzilla von 1954... aber naja. Also ich empfehle: *Inside Man (genialer Bankraub, super spannend bis zur letzten Minute) *KickAss (einfach nur witzig) *The Spirit (ähnlich wie SinCity) *Martyrs (Horror pur) *Party Monster sind son paar unbekanntere Highlights. Gruß |
E36&E38 Fahrer |
Zitat:
Nackte Kanone
Sehr verdächtig
Agent 00
Ballermann 6
Die Bademeister
Werner
Nur noch 60 Sekunden
(Zitat von: Scherge)
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ausser noch Rambo und Terminator. |
Carlo323ti |
The Krays
Mit den Kremp Brüdern von Spandau Ballet - einfach nur geil der Film! |
Chrizzpower |
Kick as Hot Tub
*gut gelacht*
|
jhonny318ti |
Klassiker schlecht hin: Forrest Gump |