Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
schnitte09
Hauptthema:
Ich suche nach Filmen die man unbedingt gesehen haben muss. Bevorzugt sind nicht nur die allerneusten, sondern auch ein paar Filme die bereits in die Jahre gekommen sind.
Meist gehen ich 5-6mal pro Monat ins Kino um mir die neusten Filme direkt anzusehen, in letzter Zeit bin ich ausschließlich nur noch in 3D Filme gegangen. Wie oft ich pro Monat ins Kino gehe hängt aber auch stark davon ab was gerade so anläuft, oft ist in den letzten 2/3 Jahren auch viel Mist dabei. Bin vorhin gerade mal wieder so durch die Reihen bei MediaMarkt, Saturn und Co. geschländert um mir einige gute Filme mal wieder mit zunehmen. Ich habe mir in den letzten Jahren auch schon eine ordentliche Sammlung von Filmen angeschafft, nur schaue ich nur sehr sehr gute Filme 2-3mal an. Von daher bin ich immer auf der Suche nach neuen super Filmen die ma sich ansehen kann.

Was könnt Ihr denn so an richtig guten Filmen empfehlen? Gerne wie gesagt auch ältere Filme...aber auch neue/neuere.
Gerne auch verschiedene Filmstile/Genre.

Die Suche habe ich benutzt bin aber nicht so direkt fündig geworden und wenn waren es wirklich zT die allerneusten, die man sich dann eh schon angesehen hat.
Newton-Peter
Bringing out the death (Nicolas Cage/ John Goodman)
Die Verurteilten (Morgan Freeman/ Tim Robbins)
Casino (Robert de Niro/ Joe Pesci)
12 Monkeys (Bruce Willis/ Brat Pitt)
Snatch - Schweine und Diamanten (Jason Stratham/Brat Pitt)
Bube Dame König GrAss (Jason Stratham/Sting)
Thank you for Smoking (Aaron Eckhard)
JFK - Tatort Dallas (Kevin Costner)
Blow (Johnny Depp)
FightClub (Edward Norton/ Brad Pitt)
Natural Born Killers (Woody Harrelson/ Juliette Lewis)


Liste könnte noch ewig weitergehen....große Klassiker der nicht so einfach strukturierten Filme... ;)


EDIT:

Unbedingt: Waking Life von Richard Linklater (ist aber schwer zu kriegen auf deutsch)

Bearbeitet von: Newton-Peter am 30.10.2010 um 16:34:14
av-259
Pulp Fiction
Full Metal Jacket
Die üblichen Verdächtigen
Memento
Schindlers Liste
Reservoir Dogs
Fear and loathing in Las Vegas
How High
Menace 2 Society

das sind so n paar die mir gerade spontan eingefallen sind ...
alles hammer filme, wie ich finde

kannst du mal auch hier vorbeischauen www.imdb.com falls du das nciht bereits schon kennst;)
chickenwingattack
Gibts zuviel um alle zu schreiben

aber hier paar die gerne vergessen werde

Easy Rider
Heat
Mad Max
Flucht von Alcatraz
Terminator 2 (vllt der BESTE Filme aller Zeiten ;-)
theblade
Zitat:


Meist gehen ich 5-6mal pro Monat ins Kino um mir die neusten Filme direkt anzusehen
(Zitat von: schnitte09)




das heißt du schaust dir jeden Schund und Schmutz an? man musst du asche haben ^^ ;)
Salamanderking
kommt das nicht auf die person an was man gerne schaut?ist schon ziemlich schwachsinnig...
schnitte09
Zitat:


Zitat:


Meist gehen ich 5-6mal pro Monat ins Kino um mir die neusten Filme direkt anzusehen
(Zitat von: schnitte09)




das heißt du schaust dir jeden Schund und Schmutz an? man musst du asche haben ^^ ;)

(Zitat von: theblade)




Das 5-6mal bezog sich mehr auf die letzte Jahre. Habe ja geschrieben das in den letzten 2/3 Jahren auch viel Mist läuft, den schaue ich mir natürlich nicht an. Wenn allerdings in einem Monat mal viele gute Filme anlaufen dann gehe ich auch sehr oft ins Kino. Wie gesagt die letzte Zeit fast nur noch 3D Filme.
Damit kann ich also deine Aussage das ich jeden "Schund und Schmutz" ansehe nicht bestätigen^^

Filme bei denen man einfach nur eine Dauerberieselung hat fallen ebenso raus in der Auswahl. Schaue dann doch lieber auch mal Filme zum Mitdenken.

