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Zhein
Hauptthema:
Habe auch ab und zu ein ruckeln, in allen Gängen(Automatik).
Dieselfilter ist getauscht.
Leerlauf wie auch wenn ein Gang eingeleckt ist.

Und es knack vorne beim rückwärts fahren und der Wagen wackelt dann leicht, wenn ich nach rechts einschlage, was kann es sein?

Es knack und macht noch ein anderes Geräusch, was ich leider nicht näher beschreiben kann, aber es macht auch an der Hinterachse Geräusche und im Getriebe.

Getriebeöl wechseln lassen?


Und mein Lenkrad zittern ab und zu wenn ich bremse, bremsen sind ganz neu.
fibie39
hast dir mal die querstreben angesehen ob die nicht ausgeschlagen sind??

was meinst mit rucken..also der gangwechsel ist nicht weich sondern hart??was macht der genau im leerlauf..wackelt bewegt sich der motor im stand oder wie genau??
Zhein
Querstreben, nein habe ich noch nicht gemacht.

Gangwechsel, also vom 1 bis zum 5 ist Butter weich.

Mit ruckeln meine ich das wenn ich an eine Ampel ran fahre und Bremse und dann stehe er mit der Drehzahl ab und zu spielt und letztes mal so dolle das der Motor geruckelt hat und ausgegangen ist.

Wenn Leerlauf und auf D oder N, R steht wackelt das ganze Auto, egal ob ich alleine drin bin oder voll beladen.

Zhein
Querstreben, nein habe ich noch nicht gemacht.

Gangwechsel, also vom 1 bis zum 5 ist Butter weich.

Mit ruckeln meine ich das wenn ich an eine Ampel ran fahre und Bremse und dann stehe er mit der Drehzahl ab und zu spielt und letztes mal so dolle das der Motor geruckelt hat und ausgegangen ist.

Wenn Leerlauf und auf D oder N, R steht wackelt das ganze Auto, egal ob ich alleine drin bin oder voll beladen.

fibie39
würde mal die streben auf jeden mal checken das kann schon das knacken veursachen..

also butterweich...wie gesagt dieses rucken und an der ampel hatte ich auch ab und zu..fahre an die ampel bremse leich wagen schaltet runter 1. dann schlag drehzahl fällt geht fast aus aber pendelt sich wieder eiin....bis jetzt habe ich selber keine erklärung was es ist..
l
ese mal deinen fs aus evtl getriebe reseten..

meiner wackelt auch auf n.d,und p aber nicht si dolle das merkst halt unterm popo...wenns bei dir extrem ist motorlager cheken
Pimpertski
Zitat:

.fahre an die ampel bremse leich wagen schaltet runter 1. dann schlag drehzahl fällt geht fast aus aber pendelt sich wieder eiin....bis jetzt habe ich selber keine erklärung was es ist..


Da das ja echt mehrere haben (ich nämlich auch), scheint das nichts unnormales zu sein.
Bei mir fühlt es sich an, wie wenn man mit einem Schalter im 3 bis in der Stand bremst und die Kupplung gerade noch vor dem Abwürgen tritt... aber auch nicht immer so.
fibie39
@pimper
ja das passiert nicht immer aber 3 mal hats so geschlagen da dachtest dir reisst es was gleich raus so wie wenn du mit 10kmh gegen ne wand fährst...bei euch auch mal so extrem?

gestern ist er mir 3 mal beim abbremsen ausgegangen dann läuft der wieder normal...ab und zu kann er die drehzahlen net halten ..es kommt und ist wieder weg...

auto ist ne zicke...
Pimpertski
Zitat:

ja das passiert nicht immer aber 3 mal hats so geschlagen da dachtest dir reisst es was gleich raus so wie wenn du mit 10kmh gegen ne wand fährst...bei euch auch mal so extrem?


Also mir ist er bis jetzt 1 x ausgegangen. War da auch grad blöd, weil ich ne langsame Kurve gefahren bin. Erschrickt man schon, da ja Servo, etc. alles aus ist.

Das Schlagen war auch nur einmal extrem, so ähnlich wie wenn man einen Schalter bergab anrollen lässt (also Motor aus weil z.B. Batterie leer, 2. Gang und ab...). Normal isses sicher nicht, aber morgen bin ich beim Fehlerspeicherauslesen, mal sehen was dabei rum kommt. Werde berichten.

Bei mir scheint es nicht ganz so extrem zu sein wie bei Dir. Hab einfach das Gefühl, dass er "zu spät" runterschaltet in den Ersten.



fibie39
Bei mir scheint es nicht ganz so extrem zu sein wie bei Dir. Hab einfach das Gefühl, dass er "zu spät" runterschaltet in den Ersten.

ja so kann mann es gut sagen..leider hat er bei mir im FS nix angezeigt was getriebe anging...
Pimpertski
Also, heute FS auslesen lassen: Nockenwellensensor + irgend ein Sensor am Thermostat -> all in 340,-€ lt. Kostenvoranschlag :(

...das erklärt zumindest den manchmal unruhigen Leerlauf und das gelegentliche Ausgehen.