Danke schonmal an die oben genannten Filme, einige kenne ich bereits und finde sie auch sehr gut, aber einige sagen mir auch noch nicht wirklich etwas. Werde mir diese auf alle Fälle zulegen in nächster Zeit.

Bin für weiter Vorschläge dankbart;-)
OnlyOne

Filme die sich bei mir eingebrannt haben:

The Game (Michael Douglas) Thriller

Mein Name ist Sam (Sean Penn) Drama

Terminator 1 (Arni) Action

John Rambo (Sylvester Stallone) Action

Independance Day (Will Smith) Action

Stirb Langsam (Bruce Willis) Action
b-mw-323
avatar
black hawk down

die fallen mir erst mal spontan ein :)
schnitte09
Zitat:


avatar

(Zitat von: b-mw-323)




Den habe ich 2mal als 3D im Kino gesehen, der war so gut, das ich Ihn mir nicht ohne 3D ansehen möchte.
Noch habe ich keinen 3D Fernseher zu Hause.
Richi
Hallo,

hier wurde schon öfter ein Thread bzgl. guter Filme eröffnet. Hier nur mal eine kleine Auwahl.

Hier...

...und hier...

...und hier!

Viel Spass beim anschauen!

Gruß
bo 88
Platoon (charlie Harper ) ^^
The interceptor ( "" )
hot shots ( "" )
Hecktrieb06
Zitat:

Noch habe ich keinen 3D Fernseher zu Hause.



Nu mal los...
adorable*m82
The Game (wurde oben genannt) ist ein hammer Film... aber leider halt nur einmal :) Kennt man das Ende bringts der nimmer.

Meine...

Army of Darkness
In China essen sie Hunde
Pulp Fiction
Demolition Man (*gg*)
Bandit76
Gamer
WAR Inc.
Eagle Eye
Hangover
Enemy at the Gates
Thursday
Kick Ass
V wie Vendetta
Watchmen

und Ronin, wegen den Verfolgungsjagten...^^


Bearbeitet von: Bandit76 am 30.10.2010 um 23:18:29
Gygax E30
Zitat:


Platoon (charlie Harper ) ^^
The interceptor ( "" )
hot shots ( "" )

(Zitat von: bo 88)




Sheen :-D :-D
potzee
ich weiss net ob du als mädchen paar filme gut finden wirst. ^^


- bloodsport (jean claude van damme)

- karate tiger 3 (jean claude van damme)

- over the top (sylvester stallone)

- rocky (sylvester stallone)

- braveheart (mel gibson)

- herr der ringe 1-3

- bad boys (will smith)

- sieben (morgan freeman)
Stefan177
Zu den besten Filmen der letzten Jahrzehnte zähle ich "Memento", weils mal was neues ist. Ein Film der rückwärts und vorwärts gleichzeitig abläuft mit Aha-Effekt am Schluss und "FightClub". Der Film ist einfach genial. Ebenfalls mit Aha-Effekt am Ende. Ansonsten noch die Klassiker: "Terminator" 1 und 2, "Alien" 1 und 2 und die "Stirb langsam" Reihe (1-3, der 4. ist nicht sooo gut)... Was noch gut ist, ist "Verhandlungssache" und "American Beauty" (letzteren muss man aber mögen).

An Komödien würde ich "Guesthouse Paradiso" empfehlen, den Film muss man aber ebenfalls mögen. Der ist so behämmert, daß der eine sich bep... vor lachen und der andere nur den Kopf schüttelt. Entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn. ^^ Dann noch "Ein Duke kommt selten allein", "Ballermann 6" und "Voll normaaal".

Geht auch in die selbe Richtung.


Bearbeitet von: Stefan177 am 31.10.2010 um 03:02:18
cxm
Hi,

je länger die Liste, desto flacher die Filme.
Aber ein paar sehr gute Filme wurden schon genannt.
Ich hätte da noch anzubieten:

- Matrix (besonders den 1. Teil)
- Brazil (von Terry Gilliam)
- Havanna (R.Redford)

Ciao - Carsten
Newton-Peter
A scanner darkly (Experimentalfilm)
The big kahuna (Kevin Spacey/ Danny de Vito)
Menschenfeind (mit größter Vorsicht zu empfehlen, hinterlässt Spuren, Experimentalfilm)
Scarface (muss man eigentlich nicht erwähnen - versteht sich von selbst, danach GTAViceCity spielen:)
Matrix 2 kann man eigentlich auch noch dazuempfehlen (hervorragende Dialoge, aber viel Action)
Rock n Rolla (sehr guter GuyRitchie Film)
Human traffic (geniale Musik)
alle Tarantinos, auch den 4.Raum von Four Rooms und den Witz aus Desperados ;)
U-Turn (wenn man einen schlechten Tag hat, kann man sich von dem Film aufbauen lassen)
Wag the Dog (Robert de Niro/ Dustin Hoffman geiler Film über Medienpropaganda, sehr lustig)
Imbiss_Bronko
Fuer mich zeitlose Filme:

Full Metal Jacket
Apocalypse Now: Redux
Platoon
Fear & Loathin in Las Vegas
Die "Alien"-Reihe, inkl. Alien vs. Predator
Postal, obergeil
Monty Python-Filme
Terminator-Reihe
Star Wars
Star Trek
Tank Girl
20th Century Boys, eine japanische Manga-Verfilmung, aber sehr gut gemacht

Die Liste koennte ewig weitergehen, aber ist halt die absolute Elite, wie ich finde. ^^
Gerhard81
Wo fängt man da an?

Mir gefallen so viele Filme. Hab noch mehr im Keller.

z.B.:
Herr der Ringe 1-3
Avatar
Terminator 1-4
Ice Age 1-3
Wolverine
Batman Begins
The Dark Knight
Pakt der Wölfe
American Pie
Lethal Weapon 1-4
Mad Max
Wir waren Helden
und viele mehr...



Bearbeitet von: Gerhard81 am 31.10.2010 um 12:05:14

Bearbeitet von: Gerhard81 am 31.10.2010 um 13:37:11
bmw e36
Zitat:


Zitat:


Platoon (charlie Harper ) ^^
The interceptor ( "" )
hot shots ( "" )

(Zitat von: bo 88)




Sheen :-D :-D

(Zitat von: Gygax E30)




Mit Charlie Harper hat er gar nicht soviel unrecht
http://www.celebblog.de/20101028-charlie-sheen-hotelzimmer-zerstoert-und-prostituierte-im-schrank-eingesperrt

;)





So jetzt aber OT


Band of Brothers (ist halt ne Spielfilm- Serie)
Der Soldat James Ryan
Full Metal Jacket
Stalingrad (Gefällt nicht jedem)
Die Brücke von Arnheim
Die Brücke von Remagen
Das Dreckige Dutzend
Voll Normal


Um die Filme (bis auf den letzten) zu mögen glaube ich muss man etwas Interesse am Militär haben.


Balck Hawk Down vergessen

Bearbeitet von: bmw e36 am 31.10.2010 um 12:42:23
rumpel666
Hab jetzt die bisherigen Vorschläge nur überflogen und weiß nicht ob er schon genannt wurde.
Mein absoluter Lieblingsfilm:
"The Big Lebowski" (Jeff Bridges, John Goodman, ...)
Der_Gute
Ich wiederhole keine Filme die zum Teil genannt wurden:

Der Pate 1-3
Wall Street 1 (ist um ein vielfaches besser als WS2)
Blues Brothers
Leben des Brian
Die Wildgänse kommen
Last Man Standing
Convoy
Last Boy Scout
Robocop 1+2
Passwort Swortfish
Waynes World 1
Road Trip

:-) Natürlich sollte man Sissi immer gesehen haben! :-)

Bearbeitet von: Der_Gute am 31.10.2010 um 17:57:21
iscoupe
hab auch eins was niemand genannt hat :)

RISE OF FOOT SOLDIER

einfach brutal!!!
Salamanderking
superbad,hangover,green zone
Tylirius Spiegelus
Angelheart
Der verbotene Schlüssel
Königreich der Himmel
Blood Diamand
bo 88
Zitat:


Zitat:


Platoon (charlie Harper ) ^^
The interceptor ( "" )
hot shots ( "" )

(Zitat von: bo 88)




Sheen :-D :-D

(Zitat von: Gygax E30)




lol genau, bin net auf den namen gekommen^^
italoBMW
Rocky
Der Pate
Titanic
Avatar
Schindlers Liste
Saw
Exorzist
Lethal Weapon
Rambo
The Green Mile
Die Herr der Ringe
Toy Story
Pulp Ficiton
Gladiator
Fluch der Karibik
The Dark Knight
Harry Potter
Toglo der Killer
Magic Cop

HAHAHAHA und meine freundin sagt Sex and the City

Bearbeitet von: italoBMW am 31.10.2010 um 21:35:21

Bearbeitet von: italoBMW am 31.10.2010 um 21:38:31
Scherge


Nackte Kanone

Sehr verdächtig

Agent 00

Ballermann 6

Die Bademeister

Werner

Nur noch 60 Sekunden
phil_e36
Mein Lieblingsfilm ist "A beautiful Mind", hätte eigentlich gedacht, dass dieser schon früher genannt wird. Den Film "Die 12 Geschworenen" kann ich auch sehr empfehlen.

Dann natürlich noch der schon genannte "Mein Name ist Sam".

life_is_pink
Hallo!

Na ich empfehle dir... ganz klar

----Dawn of the Dead (klassiker - Horror)
----KickAss(deckt alle Genre ab - super witzig, Action etc ... :-)
----Wallstreet (läuft gerade im Kino)
----Hostel 1 u.2
----Saw 1-3
----Final Destination 1 u.2


sind so meine Favoriten ;:-)
El Cabron
Ip Man 1 und 2 aufjedenfall. Der mit Abstand beste und tiefgründigste Martial Arts Film den ich je gesehen habe. Unbedingt anschauen!
Gerhard81
Bei Martial Arts wäre Ong Bak und Revenge of the Warrior ne Empfehlung. Die Dialoge sind teilweise typisch Thailand ein wenig seltsam bzw. übertreiben die es mit der Gestig. Aber die Kämpfe sind der Hammer!!
Beispiel:
YouTube Video Link

X-T-C
Matrix
Avatar
Jumper
Pitch Black
Herr der Ringe
Saw
Hostel
Wrong turn
Grudge
Martyrs
Gladiator




Bearbeitet von: X-T-C am 04.11.2010 um 08:31:08
marco

good fellas
hooligans
gefährliche brandung - point break
harley davidson u der marlboro mann
van helsing
the fast and the furious (nur teil1)
robin hood (der alte zeichentrickfilm!)
318isschnell
amores perros
ThaFreak
Gibt wenige Filme, die ich mir sehr oft anschauen kann. Ein paar Beispiele, die trotzdem immer gehen:

- 187-Eine tödliche Zahl
- Die Verurteilten
- Pulp Fiction
- From Dusk Till Dawn
- Desperado
- Der Mondmann
- Tödliche Geschwindigkeit
- Natural Born Killers
- KingPin
Superstrose
Blade
Pitch Black/Riddick
The Rock
Trainspotting
Crime is King
Highlander
Gone in 60 Seconds / Nur noch 60 Sekunden
Nackte Kanone
Hot Shots
Bad Boys/II
Braveheart
Shaft

Rest wurde schon genannt
louisdama
Mann beißt Hund
The Collector
Ninja Assassin
From Paris with Love
Schnappt Shorty

(BO Live in Dortmund) zwar kein Film aber super
bmwstoffl
auf jeden fall "expendables".. endlich mal ein satter actionkracher wie in den 80igern...
und das beste.. keine liebesszenen oder geschmuse !! :-)))
Shaker81
es gibt wirklich soviele die ich aufzählen könnte, aber in den letzten jahren haben mich diese 2 einfach sehr vom hocker gehauen!! sehr geil

FREEZE FRAME (kennen wenige, aber geil)

und

GESETZ DER RACHE
ayse03
Transporter (Jason Statham)
daniel25
herr lehmann
Man3
ganz klar kult sind die werner beinhart und manta manta (obwohl ,opel würg) teile
schau ich gerne, werner wird auch nie langweilig :D
mfg Mane
PeacemanKGH
servus,

vieles wurde schon genannt, aber in meinen augen fehlen spontan

- lucky#slevin
- der blutige pfad gottes 1
- inglorious basterds (ich steh einfach auf tarantino und rodriguez)
- aktuell im kino: machete! [kleiner insider: inkl. "machete kills" und "machete kills again" ;-) ]
- resident evil 1-3
- 28 days/weeks later

grüße

EDIT: - der blutige pfad gottes 2 (waddn hammer)

Bearbeitet von: PeacemanKGH am 22.11.2010 um 10:14:26
MDF80
Wie wäre es mal mit was nicht-amerikanischem??

In China essen sie Hunde 1+2 (wurde schonmal genannt)
Der Pusher 1-3
Dänische Delikatessen
Adams Äpfel
Flickering Lights (alles dänische mit Mads Mikkelsen)
Jose-Luis-Torrente "der dumme arm des gesetzes+mission marbella"(spanisch)

Probier die mal aus und nicht immer Hollywood Mainstream mit den gleichen Fressen
a lá Bruce Willis, Tom Cruise, Brad Pitt etc...
Jonny_Wulfcastle
-sin city
-oldboy
-bullit
-from dusk till dawn

gehören auch noch in die liste meiner meinung :-)

Bearbeitet von: Jonny_Wulfcastle am 12.11.2010 um 08:59:29
george p.
nach diesem film wirst du ne weile suchen müssen.aber ein tipp von mir,es lohnt sich.er heißt Blod in Blod out.es ist kein horrorfilm.hat zu tun mit respekt,wahrer freundschaft,ehre.wahrscheinlich wehrte,die heut zu tage irgendwo verloren gegangen sind.viel spass....
Gr33nAcid
Für mehr Anspruch, dachte selber nicht dass die mir gefallen:

Lost in Translation
Die fabelhafte welt der Amelie

und natürlich ghostbusters ;)
IndigoFlow
Die Filme die in den letzten Jahren bei mir am meisten Eindruck hinterlassen haben:

Clockwork Orange
Hurt Locker
& in meinem Himmel
schnitte09
Habe mich mal durch die ganzen Filme-Tipps gewühlt und es waren auch noch ein paar dabei die ich noch nicht gesehen habe. Diese habe ich mir nun bestellt.

Gibt es noch mehr die Ihr empfehlen könnt?
Steve-1985
meine favoriten sind:
The Expendables
gesetz der rache
the fast and furious 1,2,4
tödliches kommando
shooter
96 houres
war
12 runden
get smart
hitman
final call
usw.
mir fällt auf schnelle keiner mehr ein

mfg steve
laserdj
Zitat:


Matrix
Avatar
Jumper
Pitch Black
Herr der Ringe
Saw
Hostel
Wrong turn
Grudge
Martyrs
Gladiator


Bearbeitet von: X-T-C am 04.11.2010 um 08:31:08

(Zitat von: X-T-C)




hab mir den martyrs mal angeguckt ;-)

so einen hirnlosen,themanlosen,phsycho film hab ich noch niet gesehen.

bei allem verstand , aber empfehlenswert ist der nicht :-D
Magger
moin,
Moby Dick in der Originalfassung mit Gregory Peck als Ahab.
Für mich der Klassiker schlechthin.

mfg
swot
Schau dir unbedingt Hangover an!
Der Film ist zum tot lachen!
VT320
Wenn jemand darauf steht, "Kill Bill"?
badboykilla
Ein ganz großer Klassiker fehlt hier eindeutig:

SCARFACE mit Al Pacino ;)
BMW_JoKeR
- star wars
- hitman
- no country for old men
- road of no return
- 2012
- i am legend
- land of the dead
- american ganster
- zombieland
- shoot em up
- brügge sehen und sterben
- my bloody valentine
- red line
- bankjob
life_is_pink
Zitat:


[...]
- my bloody valentine
- red line
- bankjob

(Zitat von: BMW_JoKeR)




my bloody valentine?

höre ständig positive Kritik bezüglich des Films, hab mir den folglich mal angesehen....

hallo? der Film ist so überzeugend wie Godzilla von 1954... aber naja.

Also ich empfehle:

*Inside Man (genialer Bankraub, super spannend bis zur letzten Minute)
*KickAss (einfach nur witzig)
*The Spirit (ähnlich wie SinCity)
*Martyrs (Horror pur)
*Party Monster

sind son paar unbekanntere Highlights.

Gruß



E36&E38 Fahrer
Zitat:




Nackte Kanone

Sehr verdächtig

Agent 00

Ballermann 6

Die Bademeister

Werner

Nur noch 60 Sekunden

(Zitat von: Scherge)




Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ausser noch Rambo und Terminator.
Carlo323ti
The Krays

Mit den Kremp Brüdern von Spandau Ballet - einfach nur geil der Film!
Chrizzpower

Kick as
Hot Tub

*gut gelacht*
jhonny318ti
Klassiker schlecht hin: Forrest Gump